Auswertung Vergleichsthread zu maximalen Kapazitäten für Scheune und Silo

  • #11

    @Yeri , ordentliche Arbeit! Vielen Dank dafür 👍🏻


    Aber ich denke mal, dass viele der großen Scheunen gar nicht bei dir gemeldet wurden. Ansonsten würde mein Level weit hinterher hinken 🤨, obwohl ich immer sehr fleißig am farmen bin :pc29:.


    Übrigens, den Spruch mit den dicken Kartoffeln kenne ich anders:


    „Die dümmsten Bauern, haben die dicksten Kartoffeln“

  • #12

    Ich glaube aber nicht, dass der Spruch mit "dumm" als Adjektiv hier so zutrifft.

  • #14

    Es sind weiterhin recht wenig kleinere Farmen. Die kleinen Farmen, die mir gemeldet wurden, waren größtenteils Nebenfarmen. Die habe ich, nachdem klar war, dass Nebenfarmen deutlich von Hauptfarmen abweichen, nicht in die Berechnung einfließen lassen.

  • #15

    ich hätte nicht in die Tabelle reingucken sollen. Aber ich bin ja so neugierig. Jetzt weiß ich, dass ich weit hinterher hinke. Nach dem ersten Schock habe ich gedacht, nicht weiter drüber nachdenken und weitermachen. Meine Farm ist ja noch klein und ich bin in einer guten Gemeinschaft.

  • #16

    Hallo Yeri,


    danke für Deine Mühe und die statistische Auswertung.

    Was meines Erachtens noch interessant wäre, ob es einen Unterschied bei dem Ausbau auf den Hauptfarmen gibt, in Abhängigkeit davon, wie viele Nebenfarmen jemand hat.


    Zusätzlich interessant wäre die Ausbaustufe in Abhängigkeit davon, ob der Spieler in einer Gemeinschaft spielt, und wieviele Mitglieder diese hat (okay, das sprengt diese Statistik sicher... :pc25:)


    Natürlich hängt alles auch mit der individuellen Spielstrategie zusammen. Meine Hauptfarm hat eine deutlich unterdurchschnittliche Ausbaustufe, die beiden "mittlereren" Nebenfarmen stehen eher überdurchschnittlich da, die kleinste wieder deutlich unterdurchschnittlich.


    Was mich auch noch interessieren würde (hat zwar nichts mit Scheune und Silo zu tun), wäre eine Korrelation von Level und Ruflevel.


    LG Haldir

  • #17

    Den Wunsch bzgl. Ruflevel habe ich gehört und vermerkt. Zur Zeit steht unsere Statistik bzgl. der max. Kapazitäten noch auf recht hölzernen Füßen, weil es noch eine recht geringe Datenmenge ist.


    Mein Plan ist, einige Wochen noch Daten zu sammeln, bis wir wenigstens 100 Hauptfarmen haben. Danach kümmern wir uns um die Ruflevel. Ich bekomme das früher nicht hin, zum einen von meinen privaten Zeitkapazitäten, zum anderen wegen der erfahrungsgemäß geringeren Bereitschaft der Leute bei mehr Werten . Sorry. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

  • #18

    Genau so ist es richtig. Für alle unter level 160 noch einmal deutlich gesagt: Bis auf vier hatten ALLE kleinen und mittelgroßen Spieler unterdurchschnittliche Werte. Also davon nicht unterkriegen lassen!:herz2:

  • #19

    Danke für die ganze Arbeit....


    Und an die noch kleineren Level-Farmer.... das sind ja nur Durchschnittswerte....:opa:


    Es fließt ja noch mit rein:


    - Prioritäten beim Sammeln (nur Scheune/Silo gesammelt, ne Zeitlang nun LEW oder Stadttools? Alles auf einmal?)

    - Ist Farmer ein Tauscher? Hier und/oder in der Gemeinschaft?

    - Ist Farmer täglich viel aktiv oder Gelegenheitsfarmer?

    - Sammelt Farmer was er erwirtschaftet oder was eben mal in Zeitung zu finden ist und hortet für sich oder unterstützt viel andere?


    etc. etc.


    Manch Farmer sammelt gewollt nach Erreichen einer bestimmten Größe nicht mehr und gibt alles ab...


    Daher bitte nicht unter Druck setzen, wenn eigene Größe der Scheune/des Silos kleiner als der Durchschnitt erscheint.... Bitte nicht verzweifeln :schreck2:

    es ist alles gut:herz2:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #20

    Die Korrelation mit dem Ruflevel wird auf jeden Fall nochmal sehr interessant.

    Denn wenn ich ausrechne wie viele Tools schon in den Ausbau der Stadtgebäude geflossen sind, dann kommen schon einige Erweiterungen für Scheune/Silo heraus.

    D.h. wer keinen Wert auf die Stadt legt, und alles in Scheune/Silo steckt, der/die wird vermutlich den Durchschnitt anheben.


    Vielen Dank für die Mühen. Bin gespannt was da noch alles kommt :beidedaumen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!