Die absurdesten Hilfeanforderungen
-
-
-
#182 Auch wenn Hilfevent ist, da helfe ich auch meinem Nachbarn nicht. Der füllt jetzt nicht mal selber eine Kiste mit Sahne. Echt unverschämt mit diesem Level
Ja, hier noch eine Hilfeanfrage, da geh ich gar nicht mehr schauen ob die Person Hilfe benötigt, steht schon eine Weile da
Wie kann denn eine Hilfezeichen unverschämt sein? Es ist eine Anfrage, die man annehmen kann oder nicht.
U. U. würde ich das Schiff genauso auch hinstellen!
Wenn z. B die anderen Kisten sehr hohe XP bringen und ich keine Lust hab meine Sahne reinzupacken, kann ich natürlich auch ohne Hilfezeichen warten bis es von selbst fährt, aber es ist sinnvoller es auf Hilfe zu stellen, vielleicht hat jemand Bock es zu füllen. Wenn nicht, auch gut.
-
-
-
-
-
#185 Da kann man geteilter Meinung sein.
Ich finde es auch unverschämt, wenn jemand solche Forderungen auf Hilfe stellt.
Gerade bei Sahne, die man im Massen braucht.
Klar muss ich, bzw. ich mache sowas dann grundsätzlich nicht, die Forderung erfüllen.
Ich habe da auch jemanden in der FL, wo solche Forderungen gestellt werden.
Die Hilfesanfrage ist bestimmt schon 14 Tage drin. Da scheint es ja auch nicht so dringend zu sein.
-
#186 Da kann man geteilter Meinung sein.
Ich finde es auch unverschämt, wenn jemand solche Forderungen auf Hilfe stellt.
Gerade bei Sahne, die man im Massen braucht.
Klar muss ich, bzw. ich mache sowas dann grundsätzlich nicht, die Forderung erfüllen.
Ich habe da auch jemanden in der FL, wo solche Forderungen gestellt werden.
Die Hilfesanfrage ist bestimmt schon 14 Tage drin. Da scheint es ja auch nicht so dringend zu sein.
Ich muss dir da aufs Heftigste widersprechen poweroma und ich sehe auch nicht, dass man da geteilter Meinung sein kann!
Es handelt sich weder um eine Forderung noch ist es unverschämt!
(Im übrigen ist dein Beispiel aus deiner Freundesliste m. E. schlichtweg unmöglich, ein Schiff kann doch nicht 14 Tage lang auf Hilfe steht? Es fährt dann doch einfach weg.)
Gerade von dir hätte ich sowas nicht erwartet, ich hab dich immer als eher freundlich und ausgleichend wahrgenommen.
Ich finde allerdings manche schreckliche, aber leider durchaus etablierte Bennung hier im Forum, gelinde gesagt fragwürdig!
Ein Hilfe-Ausrufezeichen ist keine Forderung! Es ist eine regelkonforme Spielmöglichkeit und eine Bitte an die Allgemeinheit! Wer sich davon persönlich negativ angesprochen fühlt, sollte evtl. über sich selbst nachdenken.
Ein Spieler, der anderen die Möglichkeit zur Hilfe gibt - sei sie auch ungewöhnlich groß - ist nicht unverschämt! Absurd ist daran bestenfalls, wenn sich andere Spieler davon provoziert fühlen!
Ein Käufer ist kein Schmarotzer! Ich weiß nicht, ob ich jemals dieses Wort außerhalb von Flora und Fauna in den Mund genommen hab! So ein Wort in Zusammenhang mit der Spielweise anderer Spieler zu bringen ... mir fehlen da die Worte!
Ich hab früher sehr gerne ab und zu meinen Strassenverkauf pickepackevoll gemacht und mir immer vorgestellt, dass sich ein Spieler grad freut wie ein Schnitzel und mit leuchtenden Augen seine Fingerchen blitzschnell über die Waren meines Shops gleiten lässt bis seine Scheune kracht. (Eigentlich schade, dass ich sowas wegen der vielen Events nicht mehr mache.)
Wenn sich ein Spieler von dieser Wortwahl diskreditiert sieht, dann meiner m. M. nach zurecht!
Wäre nicht absolut dringend, eine sprachliche Abrüstung mehr als angebracht?
Ich werde hoffentlich niemals müde, diese Art von Ausdrücken gegen die Spielweise anderer Spieler anzuprangern!
