Änderungen im Farmpass ab November 2021

  • #21

    Man könnte z.B. ganz einfach und ohne großen Aufwand die letzte Belohnung splitten. Das man die Röllchen nur bekommt, wenn man auch die XP nimmt, ist null nachvollziehbar, gleiches gilt für den Schub. Warum man nun allen Usern die XP nimmt, ist mir echt schleierhaft.


    Und zu den Pfauen und Puzzle-Teilen und Röllchen. Happy Farm hat´s ja recht gut auf den Punkt gebracht. Man spielt drei Jahre und wird trotzdem nie fertig. Mittlerweile interessieren mich diese never-ending Baustellen aber auch nicht mehr. Was bringen die Reservattiere denn? Ich hab 22 Tiere, die mir die Haare vom Kopf fressen und mir bei einer vollständigen Fütterungsrunde zwei Tools spendieren. Ernsthaft? Das ist absolut unverhältnismäßig im Vergleich zu den Katzen und Hunden, die man viel leichter erspielen kann. Mehr Land brauche ich auch nicht und auf den Pfau kann ich auch verzichten.

    Mich würde allerdings mal interessieren, welche Strategie dahinter steckt, es so schwer zu machen, dass man Jahre braucht? Was bringt das? Mal vom abgesehen vom Frust bei den Spielern...

  • #22

    Es soll ja kein Spiel werden, wo man mal komplett fertig wird. Aber Zwischenziele sollten schon in überschaubarer Zeit erreichbar sein.

    Der erste Pfau zum anlocken, darf durchaus nach einem Monat auf der Farm stehen - der zweite nach zB 5 weiteren Monaten. Pfauenkinder nach 9 weiteren Monaten - eben so wie im richtigen Leben.

    Bei den Reservattieren wünsche ich mir eine Änderung - es sollte nur ein Tier zeitgleich aufgepuzzlet werden und dieses sollte man sich selbst aussuchen können.

    Also schon in der vorgegebenen Artenreihenfolge - aber mit der Option, den Nachwuchs später anlocken zu können.

    .......


    Gaaaanz wichtig wird aber bald die 3. Futtermühle. Bei 20 Reservattieren ist eine Runde auch 20 Weizenbündel - also 7 Produktionsplätze. Das führt zur "Vernachlässigung" :nixweiss3:

  • #23

    Ich fände es toll, wenn es mehr Möglichkeiten geben würde an den :küken:zu kommen. Im Glücksrad ab und zu oder als Belohnung im Hufeisen im Derby. So hat man wenigstens dort einen kleinen weiteren Anreiz, sich etwas „erspielen“ zu können.

    Ob ich jetzt Münzen oder xp über den Pass erhalte, sehe ich als zusätzlichen Bonus an.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #25

    Bei den Belohnungen im Tal könnte man die Kükengutscheine auch gut einbauen. Prinzipiell finde ich alle Möglichkeiten gut, wo man sich Goodies aktiv und gezielt erspielen kann. Das Glücksrad oder rote Kisten finde ich nicht so gut, da ist eh nur drin, was für mich programmiert ist, ich habe keinen Einfluss. Oft genug ist es dann eben etwas, was ich nicht haben will, wie die 210. Spitzhacke.

    Es könnte auch ein Lkw Event sein, wo es für 50 Lkw dann eben keine 10 Dias gibt, sondern einen Kükengutschein.

  • #26

    Hallo Chris,


    meines Erachtens wäre die ideale Herangehensweise in Sachen Pfau die Gutscheine auch in Aktionen, Derbys, Tal, Glücksrad, Schiffe, Schatzkisten usw. mit rein zu packen. Pro Monat im höchstfall 3 Gutscheine erhalten zu können ist mir zu zeitintensiv und macht den Pfau (und alles folgende) für mich unattraktiv. Immerhin hat man zwei Pfaue und wir sprechen über ein halbes Jahr im Bestfall. Das wird wieder so eine "Never Ending Story" die erneut ein Stück Desillusionierung mit sich bringt.


