Unverschämte Schiffe

  • #1

    Es ist echt der Hammer ..zum Powerderby auch noch das Tal...und das Schiffsevent

    Schiffe mit 15 Federn...4x 18Brokoli....12x Himbeermarmelade....pro Schiff....

    Nur um ein Osterkörbchen zu gewinnen...

    Na ja man braucht es ja nicht mitzumachen...aber woher soll man vorher wissen...was kommt...

    Und dann soll man anderen natürlich noch helfen... und dort noch unversch.Stadtforderungen

    oder gedankenlose Ausrufezeichen am Lkw Brett erfúllen...

    Nein...man muss es ja nicht...aber man hængt ja auch irgendwie in der ewigen "Hilfsschleife"

    drin...besonders bei der eigenen Gemeinschaft

    Was sagt ihr dazu? Besonders ich habe es diesmal gebracht....130 Diamanten beim Powerderby verballert

    nur um zu beschleunigen von Di.morgen bis Mittw. abend in der ach so gechillten Gemeinschaft.

  • #2

    Himbeerchen


    Du hast vollkommen recht, aber wem "nützt" es, wenn Du Dich aufregst? Zwar verständlich, aber Du schadest Dir nur selbst, das ist es nicht wert. Fokussiere Deine Ressourcen besser auf Dinge, die wirklich wichtig sind.


    Zu den Schiffen:


    Ist ja allgemein bekannt, daß ich die nicht mag. Und ein "Event" über 4 (!) Tage, für ein olles Osterei mit Schleife....nein danke, das brauch ich nicht. Von daher schon vor Beginn ad acta gelegt.


    Und unverschämte Stadtforderungen oder Tafelforderungen? Ich geb zu, als das noch recht neu war, und auch etwas noch danach, hab ich mich auch darüber geärgert. Doch jetzt nicht mehr, wozu auch? Inzwischen lächel ich darüber. Nehme es zur Kenntnis, und weiter gehts. ;)


    Das Spiel HayDay hat so viele schöne Aspekte, da sollte man sich nicht über so einen Mist ärgern.


    Wobei, hin und wieder kommt es vor, daß man sich ärgert, obwohl man es nicht will, oder nicht sollte. Wir sind ja alle nur Menschen. Aber das sollte nicht so einen "Platz" einnehmen, daß es uns lange beschäftigt. Guck Dir lieber die bräsigen Esel an und erfreue Dich an ihren Faxen. Oder freue Dich, wenn Du eine Kiste mit Diamanten findest. Oder, wenn das Spiel "gnädig" ist und Dir ein Röllchen zukommen läßt, wenn Du gar nicht damit rechnest.


    LG, Hase_Klopfer

  • #3

    Himbeerchen , ob man nun Mitglied einer Gemeinschaft ist oder selber eine hat, hat doch nichts damit

    zu tun, wie oft und wem man hilft. Das muss wohl jeder für sich selber entscheiden.

    Und was die 130 Dias anbelangt, das muss auch jeder selber wissen, ob es das wirklich wert war.

    Jeder kann mal einen Fehler machen, bei jedem kann im Laufe der Woche etwas dazwischen kommen,

    das man die Aufgaben mal nicht schafft.

    In einer guten GM kann man auch da mal drüber weg sehen, wenn es nicht ständig passiert.

    Auch wenn man vielleicht absteigt, dann steigt man 1 Woche später wieder auf.


    Gerade beim jetzigen Schiffsevent merkt man auch, wie gut die GM ist, bzw. ob die ganzen Leute, die man in seiner FL hat, wirklich

    gute Freunde sind., Meist schaffe ich die Schiffe alleine, aber bei größeren Forderungen (heute morgen z.B.. Brot) kann ich

    mich auf meine Freunde immer verlassen.


    Übrigens zum Thema "Unverschämte Schiffe" , da habe ich gerade eine Hilfegesuch für ein Schiff drin.

    4 Kisten a 10 Sahne und nicht eine einzige selber gefüllt und das in einem Level weit über 150.

    Auch wenn gerade ein Schiffsevent läuft und man jedes Schiff gebrauchen kann. Das ist ein No-Go für mich.

    Entweder ich fülle es selber oder ich schicke es weg.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

    Einmal editiert, zuletzt von poweroma ()

  • #4

    Aber Himbeerchen man sieht doch immer was das nächste Boot möchte .


    also ich helfe nicht bei unverschämten Schiffen,jeder hat die Möglichkeit welche wegzuschicken.