-
-
#187 Jetzt geht es aber um einzelne Wörter und Buchstaben.
Es sollte doch ganz klar der Sinn gerade im Post von poweroma erkennbar sein, man muss doch nicht jeden Satz auseinanderpflücken, nur weil man das eine Wort nicht ganz passend findet.
Forderung/Hilfe/BItte, für mich alles dasselbe; es bittet jemand, das jemand anderes seine Hilfe erfüllt, bzw fordert andere auf, dieser Bitte nachzukommen. Kann man machen, muss man aber nicht.
unverschämt: in diesem Fall ist es unverschämt, weil da von vier Kisten mit je 10x Sahne vier Kisten auf Hilfe gesetzt worden sind und wir vorher schon dargestellt haben, das es Grundprodukte sind, die fast niemand in dieser Mege abgeben wird, bei 1 oder 2 hat neimand was dagegen. Zumal es auch noch ein dreistelliges Level ist. Und es ist unverschämt aus Sicht von anderen, nicht aus der Sicht des Einstellers, hier kann ja jeder das auf Hilfe setzen, wie er lustig ist. Aber solch eine Forderung ( und hier trifft es dann schon als Forderung eher als Hilf oder Bitte) wird eben von anderen emist nicht bedient, egal wie es dann bezeichnet wird. Aber unverschämtes wird eben nicht bedient.
Und das Beispiel von poweroma mit den 14 Tagen bezog sich nicht auf ein Schiff, sondern wohl eher auf LKW oder Stadt, stand ja nichts weiter dabei.
Und Schmarotzer kann ich bei @ poweroma nicht finden, Du greifst sie hier an und vermischt dann am Ende allgemeines mit ihrem Post.
-
#188 Tut mir leid, wenn dich das Wort "Forderung" aufregt. Wobei sogar im Titel dieses Threads der Begriff "Hilfeanforderung" auftaucht.
Dann ist es halt eine "Hilfeanfrage".
Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen, sondern geschrieben wie ich die Sache sehe.
Im übrigen habe ich nicht geschrieben, daß es sich bei der Spielerin um Hilfe beim Schiff, sondern beim LKW handelt.
-
-
#189 Offen gestanden, mir ist nicht erklärlich, warum man hier aus einer Mücke einen Elefanten macht. BTW, ich respektiere Dich sehr, carota. Dein unermüdlicher Einsatz im Forum ist sehr geschätzt. Doch ich glaube, hier bist Du etwas übers Ziel hinausgeschossen. Ich kann es auf eine Art sogar verstehen, denn viele Dinge liegen im Auge des Betrachters und was einen persönlich aufregt...nun ja, da können schonmal Emotionen überhand nehmen.
Es ist nur ein Spiel. Ein sehr schönes, mit toller Grafik, aber eben nur ein Spiel. Denken wir daran!
Meine Meinung zu dem Screenshot....JA, es IST eine ANFRAGE, aber eine, die zumindest fragwürdig ist. Vorsichtig ausgedrückt. Ich finds auch unverschämt, ALLE Aufgaben eines Basisproduktes auf "Hilfe" zu stellen und sich nicht die Mühe zu machen, die Molkerei anzuschmeißen um wenigstens 1 Kiste selbst zu füllen. Und es gibt auch Tom. Wenn derjenige trotzdem alles fremd gefüllt haben möchte, ok....
Ich lächle darüber und verschwinde von dieser Farm. Und ich kann es unverschämt finden, das ist dann halt meine persönliche Meinung. Aber kein Grund, hierüber eine Grundsatzdiskussion zu machen. Entspannt Euch! 🙂😇
-
#190 einer von vielen Jens Du unterstellst mir ernsthaft dass ich jemand in meinem Post angreife? Eine Forderung ist gleichzusetzen mit Hilfe und Bitte? Ab wann etwas "unverschämt" ist bestimmt wer? Vielleicht liest du dir obige Posts noch mal in Ruhe durch.
poweroma Du magst zwar LKW gemeint haben, aber da du es nicht erwähnt hast, ging ich von Schiff aus, weil sich die vorherigen Posts auf ein Schiff bezogen hatten
Mich regt eher die Benutzung des Wortes "unverschämt" auf. Ich denke, so sollte man nicht über andere reden!
Was sagst du zu meiner Anregung:
Wäre nicht absolut dringend, eine sprachliche Abrüstung mehr als angebracht?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!