Ich stimme HaydayDaisy ebenfalls zu. Man hat die Möglichkeit der Wahl, wie man vorgehen möchte. Da viele die Eintönigkeit der Derbies mittlerweile beklagen, kann man hier eine wichtige Entscheidung treffen und damit den Spielverlauf maßgeblich bestimmen.
Wie HaydayDaisy bereits geschrieben hat, entweder Competition für die Pokaljäger, oder Entspannung für diejenigen, denen die ersten Plätze egal sind.
Hayday ist ja i. ü. auch ein Spiel, das GERADE durch seine Vielfalt besticht, daß man völlig frei ist, WIE man es spielen möchte. Und auch DAS ist etwas, was viele Spieler mögen. Ich bin daher nicht sicher, ob eine Veränderung bei den Hasenpunkten mehr Spielspaß bringt, nur weil man dann eher die Möglichkeit hat, die Pokaljäger auf die Plätze zu verweisen.
Es wäre sicher interessant, mal die tatsächliche Idee zu erfahren, die hinter dieser Derbyart steckt. Vielleicht kann Chris - SC etwas dazu sagen. Für mich wäre das dann eine bessere und solidere Basis, um für mögliche Änderungen zu argumentieren.