    Ich bin zu gechillt um mich darüber aufzuregen,trotzdem verstehe ich es nicht .


    selbst beim Derby hat man ja bis zum Ende Zeit,wenn's dann ein Boot nicht ist,wartet man aufs nächste.


    das wäre mir auch zu doof stundenlang mein Boot mit Hilfe anzustarren und niemand hilf mir ,aus guten Grund.

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #5

    Um das dezente Osterkörbchen (Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden) zu bekommen muß man 5 Schiffe füllen, das sollte eigentlich machbar sein.

    Zum Diamanteneinsatz beim Derby kann ich nur sagen: abgesehen der 10 Diamanten für die Zusatzaufgabe habe ich noch nie welche beim Derby eingesetzt, würde mir nie einfallen. :schuss1:Da lösche ich lieber, bis mir die Tafel gefällt.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #6

    Ja ihr habt schon recht ...man sollte sich nicht aufregen, aber ich gehöre eher zu denen, die eher helfen als sich selber helfen zu lassen. Und selbst wenn mann ein doofes Schiff wegschickt...dann will das næchste vielleicht 16xZiegenmilch... und die anderen haben ja dieselben Schiffe...

    und wollen Hilfe. man tut ja auch was man kann...aber ich werde mich in Zukunft etwas zurückhalten

    mit der Helferei. Gerade bei den Schiffen halten sich die Belohnungen ja in Grenzen.

  • #7

    Genau, Himbeerchen, versuche es, das so umzusetzen. Das wird vermutlich nicht immer so gelingen, denn schließlich kann man schlecht aus seiner Haut. Aber zuviel Altruismus ist genauso schlecht wie zuviel Egoismus. Es muß sich die Waage halten. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür. Und wenn Du das im Moment noch nicht hast, weil Du eben gerne hilfst (was ja löblich ist, aber auf die Dauer kontraproduktiv), dann gehe VOR einer Hilfeanfrage in Dich und überlege, ob das jetzt angebracht ist oder nicht.


    Man muß nicht immer parat stehen und helfen. Außerdem, es regt Dich ja auf, also mach kurzen Prozeß und ignoriere derlei Anfragen. Es ist ja auch so, wenn es immer jemanden gibt, der solche unverschämten Forderungen erfüllt, dann kommen diejenigen gar nicht auf die Idee, dreiste Anfragen einzustellen, denn sie werden ja bestätigt. Das ist auch ein bißchen eine "Erziehungssache".


    HayDay ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Darauf basiert dieses Spiel. Und das finde ich sehr schön. Daß es immer Nassauer gibt, kann man nicht verhindern. Aber man muß diese nicht auch noch "pflegen".....


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, künftig mehr zu überlegen, wer Hilfe bekommt und wer nicht, und das dann auch konsequent durchzusetzen.


    LG, Hase_Klopfer

  • #8

    130 Dias für ein derby ist Wahnsinn. Ich kann verstehen, dass es stressig ist hinterherzuhinken wenn die

    Gemeinschaft Vollgas gibt, aber das wär's mir echt nicht wert. Da würde ich dann auf's derby verzichten,

    oder mir eine Gemeinschaft suchen, die das ein bisschen entspannter angeht.


    Was die Schiffe angeht, um die kümmere ich mich schon lange nicht mehr. Meine fehlenden Puzzleteile

    bekomme ich im derby oder im Tal. 🙂 Helfen tu ich aber. In der Gemeinschaft immer wenn ich kann,

    bei Nachbarn wenn's nicht zu unverschämt ist, und ich nachproduzieren kann.

  • #9

    Moin


    Ich möchte hier nicht über ein unverschämtes Schiff meckern, sondern zu einem "normalen" fragen,

    Siehe Foto:

    Welche Bedeutung hat dieses Fragezeichen?

    Ich sage gleich vorab, das sind nicht die Hilfegesuche für eine Gemeinschaft! Dazu habe ich gleich recherchiert. Passt nicht.

    Diese Kiste konnte ich allerdings auch nicht füllen.

  • #10

    Ich glaube die Farm befindet sich nicht mehr in einer Gemeinschaft.

    Zum Zeitpunkt des Hilfeaufrufes war er/sie da noch, deswegen ist es möglich gewesen die Kiste zu aktivieren.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!