Komplettes Desaster - Farmpaß - und Tal-Fehler!!!

  • #821

    Es gibt halt nunmal auch Fehler im Leben, die man nicht komplett rückgängig machen kann. Dann sprechen wir eben von einer Wiedergutmachung und nicht von einer Entschädigung, wenn das schon als „Fehler“ angesehen wird.


    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es paar Dias als Wiedergutmachung (für was auch immer) und fertig war die Sache.


    Jetzt wurden Geschenke gebracht für Teilbereiche.


    Nochmal: Ein kleiner Spieler ohne Maggie hatte keinen Schaden.

    Es wird durchaus Spieler geben die mehr als diese 55 Dias eingesetzt haben um das Buch zu vervollständigen.


    Sc hat sich für diesen Weg entschieden, ob es uns gefällt oder auch nicht.


    Ob es einzeln rückgängig gemacht werden kann, wer bereits Tonken eingelöst hat, wer sie sich aufgehoben hat etc etc kann ich mir nicht vorstellen.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #822

    Das tut mir sehr leid, daher hatte ich Warnungen bereits ausgesprochen die Designs nicht neu zu kaufen. Aber wenn du diese verloren hast dann hätte dir Alfred heute ein Päckchen bringen müssen.



    Ich kann den Ärger absolut verstehen aber die Lösungen die aus der Sicht als Spieler (Hier bin ich als CM auch einfach mal nur ein Spieler) offensichtlich sind und auch an unser Team so herangetragen worden sind , sind nicht immer technisch möglich. Wir müssen uns einmal vorstellen was passiert ist. Das Team hat ein Update durchgeführt wo das Tal nicht angefasst wurde. Sprich keine Codezeile hätte das Tal "berühren" sollen. Dennoch hat das Update eine ich nenne es mal in einfachen Worten "Kettenreaktion" ausgelöst.


    Hay Day wird dieses Jahr 10 Jahre alt, entsprechend ist die Grundbasis des Spiels ebenfalls 10 Jahre alt. Dieser Fehler war nicht vorherzusehen und es mussten unzählige Dinge gleichzeitig erfolgen. Das Team will in erster Linie sicherstellen, dass ein solcher Fehler nicht noch einmal in Zukunft passiert und dann euch eine Entschädigung schicken. Wir sprechen hier desshalb von einer Entschädigung da es technisch nicht möglich war so kurzfristig da auch die neue Tal-Saison angestanden hat das alte Tal zu reparieren.


    Wollten wir Einzelfälle im alten Tal nun berücksichtigen müssten wir dann auch wieder unzählige variablen mit unter die Lupe nehmen "Hätte ein Spieler das Tal abgeschlossen, wie viele Tokens hatte dieser Spieler bereits, welche Dinge wurden früher im Tal gekauft und vieles mehr" und ist es das "Risiko" wert das alte Tal noch einmal "anzufassen" so kurzfristig?


    Das Team hat sich für diesen Weg nun entschieden. Leider ist vieles nicht immer so einfach wie es scheint. Ich entschuldige mich im Namen unseres Hay Day Teams aufrichtig für diese Situation und hoffe das die schönen Dinge die bereits im Mai folgen dafür sorgen das wir alle schnell die Probleme mit dem letzten Update vergessen können. :herz2:

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #823

    Ich wollte damit nur sagen, dass die 55 Diamanten für Maggie nichts mit dem Tal zu tun haben.

    Wer keinen Schaden hatte, muss sie natürlich nicht bekommen. Aber wer Maggie nicht hat, hat eben noch nicht etliche Diamanten bekommen.


    Das Tal muss man also einzeln betrachten.


    Es gibt Fehler die kann man nicht einfach bereinigen. Aber eine Wiedergutmachung sollte dann schon im alten Tal geschehen nicht im neuen.

    :nixweiss3:


    Gegen eine pauschale Entschädigung hab ich nichts, das hab ich ja auch geschrieben. Dass man so massive Fehler nicht mehr pro Spieler bereinigen kann ist auch klar. Aber eine Lösung die zum Fehler passt, hatte ich hier schon erwartet.


    Ich hatte schon darauf vertraut, dass man uns für die verlorenen Shopgegenstände entschädigt.

