Powerderby mit Häschenjagd

diese Tabelle passt nicht zu meiner Erfahrung/ Antwort.

Die beiden Derbyspueler haben insgesamt bereits 22 Häschenaufgaben gemacht.

Aber wenn ich das recht verstehe, ist es, selbst wenn ich (sehr theoretisch) 37 Häschenaufgaben fertig hätte, mittwochs noch nicht möglich, alle drei Hasen gefangen zu haben?

GrosseMieze ,

Nicht jede Aufgabe, die man beim Häschenderby macht ist eine "Häschenaufgabe".

Du erkennst die Aufgaben, die für den Hasen zählen an den Häschen , das vor deiner erledigten Aufgabe Ist.

Screenshot_20251030_071945_Hay Day.jpg

Den 3. Hasen kann man erst am Freitag Abend holen. Wenn man wirklich alle 3 fangen will muss man also , als Einzelspieler, mindestens 2 Aufgaben bis Freitag Abend aufheben. Diese müssen in der Häschenzeit angenommen werden, um als "Häschenaufgabe" zu zählen.

Beispiel:

1 Aufgabe: Mine , erledigen erste "Ha" fertig

2.Aufgabe: Produktionsaufgabe, annehmen

Man muss die nicht sofort fertig machen. Sie gilt dann als erledigte "Ha", wenn ich damit fertig bin.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Das war nur ein Beispiel.

Als Einzelspieler braucht man 2 Aufgaben pro Hase, also insgesamt 6.

Die restlichen Aufgaben kann man ganz normal machen.

Bei uns ist es so, das jeder 2 Aufgaben vorbereitet, so das diese dann sofort in der Hasenzeit erledigt werden können.

Das klappt recht gut.

Geht aber auch nur dann, wenn es eine kleinere GM ist.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Das nur Aufgaben, die während der Häschenzeit angenommen wurden zählen, das wusste ich, Liebes. Die erwähnten absolvierten Aufgaben waren alle mit Häschenflag, die erste, die ja nie in der Häschenzeit liegt, war da nicht drin.

Was ich nicht wusste, ist, dass der dritte Hase frühestens Freitags gefangen werden kann. Da schneidet such ha jeder ins eigene Fleisch, wenn er alke Häschen fangen und auf dem Podest landen will und schon Dienstag mit dem Derby anfängt. 😒

Naha, nun weiß ich wenigstens Bescheid und kann mich künftig danach richten.

Danke poweroma, Naemoblume und einervoncieken Jens für Eure Unterstützung!

Was vielleicht auch noch interessant ist.

Wenn wir Mittwochs auf die Häschenzeit für die 2. Häschen

oder Freitags auf die Häschenzeit für das 3. Häschen gewartet haben und die Häschenzeit angezeigt wird, hat diese nie gestimmt.

Sondern man musste in der Sommerzeit immer 1 Stunden 40 Minuten abziehen und kam dann auf die richtige Zeit, die man noch warten muss.

Jetzt in der Winterzeit müssten es dann minus 40 Minuten sein.

Werde ich am Freitag mal beoachten.

Ja, diese Beobachtung ist korrekt und wurde schon vielfach im Forum dokumentiert.

Im Winter müssten die tatsächlicgen Zeiten ungefähr (ich weiß es nichtcauf die Minute genau) folgende deutscher Zeit sein:

Dienstag ca. 13.35

Mittwoch ca. 19:45

Freitag ca. 19:50

Im Sommer ergibt sich dann:

di 14:35+17:35/mi 20:45/fr 19:50 mesz

Also, der Freitag ist dann jetzt 18.50uhr!

Und komischer Weise bleibt bei uns die 1Stunde und 40 Minuten eher als die offizielle angezeigte Häschenzeit bestehen, trotz Zeitverschiebung.

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!