Relaxing-Häschenderby

  • #481

    Warum?

    Ich bin nicht scharf aufs Derbytreppchen, mir liegt es eher am Spass am Spiel; und wenn sie sonst unterstützen und helfen, warum soll ich sie dann rausschmeißen?

    Mir war nur wichtig, das nicht Leute etwas bekommen, wofür sie nichts getan haben.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #483

    Stimmt, aber du musst bedenken, dass sie durch ihre Anmeldung ohne Teilnahme euch trotzdem die Chance auf Belohnungen nehmen bzw reduzieren.

    Denn die Punkte fehlen euch!


    Die Punkte, die für die einzelnen Hufeisen nötig sind - genauso wie die Anzahl der Aufgaben pro Hase richtet sich nach der Anzahl der angemeldeten Spieler!

    Sind sie angemeldet, holen aber null Punkte, dann habt ihr es dafür um so schwerer und erreicht deutlich weniger Belohnungen, als ihr ohne deren Anmeldung hättet.

    Und die guten Belohnungen liegen immer in den hinteren Reihen.

    Die könnt ihr so aber nie erreichen.


    Das hat mit unterstützen und helfen dann nichts zu tun.


    Frag mal nach wieso sie angemeldet sind ohne dann aber zu spielen.

    Wenn Sie noch recht neu beim Derby sind und das nicht wussten, ok.


    Ansonsten stimm ich LPG Fresenhof hier auch zu. Auch sowas gehört zu helfen und unterstützen.

  • #484

    Geht es hier jetzt ums rausschmeißen aus der Gemeinschaft, da frage ich dann warum?

    Oder geht es ums abmelden beim Derby, wo ich oben schon geschrieben habe, das ich die 5 zum nächsten Derby - wie gerade geschehen - abmelde, damit nur noch die drei aktiven im Derby teilnehmen.

    Aber warum ich die rausschmeißen soll, das stelle ich in Frage.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #485

    Da hast du bestimmt was falsch verstanden. Natürlich sollst du die nicht rausschmeißen.

    Aber, Fakt ist doch, das sie sich fürs Derby angemeldet haben, dann aber nichts dafür gemacht haben.


    Der richtige Weg ist jetzt natürlich, das du die selber abmeldest. Es kann aber auch sehr schnell passieren, das sie sich wieder anmelden.

    Dann geht das Ganze wieder von vorn los.

    In diesen Fall würde ich dann auch sagen: "Raus aus der GM"!

    Sicher kann es mal passieren, das man fürs Derby angemeldet ist, dann aber nicht alle Aufgaben, aus irgendwelchen Gründen, nicht schafft. Kommt das allerdings öfter vor wäre ich dann auch für einen Rauswurf.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #486

    Vielleicht sind sie im Urlaub oder erkrankt oder haben es einfach nur vergessen....

    Man sollte vor dem " Rausschmiss" einfach nochmal miteinander reden.

  • #487

    Genau so war es gemeint.


    Dass jemand mal nicht alle Aufgaben schafft oder kurzfristig überhaupt keine Zeit hat, kann schon mal sein.

    Deswegen meinte ich ja: die jeweiligen Spieler mal fragen warum sie angemeldet sind ohne mitzumachen.


    Da er die Spieler jetzt abgemeldet hat, klingt das aber nicht nach einer einmaligen Sache.

    Dann müsste man sie ja nicht abmelden, denn dann spielen sie nächste Woche ja sicher wieder normal mit und erfüllen wieder ihre Aufgaben.


    Abmelden macht eigentlich nur Sinn für Spieler, die wiederholt null Aufgaben erledigen.

    Und in diesem Fall würde ich die Spieler eben schon darauf hinweisen und das Thema ansprechen um zu erfahren, was der Grund ist.


    Spieler, die sich aber bewusst anmelden und dann trotzdem nie spielen, gehören zum Wohl der anderen rausgeworfen.

  • #488

    Alles gut, ich habe die jetzt erstmalig vom Derby abgemeldet, sind allesamt Schüler oder Abiturienten, die gerade nicht so viel Zeit haben und eben nicht dauernd spielen. Daher habe ich sie jetzt abgemeldet, dieses mitgeteilt und beim nächsten Mal sollten sie nicht mehr dabei sein oder aber Aufgaben erledigen. Ich denke, es war ihnen einfach nicht bewusst, was diese Anmeldung bedeutet, wenn sie durch Schule nicht mehr so oft teilnhemen können.

    Sollten die sich jetzt wieder anmelden, um dann wieder nicht aktiv dran teilzunehmen, dann werden sie auch aus der GM entfernt.

    Mich hatte eben nur das "rausschmeissen" irritiert und das habe ich mit der GM in Verbindung gebracht, weil man die Leute beim Derby ja abmeldet.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #489

    Wenn bei einem Relaxing Derby nur drei von acht angemeldeten spielen, hat das zur Konsequenz, das 1) nicht alle Hufeisenbelohnungen geholt werden können und 2) besonders ärgerlich das obligatorische Röllchen in der letzten Hufeisenreihe nicht erreicht werden kann.

    Bei einem „normalen Derby“ währt ihr dann auch abgestiegen. Wie schon geschildert, sobald ein Spieler eine Aufgabe erledigt hat, profitiert er dann auch von allen erreichten Belohnungen. Wenn, was du ja nicht vorhattest, du einen Spieler*in während eines Derbys rauswerfen würdest, dann sind für diesen alle Belohnungen weg. Es ist also ratsam vor einem Derby nachzufragen, wer für das anstehende Derby entsprechend Zeit hat. Dann lieber vor dem Derbystart die Leute abmelden.

    In unserer GM melden wir unsichere Kandidaten am Montag ab und fragen dann im Umschlag, falls Sie mitspielen möchten sich dann bewusst für das Derby wieder anzumelden.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #490

    Es ist mal wieder soweit das wir entspannt auf :weisshase: Jagd gehen

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!