    Auch dass der Farmpass nun mehr Münzen und weniger EXP haben soll, finde ich kontraproduktiv und ist für viele kein Kaufanreiz mehr. Manche brauchen Münzen, manche brauchen EXP. Warum lässt man die Spielenden nicht zu Beginn des Farmpasses wählen, für was sie sich bezüglich des anstehenden Passes entscheiden möchten. Für mehr Münzen oder für mehr EXP. Jeder hat eine andere Spielstrategie. Bei dem einen Farmpass sind es die Münzen die man sammel möchte, beim darauffolgenden Farmpass braucht man besser EXP. Und wenn ich damit geködert werden soll, für den Farmpass zu zahlen um in einem Monat die höchstzahl an Küken-Gutscheinen erhalten zu können, dann möchte ich auf jeden Fall zwischen Münzen und EXP wählen dürfen und dann sind mir persönlich 3 Küken-Gutscheine auch viel zu wenig.


    Ich spiele das Spiel nur noch, um mich an den unzweifelhaft schön gemachten Dingen zu erfreuen. Geld reinzustecken bietet für mich keinen Anreiz mehr, weil ich weder den Platz für die wunderschönen Dinge habe, noch rücken Projekte (z.B. Zootiere und jetzt auch der Pfau) in erreichbare Nähe.


    Kurze Freude flammte auf, als neues Land zur Verfügung gestellt wurde. Doch gleich darauf bekam ich einen Schock, als ich sah, dass auch hier teilweise 17! weiße Rollen für ein Stück Land benötigt werden. Da musste ich feststellen, dass ich das mit Abstand beste Spiel das ich täglich spiele, weiterhin nur in extremen Ausnahmefällen mit Geld füttern werde, da einfach "kein Land in Sicht" ist!


    Thema Zootiere: Warum werden 2 (waren es nicht ab und an sogar 3?) Zootiere gleichzeitig zur Sammlung freigegeben? Neulinge freuen sich über neue Zootiere. Aber wenn diese das Ende der Fahnenstange nicht sehen (wir sprechen über die Sammlung von 72 Teilen), verlieren sie das Interesse. Meist bringen auch Kinder das Geld. Kinder haben weniger Geduld als Erwachsene, die sich schon etliche Jahre in Geduld üben durften. Außerdem bringen Zootiere nicht wirklich etwas. Wenn ich Farmtiere mit Gutscheinen kaufe, dann habe ich wenigstens etwas davon: Tools und Erweiterungen. Auch Sägen und Äxte bringen sie mir. Zootiere? Meine Futtermaschinen sind voll und ich komme mit dem Futter nicht nach. Was bekomme ich beim Füttern? Zwei Teile bei 19 Zootieren. Wenn ich Glück habe. Ich vermute, das ist bei all den Zootieren ins hintertreffen geraten. Jedes Zootier sollte zumindest bei jeder zweiten Fütterung ein Geschenk bringen. Bei all den Anstrengungen mit dem Futter. Eine Futtermaschine für die Zootiere im Zootierbereich platzierbar, das wäre auch eine feine Sache!


    All die Jahre musste ich feststellen, dass SC mittlerweile zu einseitig denkt und mehr Individualismus und Pragmatismus bieten sollte. Was für den einen schlecht ist, ist für den anderen gut. Warum durch Wahlmöglichkeiten nicht alle Gruppen zufriedenstellen? Das spült auch mehr Geld in die Kasse für die herausragende Leistung beim Design des Spiels.


    Eine Anmerkung zu den Preisen: Weniger ist meist mehr!

    Sind die Preise niedriger, kaufe ich öfter. Sind die Preise hoch, kaufe ich seltener und überlege es mir dreimal, ob ich es wirklich möchte. Bei all den Bedenken muss ich jetzt eine Lanze für den Farmpass brechen: So gesehen finde ich zumindest den Preis angemessen, da es Deko und weiße Rollen gibt.

    Was hinsichtlich "Preis" problematisch ist, ist dass Meggie für Sachen, die bereits gekauft wurden, nochmal Münzen oder Dias bzw. Gutscheine verlangt, um sie erneut anzubringen. Das verhindert bei mir zum Beispiel, dass ich das Aussehen des Verkaufsstandes, des Hauses und des LKWs doch mal wechsle und letzten Endes Geld dafür ausgebe. Wenn ich zwischen meinen bereits gekauften Dächern, Fassaden, Reifen, Karrossierien usw. wechseln möchte, erfordert dies eine erneute "Bezahlung". Daher kaufe ich solche Dinge nur, wenn das Produkt dabei ist, das ich für eine sehr lange Zeit behalten möchte.

