Die absurdesten Hilfeanforderungen

Ich betrachte die Hilfe auch genau aus dieser Sicht. Die oben gezeigten Hilfen sind so einfach, das es für andere Farmen eben leicht ist, hier zu helfen und so schnell an Münzen Erfahrungspunkte und (falls gefordert) eine Hilfe wneiger beim Derby, zu kommen

Zur Zeit geht es bei den Schiffen ja eh in erster Linie um diese Schokohasen, warum dann nicht auch noch andere etwas davon haben lassen. Sind die Kisten gefüllt bekommt der Einsteller ja auch noch die Häschen.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Hm, da habe ich auch gedacht wenn ich mit Hilfeanfragen den Farmern helfen kann im Derby ihre Helferaufgaben zu machen.

So stelle ich erst einmal Anfragen rein und wenn ich merke da kommt nichts - also keiner der Hilfeaufgaben sucht unterwegs ist dann fülle ich die Kisten auch noch eben selbst.

Manche Gedankengänge kann ich dennoch gut nachvollziehen aber nicht immer steht Schmarotzertum dahinter.

Wenn mir Anfragen nicht gefallen - meißtens weil ich die Sachen nicht habe vor allem in hoher Anzahl dann gehe ich mit einem sorry einfach weiter.

Wer also helfen kann und möchte gerne und wie hier auch schon gelesen - es muss ja nichts aber wer will der darf.

Mich muss man nicht mögen - aber man darf wenn man denn möchte und einen guten Grund dafür findet *lächel*

Wie hat mal jemand auf Kununu über meine Firma gepostet : "Eher eine Work-work-balance".

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

Hmm, was werden denn da für Begriffe durch die Gegend posaunt :denk4:

Schmarotzer/Schmarotzertum sind Wörter die ich - zum Glück - nur in meinem passiven Wortschatz hab und wo auch immer ich sie höre, gefällt mir der Zusammenhang nicht. Wie wäre es mit einer Abrüstung bei den Ausdrücken?

Wir sind hier doch schon noch in einem Online-Spiel bei dem jemand Schiffskisten auf "Hilfe" gestellt hat?

Und echt jetzt, Hilfe für bestimmte Produkte darf man nur einstellen, wenn man verpeilt ist, sonst ist es "beschämend" und man macht keinen Spielzug sondern eine "Betteltour".

Also ich bin gern so eine "Dumme", die der Farm auf den Screenshots nur zu gerne einen Großteil der Kisten gefüllt hätte. Wenn es kein Einzelfall sondern Normalität ist umso besser, dann ist es ein zuverlässiger Umwandelpunkt von meinen Produkten in XP sofern ich grad Lust drauf hab.

Wahrscheinlich gehen gerade bei Hilfeanfragen die Meinungen sehr auseinander.

Bei anderen habe ich kein Problem damit, kleine Forderungen zu erfüllen.

Aber, wenn jemand z.b. 3 Kisten Sahne mit je 20 Stück auf Hilfe stellt, ist es mit meiner Großzügigkeit vorbei.

Ein Schiff braucht 4 Stunden bevor es wieder anlegt, da kann man allerhand Sahne produzieren.

Am meisten ärgert es mich, wenn ich Hilfe brauche und stelle was Nettes in den Shop.

Der wird dann leer geräumt und die Kiste mit z B. 5 Karotten Kuchen bleibt ungefüllt.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Genau das meinte ich, poweroma.

Es werden Forderungen gestellt und es kommt nichts oder nicht viel zurück.

Ich habe überhaupt keine Probleme damit zu helfen, aber alles muss einen gewissen Rahmen haben.

@ Carota. Ich habe geschrieben, nicht posaunt.

Vielleicht sollte es dir entgangen sein, aber ich habe hier niemanden persönlich angesprochen oder beleidigt.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Wieso großzügig? Ich fülle Schiffskisten, wenn ich das Zeug hab und nicht brauche, damit meine Scheune leerer wird. Molkereiprodukte hab ich i. d. R. nicht übrig, darum befüllen ich solche Kisten eher nicht.

Wenn ich mal was auf "Hilfe" stelle, verkaufe ich extra was belangloses, damit das Inserat lange zu sehen ist. Weiter hinten im Shop stell ich dann auch meist was "Besseres" ein, aber das kauft auch oft jemand der nicht hilft. So what, auch ok.

Ich hab mich vorher kaum getraut, hier zu schreiben, weil immer mehr das Gefühl blieb, ich würde schmarotzen, weil ich bewusst nur 1 Kartenteil inseriere, damit ich länger in der Zeitung erscheine. Irgendwelche Goodies als Lockmittel oder Dankeschön mit einzustellen, kam mir gar nicht in den Sinn, weil auch ich in der Zeitung nur etwas Konkretes suche (und dann schnell durchklicke) oder einen Hilferuf bedienen will, um eine Derbyaufgabe zu erfüllen.

Ich gebe gerne und freue mich, wenn jemand mir etwas geben möchte. In beide Richtungen sollte es keine Erwartungen geben, dann ist der Frust doch nur vorprogrammiert, da wir alle unterschiedlich ticken. Und irgendwie gleich es sich doch immer wieder aus.

Viele Grüße

Kiki

~~~~~~~~~~~~

:party-dancers:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!