Erdnüsse im Überfluss

  • #81

    genauso würde ich die verkauften und nicht aus dem Shop abgeholten Münzen einfach nach 3 Tagen löschen, dann verschwinden auch die Shops in denen tools ohne Ende stehen, die schon seit Urzeiten verkauft sind, frei nach dem Motto "guckt mal was ich kann"

  • #85

    Das funktioniert nicht. Viele haben volle Silos und volle Scheunen. Die können dann die Waren gar nicht zurück nehmen.

    Außerdem geht das Spiel nur wieder von vorne los. Die Waren zurück nehmen und sofort wieder einstellen 😡. Damit haben wir nichts gekonnt.

  • #86

    Hallo,

    denke das ist das Kern_Problem!

    Jeder will schnell dem Eichhörnchenbaum den 4 Stern geben, obendrein bringt das Produkt Erdnüsse stolze 3600 Taler ohne dafür etwas zu tun (Weiterverarbeitung) , sammeln also ohne Ende Erdnüsse und rein in die Auslage.

    Verlangsamen, bringt da nichts.

    Ich verarbeite die Erdnussäcke gern zu :canderdnüsse::sesamkrokant: dazu wird nur 1 Sack der Erdnüsse gebraucht, statt dort von SC schon auf 5 Säcke oder mehr erhöhen! Die reißenden Absatz finden und oben drein noch mehr Taler in die Kasse spielen.


    Ich sammle und Verarbeite weiter! Dadurch habe ich Erdnüsse kaum übrig. Im Gegenteil, muss sogar jetzt wo es verlangsamt ist, Säcke zukaufen. Würde das jeder Farmer machen, gäbe es die Mengen in der Auslage auch nicht. Dann gibt´s m.E. einfach zuwenig Produkte wo Erdnüsse gebraucht werden.


    LG cranberry

  • #88

    :erdnüsse:

    wir haben die Eierschwemme bei Einführung der Farmhelfer, das Indogo, die Cloches und die Sträuße überlebt: ein echter Farmer wird auch mit den verd.... :erdnuss::erdnuss::erdnuss:fertig:schreck2:.

    Ich sammele das Zeug nur für die eigene Produktion .... und verkaufe dann die Fertigprodukte.

    & Ich kaufe keine Erdnüsse ... auch nicht bei Freunden .... und Farmern die nur Erdnüsse anbieten werden nicht gegossen .... und Schiffskisten werden denen auch nicht gefüllt...😡 Da bin ich so richtig RADIKAL ... selbst in der eigenen GM weigere ich mich Erdnüsse zu kaufen. .. <selbstgefällig-grins>

    😱 mir ist eben aufgefallen, dass ich beim zum Frühstück schon seit einiger Zeit kein Erdnussmus mehr gegessen habe 🤔 ..... so weit ist es schon gekommen ! Dabei sind die :ehörnchen6:recht putzig.

  • #90

    Greg und Tom kommen ein einziges Mal am Tag vorbei, um angestaubte Waren zu kaufen.

    Wenn sich also jemand dazu entschließt, seinen gesamten Laden mit Nüssen vollzumüllen, hat er einige Tage lang Probleme mit dem Einstellen neuer Produkte.


    Es ist daher eine individuelle wirtschaftliche Entscheidung, wieviele Waren jemand verkaufen möchte, und welche Waren das sind.

    Ebenso ist es jedem freigestellt, an welches Produkt er die Annonce anbringt, oder ob er überhaupt etwas annonciert. Die Zeitung lebt von den Annoncen, und auch die gut gemeinte Strategie des Vorbehalts eines buntgemischten Ladens für Freunde und Nachbarn wirkt sich auf die Übermacht der Nussmafia aus. Soll das dann auch verboten oder sanktioniert werden?


    Ja, die Nüsse sind nervig in der Zeitung, aber übergriffige Regelungen zu meinen farminternen Entscheidungen gehen mir definitiv zu weit. Ich hoffe daher inständig, dass SC nicht ernsthaft auf die Idee verfällt, hier Regeln einzuführen, die an sozialistische Mechanismen anlehnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!