  • #824

    Daher haben alle automatisch die genügend Tokens haben die Windmühle bekommen welches der limitierte Gegenstand aus der letzten Tal Saison ist.


    Ich werde mit dem Team einmal darüber sprechen ob wir Alfred vielleicht mit ein paar Diamanten noch auf den Weg schicken können als kleine zusätzliche Entschuldigung. Das ist was ich noch für Euch tun kann und keine Sorge ich fasse diese Kritik nicht persönlich auf ;)

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #826

    Danke Chris.

    Hier ist eine etwas ausführlicher Erklärung dann doch mehr wert als nur kurze Infos. So kann man das Problem auch besser verstehen.

    Obwohl mir auch vorher klar war, dass sich ein so massives Problem nicht einfach lösen lässt und sich nicht so einfach nachvollziehen lässt, wer was bekommen muss.


    Mein Ärger gilt eigentlich nur der Lösung mit den Token.

    Das mag zwar eine gute Lösung aus Sicht des Teams sein. Aber für den Spieler bringt es eher "Nachteilen" oder wenig Nutzen.

    - die Diamanten usw vom letzten Tal sind verloren. Gerade für kleinere Farmen sind das viele Diamanten.

    - die Token stehen nun ab morgen in der Börse, wie hier aber schon geschrieben wurde, kann man damit noch nicht viel kaufen.

    - normalerweise schafft man im Reservattal die Sachen die man haben will auch so ganz gut. Die zusätzlichen Token bringen also keine zusätzlichen Gewinne, sondern werden am Ende vom Tal einfach verfallen. (oder in die Sau wandern. :sparschwein: )


    Eine einheitliche Entschädigung kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings hatte ich darauf vertraut, dass wir eine Entschädigung für die verlorenen Gegensände bekommen.

    Zum Beispiel eine Entschädigung in Form von wenigstens den 10 Diamanten die zur Mühle gehört hätten.

    Und ich wage jetzt mal eine Behauptung: das hätte an dem Programmiercode zur Lösung des Problems nicht viel geändert und wäre genauso technisch gegangen wie die Lösung mit den Token. :herz2:

  • #827

    Ich finde die Lösung mit den Token sogar doof. Bei mir ist es im Reservattal regelmäßig so, dass die Börse voll ist und ich nicht weiterspielen kann, bis die nächste Stufe vom Shop freigeschaltet ist. Normalerweise wird es erst ab der Mitte vom Tal eng damit, nun von Anfang an. Wie soll man da alle Quests schaffen, um um die Rollen zu zocken mit dem Bombenschwein? Es wäre sinnvoller, wenn ihr Benzin verschenken würdet. Das würde den Stress mit den Sonnen reduzieren und die Freude am rumkurven im Tal wäre nicht genommen. Ich spiele gerne das Tal. Mit voller Börse geht da aber gar nichts.

  • #828

    Ich denke, die Token bekommen wieder mehr oder weniger diejenigen, die sie auch verloren haben. Denen werden erstmal die Sparschweine gefüllt, das hilft ja schon mal.


    Ansonsten sind es für den Anfang wirklich zu viele, da gebe ich Dir recht. Da hilft nur, die Pakete stehen lassen, bis mehr Stufen im Shop freigeschaltet sind ... nur kann man in der Zeit dann keine anderen Pakete bekommen, weil ja immer nur eins da stehen kann. Und ob Alfred in zwei Wochen mit den nächsten Paketen noch käme?


    Irgendjemand wollte doch die Pakete für den Farmpass stehen lassen, um den neuen damit zu absolvieren, hat das jemand ausprobiert?

  • #829

    Herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort! Ich denk, das hilft auch nochmal ein bisschen besser zu verstehen, was da wie und warum gelaufen ist! :girldaumen:

  • #830

    Da du mit dem Team bezüglich der Token-Überschüttung sprechen willst....


    Frag doch bitte mal nach, ob nicht ganz einfach in die erste Verkaufsstufe zB 3 Röllchen und 3 Puzzleteile reingelegt werden können. Dann wären die jeweils 17hundert Token schnell und gut umgesetzt. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!