Mich haut das Update auch nicht vom Hocker, aber ich sehe das entspannt. Ob wir jetzt noch 1 oder 2 oder noch mehr Zootiere bekommen, ist mir vollkommen egal. Mir fehlen noch so viele, daß es mir auf ein paar weitere nicht ankommt. Ich sammle die Puzzleteile, wenn es sich ergibt, aber ich hechele nicht hinterher. Was kommt, kommt, wenn nicht, dann eben nicht. Dauert sowieso ewig.
Neue Maschine und neue Produkte...war ja klar. Die letzte habe ich immer noch nicht, weil ich keine Lust darauf hatte. Bis jetzt komme ich super ohne klar. Mir fehlt inzwischen auch der Platz, und obwohl ich gerne umdekoriere, fehlt mir hierzu jegliche Motivation. Ich müsste schon größere Veränderungen vornehmen, damit sich eine neue Maschine harmonisch einfügt, und angesichts des permanenten Platzmangels sehe ich das auch nicht ein. Das ist aber meine Entscheidung, ich bin da ein wenig stur.
Vielleicht schlage ich ja doch zu, mal sehen. Alles kann, nichts muß. Ein neuer Tukan kommt also auch, und neue Vögel. Ob ich hierfür weiter den Farmpaß kaufe, um eher ans Ziel zu gelangen, weiß ich auch jetzt noch nicht. Kommt Zeit kommt Rat.
Ich mach mir auch keinen Streß wegen weiterer Zutaten, die vermutlich wieder einseitig bestimmte Produktionsmaschinen belasten. ( Z. B. Butter beim Karamell-Shop). Ich bin schon seit längerer Zeit so gut ausbalanciert, daß ich das von SC immer weiter forcierte Ungleichgewicht bei vielen Sachen gut kompensieren kann. Scheune und Silo haben auch immer reichlich Platz, von daher null Problemo.
Vermutlich spielt auch eine Rolle, daß ich sehr entspannt spiele. Ich mache nur, was mir gefällt, alles andere wird konsequent vermieden. Oft genug mache ich auch gar nichts und gucke nur meinen Tieren zu.
Ich nehme an, das es für SC nicht einfach ist, HayDay zu pflegen und aufrecht zu erhalten. Das Spiel ist, von den Jahren her betrachtet ggü. aktuellen Spielen sicher irgendwie steinzeitmäßig. Neue Dinge zu implementieren bergen bei so einem alten Spiel immer die Gefahr, daß Inkompatibilitäten entstehen. Siehe letztes Update.
Daher mecker ich auch gar nicht, wenn nichts großartig Neues geschaffen wird. Ich glaube schon, daß SC versucht, einerseits das Beste herauszuholen und andererseits die Integrität des Spiels nicht zu gefährden. Das ist bestimmt inzwischen immer eine Gratwanderung.
Ich nehme das, was kommt und was mir gefällt an, und damit fahre ich gut. Für mich ist nach wie vor der Spielspaß das Allerwichtigste, diesem ordne ich alles unter. Und da ich HayDay liebe, nach wie vor, trotz kleiner Unzulänglichkeiten, hoffe ich, daß SC uns es noch lange erhält. Ich werde nicht müde, zu farmen. Ich hab auch keine Langeweile. Alleine schon zu wissen, daß die Grafik ihresgleichen sucht, ist es wert, HayDay die Treue zu halten.
So, das war jetzt das Wort zum Samstag.