Zusätzliche Punkte bei häschen und Bingo Derby

  • #21

    Ich stimme HaydayDaisy ebenfalls zu. Man hat die Möglichkeit der Wahl, wie man vorgehen möchte. Da viele die Eintönigkeit der Derbies mittlerweile beklagen, kann man hier eine wichtige Entscheidung treffen und damit den Spielverlauf maßgeblich bestimmen.


    Wie HaydayDaisy bereits geschrieben hat, entweder Competition für die Pokaljäger, oder Entspannung für diejenigen, denen die ersten Plätze egal sind.


    Hayday ist ja i. ü. auch ein Spiel, das GERADE durch seine Vielfalt besticht, daß man völlig frei ist, WIE man es spielen möchte. Und auch DAS ist etwas, was viele Spieler mögen. Ich bin daher nicht sicher, ob eine Veränderung bei den Hasenpunkten mehr Spielspaß bringt, nur weil man dann eher die Möglichkeit hat, die Pokaljäger auf die Plätze zu verweisen.


    Es wäre sicher interessant, mal die tatsächliche Idee zu erfahren, die hinter dieser Derbyart steckt. Vielleicht kann Chris - SC etwas dazu sagen. Für mich wäre das dann eine bessere und solidere Basis, um für mögliche Änderungen zu argumentieren.

  • #22

    Wichtig ist aber doch, dass es dem Kunden - also Spieler gefällt.

    Und die Argumente für oder gegen die eine oder andere Variante sollten doch auf Basis von unserer Sicht erfolgen.


    Die tatsächliche Idee wird denke ich nichts daran ändern, wie die Spieler das Derby erfahren und spielen und was sie sich wünschen.

    SC sollte sich die Sicht und Spielweise der Spieler ansehen, nicht anders herum.


    Für mich würde sich jedenfalls an meiner Spielweise nichts ändern, nur weil ich erfahre, dass SC sich was ganz anderes dabei gedacht hat. :nixweiss2:

  • #23

    Hallo zusammen! Auch ich habe schon vor Monaten angeregt, dass die gefangenen Hasen mit Sonderpunkten belohnt werden! Ich vertete die Meinung, dass ein Häschenderby gespielt werden sollte, um die Hasen zu fangen, das Bingo-Derby, um Bingoreihen zu füllen!!

    (Beim Biongoderby ist ja bereits ein Feld für Zusatzpunkte vorhanden, die es zu Urschlamnzeiten mal gegeben hat!!) Wenn ich mir jetzt die Kommentare ansehe, und die Abschweifung "Diamanten" ausser Acht lasse, sehe ich da eine Möglichkeit, die für das Relaxing-Derby bereits gilt! Kein Abstieg mehr ausser beim "normalen" Derby! Dann kann jede Gemeinschaft das Derby so spielen, wie es ihr angenehm ist!

    PS

    Beim Derby der letzten Woche lagen wir mit absoluter Punktzal (9 x 320 Punkte) auf Platz 13! Nur durch Einsatz von Diamanten, (und da wäre ich wieder bei dem anderen Thema), also einer 10. Aufgabe, konnte der Abstieg verhindert werden.

    Ich wünsche Haydaydaisy und ihrer Gemeinschaft, dass ihr das nicht passiert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!