Anpassbare Deko - Zurücksetzung in den Ur-Zustand nach Desaster-Update

  • #1

    Da dieses Thema komplett im großen Desaster-Thread untergeht, möchte ich hiermit für dieses Problem einen eigenen Thread eröffnen....


    Bitte nicht mit dem anderen Thread zusammen legen :daumen:


    Also, nochmal lieber Chris - SC (kommst Du denn mal wieder hier zu uns vorbei??? :girlhuhu: :girlfernglas: )


    Keine Ahnung wie oft Du nun von mir angesprochen wurdest und sicherlich von vielen anderen hier zu anderen Punkten auch... vorab schon mal SORRY für die Schwemme :grins1:




    Jetzt zum Thema:


    Warum sind anpassbare Dekos, die mehrfach erweitert wurden und dann eingelagert wurden wieder in den Ursprungszustand zurück gesetzt worden???


    Ich hab im Kopf, dass dies auch Bonnie P. sowie Glücksquell aufgefallen ist.


    Ich hätte endlich gerne eine Antwort... Aber nein Schweigen im Walde... Wird an der Lösung gearbeitet? Wird daran überhaupt gearbeitet? Oder soll das Problem unter den Teppich gekehrt werden :?:


    Hier haben Spieler blaue Baupläne (die nicht einfach zu bekommen sind), bunte Gutscheine sowie viele Münzen eingesetzt.... Alles wurde über längere Zeiträume erspielt durch Farmarbeit...


    WARUM redet darüber KEINER :?:


    Langsam bin ich etwas grummelig :denk1: :grummel: :augenroll:  :tränen:


    SOS Hilfeeeeeeeee

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #3

    Hast Du da noch ne andere spezielle Entschädigung erhalten? Oder meint der Support die Entschädigung für die anderen bekannten Fehler?

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #5

    Hab ich mir fast gedacht....


    Aber sie schrieben Dir ja, ob du "diesbezüglich" (darunter verstehe ich einen Bezug zum angesprochenem Thema Deko) ihre Entschädigung annimmst... Daher die Nachfrage meinerseits....


    Die Entschädigung war somit pauschal für alles, was so eben auffällt :facepalm: :girllach

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #6

    Mich betrifft das auch mit der anpassbaren Deko. :(

    Hatte zum Glück nur eine (schon bearbeitete, aber noch nicht ganz vollständige) Deko eingelagert. Trotzdem ärgerlich. Gerade Baupläne und grüne Gutscheine sind bei mir Mangelware.


    Und Pakete hab ich bisher kein einziges bekommen. (Obwohl ich auch das Maggi-Problem hab und das Tal-Sparschwein auf null gesetzt wurde.)

  • #7

    wedel07 gute Idee diesen Punkt auszuklammern :girldaumen2: , das legen wir nicht zusammen.


    Und ja, ich habe 16 anpassbare Dekorationen eingelagert, 15 davon sind ursprünglich, wie weit ich die vorher erweitert hatte, keine Ahnung :nixweiss2: . Eine habe ich gerade probehalber ein bissl ausgebaut (ein- und auslagern geht ohne Probleme).

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #9

    Von den 21 "Jungfrauen" auf meiner Farm waren entweder 15 oder 16 komplett fertiggestellt, 2 gar nicht angefangen und die 3 oder 4 anderen so ungefähr halb fertig.

    Alles in allem sind da einige Talerchen, blaue Baupläne und massenhaft Gutscheine mit der Rückentwicklung verschwunden.

    Rein theoretisch müsste es eine Datenbank geben, auf der jede einzelne Farm tagaktuell abgelegt ist. Und rein theoretisch müsste auf dieser Datenbank auch mindestens der Tagesstand der letzten 14 Tage als Backup gespeichert sein.

    Warum mit diesen Sicherungskopien kein Rollback gemacht wurde, kann ich mir nur mit der Annahme erklären, dass auf die Speicherung möglicherweise verzichtet wurde.

    Schlußendlich sind eine Menge erspielter Ressourcen verschwunden - wahrscheinlich endgültig.

  • #10

    Hallo CaT Babsi ,

    Ich habe das jetzt auf meiner großen Farm ausprobiert. Die Anpassbare Deko in der Stadt aufgestellt. Bin dann so vorgegangen wie Du es mir empfohlen hast. Leider geht stürzt das Spiel trotzdem ab wenn ich auf das Bearbeitungssymbol drücke. :S

    Hallo @Rosefarm'

    Ich spiele schon seit 7 Jahren und natürlich gab es auch schon Updates die nicht gleich funktionierten aber enttäuscht war ich deshalb nie. Das Supercell-Team sind auch nur Menschen und ganz ehrlich sie sind doch im Moment sehr bemüht dass jeder eine Entschädigung bekommt. Auch die die gar nicht betroffen waren. Ich weiß nicht warum Du dann noch spielst wenn Du doch schon so oft enttäuscht warst. Denke doch einfach mai kurz über meine Worte nach. HayDay ist nur ein Spiel und wenn ich so manche Kommentare lese bin ich enttäuscht wie undankbar manche User sind. Ich liebe dieses Spiel.

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!