Waren das noch Zeiten als……..

  • #22

    man noch an Halloween Kürbiskuchen backen musste für ein Event. Um so mehr man gebacken hat gab's dann wieder Belohnungen und wurde das Ziel erreicht eine Deko. Finde das Event heute noch schön und schade das es das nicht mehr gibt :kopfanwand

    Spiele seit 2014

     PICOLINOS - Wir haben noch etwas Platz im GM Haus!

  • #24

    Bonnie P.


    Wow, Du spielst schon wirklich lange, und einige andere ebenfalls. Sehr interessant, Eure kleinen Geschichten. Schade, daß ich da nicht so mitreden kann. Ich spiele erst seit knapp 6 Jahren. Ich kann mich an nichts Besonderes erinnern. :nixweiss2:


    Außer, daß es mir nach wie vor Spaß macht. Und das Spiel hat mir eine gewisse Geduld beigebracht. Am Anfang wollte ich alles, und das möglichst schnell. Das funktionierte aber nicht. Und ich habe mich auch öfter geärgert. Es hat daher eine ganze Weile gedauert, bis ich einen Spielstil gefunden habe, der mir bis heute gefällt. :)


    Und es hat sich gelohnt, das herauszufinden. <3

  • #25

    Ich gehöre auch zu den „uralten Hasen“, spiele auch seit 2012, und da ich auch im realen Leben schon uralt bin, habe ich inzwischen vieles vergessen, schade 😏.


    Aber großartig waren auch die vielen Tipps und Tricks, die man im Forum bekommen hat, ich denke nur an die tollen Tutorials von Pompi 👍🏻

  • #26

    Ich spiele seit Oktober 2014.

    Ich weiß noch wie aufgeregt wir alle in der GM waren, als im März 2015 das erste Derby startete. Keiner wusste, was da auf uns zukommt.

    Ich hatte eine Aufgabe, "Sammle Speck" genommen, weil ich dachte, das die ganz leicht ist.

    Habe Speck im Shop gekauft, aber der zählte natürlich nicht für die Aufgabe.

    Damals lachten wir noch über solche kleinen Fehler, heute ärgere ich mich, wenn mal ne kleine Panne im Derby passiert.

    Ja, das waren noch Zeiten, als sich alle in der GM über solche Fehler köstlich amüsiert haben. 😂

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #28

    Guten Morgen,


    Ich bin ach schon ein „uhralt Hase“ und Spieler der ersten Stunde ☺️

    Mein Mann hat uns damals das erste Tablette .gekauft und mir dieses süße Spiel gezeigt . Damit ging meine Hay Day Sucht los 🙈🙈🙈 zwischendurch hat er immer mal wieder geschimpft, aber auch viel gelacht und immer wieder nach niedlichen Animationen gefragt 🥰


    Leider kann ich mich an vieles schon nicht erinnern, hat wohl nichts mit dem Alter zu tun 😏


    Die Events kamen noch alle Jubel Jahre und man hat sich richtig darauf gefreut.


    Die Fische hatte tatsächlich witzige Namen. Ich dachte immer, die wären ausgedacht.


    Schiffe hatten ständig gleiche Beladung. Irgendwann ist das in einem Update geändert worden: Schiffe verlangen keine gleichen Produkte mehr .


    Mit meiner ersten Farm hat es ewig gedauert ein weiteres Level zu erreichen.

    Jetzt ist es super leicht, schnell weiter zu kommen.


    Unterm Strich war Hay Day das früher etwas entspannter. Wäre aber auch bestimmt ohne Erneuerungen irgendwann ziemlich langweilig geworden 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Eselchen ()

  • #29

    Ich kann mich erinnern, dass ich anfänglich auch viele schriftliche Berechnungen angestellt habe, wie und womit man schneller vorankommt. Wie setze ich die Stadtbesucher in die Läden, dass auch jeder Platz besetzt ist und keiner draussen bleibt usw.

    So wie es das „ Jungvolk“ heute noch macht :girllach. Stundenlang Zeitung gelesen, könnte ja was kostbares angeboten werden.

    Viel viel Zeit mit Farmen verbracht…….war eine schöne Zeit. Heute macht meine Hand alles allein, der Kopf ist woanders :lachen7:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #30

    Ich hab um Ostern 2014 rum angefangen, angestachelt von meiner Freundin aufm Campingplatz. Saßen dann beide mit unseren Handys da und haben uns gegenseitig Tools und Produkte hin und her geschoben und sind dann als es möglich war zusammen in die gleiche Gemeinschaft gegangen. War toll. Und das Derby wurde mit Eifer gespielt. Denn für Platz 1-3 gab es besondere Deko-Belohnungen.


    Und die bereits erwähnten Events mit Kürbiskuchen backen für Deko-Belohnungen war irgendwie toll.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!