    Zu guter Letzt: Kaufbare Deko zu bestimmten Zeiten (Halloween, Weihnachten, Ostern). Wenn ich eine Jahreszeiten-Deko erst eine Woche vor dem Ereignis bekommen kann, überlege ich mir, ob ich diese für eine oder zwei Wochen überhaupt kaufen soll. So mancher denkt dabei in Jahren. Was ich mir dieses Jahr kaufe, stelle ich nächstes Jahr auf - das ist natürlich auch eine clevere Möglichkeit!

    LG Happy:herz2:

  • #27

    Ich kaufe den Farmpass vom ersten Moment an, aber sollte es so viel weniger xp gehen, dann kaufe ich den einfach nicht mehr. Auf den 20. Ungenutzten Hut kann ich gut verzichten und Münzen interessieren mich nicht besonders. Gut, dann bekomme ich halt noch seltener Baupläne, aber dann ist das eben so. Die einzige Möglichkeit unseren Unmut über die Änderung zu demonstrieren ist den Pass nicht mehr zu kaufen. Vielleicht merken sie es dann.

  • #28

    Genauso werde ich es auch machen.


    Zu der tollen Deko im farmpass, also im oberen Teil, möchte ich noch anmerken das ich darüber enttäuscht bin. Einen Teil der Deko, wie im letzten Talpass die Hexenküche, gab es schon in Zusammenhang mit Diamanten zu kaufen.

    Wenn ich den pass kaufe dann möchte ich dort keine alte Deko. Und wenn es jetzt weniger XP gibt, dann war es im Oktober mein letzter gekaufter Farmpass und ich habe bisher alle gekauft.

    Aber nicht für eine Handvoll XP und alter Deko.

    LG

    Hope

  • #29

    Ich kauf den farmpass trotzdem ja man levelt schnell aber ich bin dann nicht der der heulen tut mir fehlt geld dass ist mir schon klar dass es so ist werde ihn mir wegen der deko jetzt hauptsächlich holen und mit den Pflaumen ist es ja klar dass du die schneller mit den farmpass bekommst als ohne aber nur einen Gutschein im kostenlosen weg finde ich auch etwas naja


    hauptsächlich holen votallem mit den farmpass davor hat man ja kostenlos immer die Hälfte bekommen also wegen XP hol ich mir ihn nicht mehr aber wegen der deko aber wenn die auch noch raus gemacht wird dann können sie sich echt ja keine Ahnung was die dann da genommen haben sry für so eine Bezeichnung aber dass wäre es dann komplett

    Einmal editiert, zuletzt von clausi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von clausi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #30

    Ähm also mich stört dass nicht und ich finde für 5€ kann man schon Vorteil bekommen natürlich sind die Perks also diese Bonus teile echt prima und die Deko aber hab es meiner besten freundin den farmpass wegen der XP gekauft weil bei level 80 lohnt sich dass ja auch sie mag persönlich die Kürzung nicht ich finde es auch ja naja jetzt werd ich ihn mir wegen der deko holen naja ich hoffe es ist nicht so krass weil 50% weniger sind schon naja es ist nur ein Level iregdwann erreicht man dass auch aber natürlich hab ich es schon gerne wenn es einfacher geht und ich Zahl auch gerne in Hay Day rein aber dann sowas ist kritisch


    Ich verzichte gerne auf dass geld ich hab dafür lieber die XP weil dass geld hasst du ja iregdwann auch zusammen natürlich dauert es immer länger aber dass ist doch der Anreiz oder nicht


    Ich bin auch kein f2p Spieler aber geld aleine schon wenn du die speziellen diamanten deko Angebote anschauen tust kommen die und der letzten zeit monatlich wenn nicht sogar alle 3 wochen und naja so könnte man ja die Spiele motivieren mehr geld auszugeben weil es zu schwierig wird

    2 Mal editiert, zuletzt von clausi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von clausi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!