Noch viel Felder zum frei schalten?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ein sehr beliebtes und immer aktuelles Thema ist ja das, :xerweiterungserlaubnisx: - Thema.

    Vor den letzten Update konnten schon viele von uns an den Fingern abzählen, wie viel Felder noch freigeschaltet werden mussten und wie viel Röllchen man dafür noch sammeln muss.

    Dann das böse Erwachen. :schock:

    Beim Update kamen jede Menge neuer Felder dazu. Nicht für alle müssen nun wieder Röllchen gesammelt werden, aber es

    sind doch schon allerhand.


    Immer wieder kann man lesen, das es beim Derby, im Tal oder beim Glücksrad keine oder nur wenige von diesen "Klorollen", ja auch so werden sie von einigen genannt, zu erbeuten gibt.

    Aber, wie viel fehlen denn wirklich noch? Konkret geht es um die Felder rechts vom Weg, die vor dem Update noch nicht freigeschaltet waren.


    Bei mir ist das auf 2 Farmen ziemlich gleich:



    Das ist die Farm, die am weitesten ist im Level, da sind noch 9 offen.

    Bei der 2. Farm sind es noch 10 und bei der dritten sind noch 15 freizuschalten.

    Bei allen 3 Farmen sind für 1 Feld zwar die Röllchen da, aber es fehlen die LEW.

    Die 3. Farm ist nicht immer beim Derby dabei, vielleicht sind es deshalb mehr Röllchen, die fehlen.


    Aber ich mache mir da auch keinen Stress deswegen, den Platz brauche ich nicht wirklich unbedingt.

    Ich nutze aber auch alle Gelegenheiten, um an die :xerweiterungserlaubnisx: heranzukommen. Durch das Tal und den Farmpass gibt es ja bereits weitere Möglichkeiten. Trotzdem finde ich es auch etwas ungerecht, das die Verteilung so unterschiedlich ist. Es hat aber nichts damit zu tun, wie viel man noch braucht. Gerade im letzten Tal hatte ich bei der größten Farm 3 drin, bei den Hufis sind

    sind 2 drin. Bei den anderen beiden jeweils 1 im Tal und 1 in den Hufis. Es ist eben einfach nur Zufall.


    Wie sieht das nun bei euch aus?

    Würde mich freuen zu erfahren, wie weit ihr schon seit. :girlhuhu:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #2

    Bei mir sind es noch so viele, poweroma, daß ich - offen gestanden - keine Lust zum zählen habe.


    Die Felder nach dem letzten Update komplett, und von davor auch noch jede Menge. Das sieht bei Dir deutlich besser aus. Aber ich freue mich für Dich.


    Da ich Röllchen außerdem äußerst selten bekomme, obwohl ich auch alle Möglichkeiten nutze, wird es noch vermutlich Jahre dauern, bis das vollendet ist. Es sei denn, SC führt wieder neue Felder ein bei einem der künftigen Updates.


    Ich kaufe auch den Farmpaß nicht ständig, womit ich das forcieren könnte. Mir ist klar, daß das dazu führt, zusammen mit der Seltenheit wie ich Röllchen bekomme, daß ich das Eröffnen sämtlicher Felder zu Lebzeiten wohl nicht erleben werde. Ich versuche, darüber nicht zu nörgeln und mich abzufinden. Es ist diesbezüglich auch ein Stückchen Resignation dabei. Immer klappt das mit dem Nicht-nörgeln nicht, manchmal nervt es einfach. Aber ich arbeite daran.

  • #3

    Also bei mir sieht es so aus, dass ich noch auf beiden Farmen je 15 Felder freischalten kann mit Röllchen. Bei der kleineren noch 4 Felder dazu ohne. Dazu muss ich noch sagen 28 Röllchen für 1 Feld ist ja auch recht happig, es wird also noch lange dauern bis alle Landstücke meiner Farm angehören. Ich kaufe keinen Farmpass! In der letzten Talsaison hatte ich 5 Röllchen drin für die grosse Farm. Schaffte aber dafür die Dias nicht mit nach Hause zu nehmen. Beim Derby mische ich, wenn zur Auswahl ist Puzzleteil oder Röllchen ist natürlich keine Frage… die Puzzleteile kommen dann ja auch mal irgendwann. Meine Reservattiere sind eh meist vor Hunger am schlafen.

  • #4

    Ich habe zwar "nur" noch den Teil nach dem Update zu erledigen, habe mich aber indessen dafür entschieden, erstmal eine dreistellige Zahl an Röllchen zu sammeln, bevor ich überhaupt daran denke, weiter zu machen. Das Land braucht man nicht wirklich und das ewige Suchen nach LEW gerade jetzt, wo jeder erweitern will ist müssig. Deshalb gebe ich auch erst mal meine Lews großzügig in der GM weiter.

    So sieht das dann jetzt aus bei mir.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #7

    Ich hatte vor dem Update alle Felder, egal ob mit oder die ohne Röllchen, freigeschaltet.


    Nach dem letzten Update habe ich die Felder oben, die ohne röllchen, sofort freischalten können.


    Im unteren Teil habe ich jetzt 2 neue Stücke frei gemacht. Für das dritte Stück fehlen mir noch 9 röllchen.

    LEW habe ich reichlich.


    Die röllchen im gekauften Talpass werden überbewertet. Es gibt im gekauften Talpass, in der oberen Reihe, gerade mal 3 röllchen und den Talpass ja nur 1x im Monat. Die paar kann man wirklich vernachlässigen.


    LG

    Hope

  • #8

    Das sieht ja schon richtig gut aus @last hope.

    Auf der linken Straßenseite sind bei mir auch alle Felder frei. Dort ist ein bunter Obstgarten entstanden.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #9

    Hallo an alle Röllchensammler :xerweiterungserlaubnisx:

    auch ich brauche noch unzählige von diesen Dingern. Verstehe sowieso nicht warum nun jedes Feld links der Straße zusätzlich mit Rollen „bezahlt“ werden muss. Davor waren es nur die, auf denen eine Dekoration stand. Aber egal, wenn man diese Rollen öfters ergattern könnte wäre alles kein Problem :pflanzen:.

    Ich kaufe sie mir meistens im Tal. Allerdings fehlen mir auch reichlich Holzhammer.

    Ich spiele das Spiel schon recht intensiv, aber scheinbar noch nicht genug, wenn ich lese das hier einige schon fast alle Grundstücke besitzen.


    :servus:

  • #10

    LadyMull61


    Also ich gehöre nicht zu denjenigen, die viel frei geschaltet haben. OK, der obere Teil ohne Röllchen Beteiligung war bei mir auch recht zügig erledigt, da ich in einem englischsprachigen Forum einige sehr gute Tauschpartner habe. Wir ergänzten uns diesbezüglich wunderbar.


    Aber das hilft natürlich nicht bei den Röllchen, daher hinke ich da schon sehr hinterher. Seufz...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!