Häschenderby - Kombi mit normalen Derby

  • #511

    Hallo liebe Fangemeinde,

    werden die HÄSCHENAUFGABEN auch zwischen den gefangenen Häschen gezählt?

    Soll heißen, wir haben ein Häschen gefangen und müssen jetzt 15 Stunden warten bis die nächsten Häschenaufgaben kommen.

    Nun haben aber viele Derby-Teilnehmer bereits Häschenaufgaben angefangen und möchten diese gern abschließen.

    Werden diese Aufgaben gezählt, wenn die nächste Häschen-Zeit angefangen hat?

  • #515

    Ich nehme manchmal mit der Absicht eine Aufgabe, sie erst beim nächsten Häschen zu beenden.

    Ich hab gestern gesehen, dass genug angefangene Häschenaufgaben gemacht werden, um den Hasen zu fangen. Habe also eine Angelaufgabe genommen (Zeit bis Derbyende) und beende sie Morgen, wenn der dritte Hase kommt. So haben wir eine von den 19 Aufgaben schon erledigt.

  • #517

    Diese Woche zu zweit im Derby haben wir schon vorweg beschlossen auf zwei Karnickel zu spielen. Da das dritte erst abends am Freitag kommt, lassen wir das meisten aus. Zum einen weil es unsicher ist ob man die (wie in unserem Fall) benötigten zwei Aufgaben noch so spät am Freitag fertig bekommt, zum anderen weil wir beide nicht unbedingt am Wochenende viel spielen.


    Wir haben also Mittwoch Nachmittag mit einer vorbereiteten Tafel begonnen und lieferten uns ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen mit einer englischen GM, das wir wohl verloren hätten wenn, ja wenn nicht...........unser Gegner mittendrin plötzlich eine 270er Aufgabe gemacht hätte.


    Also diese Woche Glück gehabt, dem armen Konkurrenten eine Runde Mitleid spendiert :umarm1: und uns über den ersten Platz plus 2 Hasis gefreut. :umarm3:


    P.S.: die Smileys leben in einer WG.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #519

    Was mich so wahnsinnig stört am Häschenderby, sind die Immer noch falschen Zeit Angaben.

    Das geht mir wirklich nicht in den kopf,-

    wenn es heißt, in 3Std.17min kommt das Häschen und nach vielleicht 1std.50 min. sind sie tatsächlich schon da.


    Versteht ihr das?


    Warum nur wird das nicht korrekt angezeigt????


    Lg babsi

  • #520

    Keine Ahnung, aber die 1 Stunde 40 Minuten, die der Hase immer zu früh

    kommt, entspricht genau der Zeit zwischen den folgenden Hasenzeiten, oder?

    Ansonsten kommt der ja immer gleich. Di 13:35, Mi 19:50 und Fr 18:50

    Und danach immer mit 1h 40 min. Abstand. Glaube ich wenigstens. 🤔

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!