Halloween Update 2021

  • #151

    Genauso Jasmin2017 - - - bei manchen Beiträgen denke ich, dass die jeweiligen Spieler "zwanghaft" alles erfüllen wollen.

    Wenn ich mir "Schiffe der Unmöglichkeit" anschaue oder auch einige Hilferufe per Zeitung sehe, da könnte ich vom Glauben abfallen.

    Bis jetzt hab ich Tom noch nicht für die Neuheiten eingesetzt (und auch nicht den "Bestellzettel" dafür ausgefüllt) - aber an Maracujakuchen und -saft habe ich schon einiges weitergereicht.

    Mein "kleines Ziel" ist, von jedem Produkt 8 Stück in der Scheune zu halten - darauf kann ich meine Produktion ganz gut aufbauen. Und wenn verschiedene Maschinen mal eine Woche gar nicht laufen, weil kein Nachschub gebraucht wird, dann ist es mir auch recht.

  • #152

    Sicherlich hat man immer die Wahl. Ist wie bei der freiwilligen Impfung 😉. Wer so viele geschenkte Tom's angehäuft hat kann glücklich sein, wobei ohne Diamanteneisatz maximal 3 Karten gehen. Und wenn die voll sind bekommt man ständig welche angeboten, sonst eher weniger. Der Algorithmus ist schon pfiffig programmiert. Jedenfalls hab ich den Eindruck, das hier in letzter Zeit immer mehr dazukommt, was nur noch per Kauf oder per Dias vollständig funktioniert. Der Pass, das Sprit - Rad im Tal usw. Und da wird sozialer Druck aufgebaut wie mit dem Passpfad und den zu verschenkenden Dias, pfiffige Idee. Einer kauft den und verschenkt die Dias, schon gibt es ein schlechtes Gewissen wenn man sich nicht revanchiert. Das Supercell Geld verdienen will ist auch klar, hat allerdings jahrelang mit weniger Druck durch die Hintertür funktioniert. Immerhin machen sie mit nur reichlich 300 Mitarbeitern fast so viel Gewinn wie Ubisoft mit 15000....

  • #154

    Glücksquell


    Ja, sehe ich so wie Du.


    PatrickOL


    Ich verstehe auch Deine Sichtweise. Und ja, es stimmt, gegenüber früher ist das Spiel mit der Zeit kommerzieller geworden. Keine Frage. Dennoch bietet HayDay die Möglichkeit, gut voran zu kommen, auch ohne Realgeldeinsatz. Nichts muß, alles kann.


    Ich kann von mir sagen, daß ich nicht übermäßig viel Geld ausgebe, wobei das natürlich relativ ist. Ich habe in den vergangenen Jahren hin und wieder ein Diamantenpaket gekauft, aber nie das ganz große, ich bewegte mich im kleinen bzw. maximal mittleren Teil. Und natürlich auch - hin und wieder - ein Dia-Angebot verknüpft mit einer schönen Deko, die ich gerne haben wollte.


    Und den Farmpaß kaufe ich auch nicht jeden Monat. Die Inhalte müssen mir schon zusagen. Aktuell habe ich ihn gekauft, aus mehreren Gründen. Halloween Deko, Custom-Deko auf die ich lange gewartet habe. Und man bekommt mehr Röllchen, mehr Drehs, und so weiter und so fort.


    Man muß aber auch die Kehrseite der Medaille betrachten. SC vertreibt das Spiel schon sehr lange. Sie können nicht "stehen bleiben", sondern müssen mit der Zeit gehen. Dazu gehört halt mehr Kommerzialisierung. Man kann das mögen oder nicht. Für mich ist wichtig, daß ich nach wie vor spielen kann wie es mir beliebt. Und, die zahlenden Kunden sind u. a. ein Garant dafür, daß das Spiel noch möglichst lange zur Verfügung steht. Das darf man auch nicht vergessen.


    Niemand kann in die Zukunft gucken, das ist klar, aber wenn keiner mehr Geld für Dias etc. ausgeben würde, seh ich schwarz für HayDay. Und das möchte ja auch niemand, der das Spiel liebt und schätzt.

  • #157

    Ich habe durch das Tal mittlerweile ein Schub Überschuss. Die Goodies sind manchmal Schübe , die quasi wie gekaufte sind.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!