Halloween Update 2021

  • #11

    Es geht warscheinlich nur darum , neue Anreize zu setzen . Aber mir erschließen sich die Worte von Chris nicht , denn wo werden neue Wege geebnet ?

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #13

    Ich sehe noch einen weiteren Malus bei den neuen Maschinen (ganz unabhängig davon, ob es mich persönlich betrifft oder nicht) - angesprochen vor kurzem in einem separaten Fredd.

    Mit der Möglichkeit, eine Maschine zu erwerben, wird bereits das jeweilige levelbezogene Produkt für LKW, Schiff, Stadt und Tal sowie unter Umständen im Derby angefordert.

    Es wäre zukünftig wirklich überlegenswert, neue Sachen ab Level 120 oder 150 anzubieten. Man hätte wieder "langfristige" Ziele bzw Anreize zum schnelleren leveln. Auf Dauer kann man sich nicht wirklich alles von Tom ranschaffen lassen.

  • #14

    Die Kosten für das Zuhause der Pfaue ist mit 10.000 Münzen noch die „günstigste“ Anschaffung.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #15

    Das ist richtig. Das gibt es aber schon lange. Supercell geht davon aus, daß, wenn Du die Maschine kaufen kannst, Du auch in der Lage bist, die entsprechenden Produkte herzustellen. Unabhängig davon, wie lange es dauert, bis die Maschine einsatzfähig ist. Du könntest ja theoretisch - und praktisch - Diamanten zum Beschleunigen einsetzen. Ob Dir das gefällt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Das wurde schon oft bemängelt, aber meines Wissens bleibt Supercell bei seiner Haltung, da ist nichts zu machen. Beschwerden nützen nichts.

  • #16

    Ich möchte es mal gaaaanz vorsichtig so formulieren:

    Wir "älteren" Spieler haben den Vorteil, dass normalerweise ein mindestens 7-stelliger credits-Betrag rumliegt. Der Erwerb der neuen Maschine ist also in nullkommanix erledigt - die 4 Tage Wartezeit bekommt man auch noch rum.

    Die später ins Spiel gekommenen müssen neben den von uns BIS Level 100 gekauften Maschinen auch noch alles Neue stemmen.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn die Neuheiten erst bei höheren Leveln greifen, weil das auch etwas mit einer Art von Gleichberechtigung im Spiel zu tun hat.

  • #17

    Genau so ist es. Für Neueinsteiger wird HayDay immer unattraktiver. Hätte ich die Kosten für die Sachen die mittlerweile dazugekommen sind auch noch stemmen müssen, dann würde ich heute kein HayDay mehr spielen.


    Ich ziehe also meinen Hut vor jedem, der diese Herausforderung meistert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!