Ein paar Gedanken zum Geld verdienen

  • #21

    Also ich bin ein neuer Spieler (wo sehe ich seit dann ich dabei bin? Ich schätze nen knappes Jahr) und Münzen sind und waren bei mir nie ein Problem. So lange weitestgehend alle Maschinen laufen und man sehr viele Äxte und Sägen findet, kommt vor allem mit letztem SEHR viel Geld rein.


    Ich bin aktuell Level 90 und habe knapp 4 Mio. Taler, bei nur noch 5 Maschinen, die kommen werden.

    Ach was, das ist gar kein Rätsel. Sahne und Weißer Zucker wird eben für andere Dinge sehr viel dringender benötigt.


    Ich verkaufe übrigens auch lieber Beerensmoothies: Denn 6M sind natürlich 6M und ich verkaufe lieber 10 Beerensmoothies als 30 Brombeeren, weil eben einfacher.

  • #22

    Mit meiner "Spardose" von rund 70 Äxten sitzte ich, wenn ich daraus Brombeeren mache auf einem potentiellen Gewinn bei den Brombeeren von rund 40.000, nicht wenig, aber auch keine Reichtümer. Aber ja, die Beeren und Bäume machen einen netten Anteil am täglichen Verdienst. Sägen hab ich nicht so viele, Gegenwert von gut 10.000 etwa (Kakaobäume).


    Sahne und weißer Zucker sind bei mir dank der Babyfarm nun endlich kein Thema mehr. Ich hoffe, das kippt nicht wieder, wenn auf höheren Leveln wieder noch mehr davon benötigt wird... (bin Lvl 69)

  • #24

    Wenn du die Spielerfolge im Gamecenter hast, kannst du nachsehen, wann der Erfolg "Eierkopf" war. Den erreicht man normal am ersten Tag.


    Genau. Man kann das mit den Münzen schon schaffen.

    Jeder auf seine Art.


    Bei mir werden z.B. keine Früchte von Baum oder Strauch verkauft und trotzdem hab ich auch schon genug Mio für mein Level auf dem Konto.

    Beerensmoothie gibt's bei mir auch nicht. Den kauft eh keiner. Jedenfalls bei mir.

    Ich persönlich fände es aber sogar einfacher 30 Brombeeren zu ernten und sofort einzustellen, als erst alles noch in die Maschine zu packen.

  • #26

    Kleiner Nachtrag zum etwas älteren Post... Das Tool dort zeigt den Erlös, nicht den Gewinn. Völlig andere Statistik und nicht das, was ich gesucht habe, daher habe ich das selber gemacht. Was ein Produkt so etwa erlöst weiß ja nun jeder, wenn man an der Straße verkauft, kennt man die Preise. Aber die Gewinnspanne finde ich viel spannender, also der Mehrwert, den die Bearbeitung in der Maschine beisteuert. Geleebohnen z.B.: Erlös 684 Münzen, Gewinn aber sogar negativ (-7), der Erlös der Summer der Zutaten (Zucker und 2x Marmelade) ist höher.

    Gibts für die Gewinne auch ein Tool?

    4 Mal editiert, zuletzt von ralph12345 ()

  • #27

    Hallo ralph12345,

    ich frag ihn mal an, vielleicht erweitert er sein tool 😉.

    Aber was ist mit der gesamten Produktionskette? Zuckerrohr zu Zucker, Brombeeren zu Brombeermarmelade und Himbeeren zu Himbeermarmelade?

    Das gehört doch genauso zur Gewinn/Verlustrechnung, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Teddybaerle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Teddybaerle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #29

    Ja. Natürlich.

    Ich hab mal spasses halber irgendein High-End Produkt von anfang bis Ende betrachtet. Jeder einzelne Schritt fügt dem ganzen einen Wert hinzu. Vom Weizen über das Kuhfutter zur Milch zur Sahne zum Vanilleis...

  • #30

    Die meisten interessierts - logischer Weise - eh nicht, aber da ich auch so ein Statistik-Nerd bin noch n kleiner Nachtrag von mir dazu.


    Was viele beim "Geld verdienen" vergessen: wenn ich viel Geld mache, aber gleichzeitig super schnell levle hab ich erstmal nichts davon.

    Die Maschinen werden immer teurer.

    Während der Gewinn pro Stunde bei höheren Produkten durchschnittlich ziemlich gleich bleibt, geht der Erfahrungspunktetrend pro Stunde ordentlich nach oben.


    Interessant wäre also für Leute in Geldnot eher Gewinn pro Erfahrung bei der Produktion.


    Wer gleichzeitig leveln möchte sollte natürlich dann auch beides beachten, also Gold+Erfahrung bzw (Gold+Erfahrung)/Std.



    Freshdachs HayDay-Analyse - Google Drive


    Die Tabelle ist zwar noch nicht fertig, aber für Goldgewinnmaximierung durchaus nutzbar.


    in der 1. Spalte Produkt ist jeweils das beste Produkt (Gewinn pro Stunde) markiert.


    In der Spalte Gewinn/Exp sieht man ob sich die reine Produktion eher zum Leveln oder für Erfahrung eignet.

    (hoher Wert / sattes gelb: viel Geld aber wenig XP

    niedriger Wert / sattes blau: gibt viel XP aber wenig Geld)


    Die besten Gesamtgewinne (Erfahrung + Gold) findet man in Gewinn+XP(/Std 3*) - grün markiert sind besonders rentable Produkte.



    Edit:

    weil die Dinger auch gerne zum Geld- oder Erfahrung-machen genutzt werden:

    Baume.PNG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!