Verpackungsmaschine - Fragen und Diskussion

Nein, das klappt so nicht.

Wenn ich wochenlang oder sogar monatelang nicht auf der Farm war, kommt nicht das Schiff, welches als letztes angekündigt worden ist beim verlassen, sondern es kommt dann immer im selben Rthythmus ein neues Schiff (ankündigung plus Liegezeit) Nach Ablauf der Liegezeit verlässt dieses Schiff aber deinen Anlegestelle und es kommt ein neues.

So kann normal kein Geschenkeschiff mehr ankommen, nur weil der Farmer wochenlang nicht auf seiner Farm war.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Das habe ich anders erlebt. Wie soll denn ein Schiff anlegen, wenn HD nicht geöffnet ist? Wenn heute ein Schiff mit x,y und z angekündigt wird, ich die Farm für 4 Wochen verlasse und dann wiederkomme, legt genau dieses Schiff mit x,y und z an.

Meine Erfahrung….

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

Das dürfte wohl generell so sein. Aber trotzdem bleibt oft was vom "guten Zeug" übrig. Und dann gibt es ja noch Einzelspieler (ohne Zweitfarm), die gar nicht anders können als ihre Überschüsse in den Shop zu stellen.

Über Wochen hab ich das bisher noch nicht getestet und beobachtet.

Aber auch meine Erfahrung ist, wenn ein Schiff mit bestimmter Ware angekündigt ist für in 4 Stunden und man dann aber nach 8 oder 10 oder wie lange auch immer erst reingeht, dann kommt genau dieses Schiff an.

:denk4:

aber die Schiffe kommen doch immer im selben Rhythmus, warum sollten die sich auf meine Zeiten einstellen? Machen doch andere auch nicht. Da ist nach vier Stunden vier Stunden rum. Tom bleibt 25 Stunden, egal wie lange man wegbleibt.

Alles andere läuft doch auch nach haydayzeit und nicht nach meiner Zeit, die ich online bin.

Dann hätte ich ja über vier Stunden Zeit etwas zu produzieren, mache meine ganzen Maschinen mit allen Slots voll und habe am Ende 9 Produkte zb zu je 2 Stunden innerhalb der Zeit produziert und belade dann das Schiff. Das passt doch nicht...

Ich habe nur vier Stunden bis das Schiff ankommt und dann noch einmal die Anlegezeit und dann legt das Schiff ab, egal, was ich bis dahin gemacht habe, außer ich fülle es vorher.

Aber warum sollte ein Schiff nur anlegen können, wenn ich online bin?

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Doch, das ist so. Teste es doch mal und geh erst nach 5 oder 6 Stunden (oder wann auch immer) ins Spiel.

Genau in dem Moment kommt das Schiff an.

Doch auch "andere" machen das. Der Zug in der Stadt z.B. kommt ja auch nach 6 Stunden.

Wenn du aber erst nach 7 Stunden wieder in die Stadt gehst, kommt er genau in dem Moment an, wenn du in die Stadt gehst.

Schickt man z.B. eine handvoll Besucher zum Bahnhof für die GM, dann stehen die da ja so lange rum, bis sie entweder jemand abholt oder dein nächster Zug kommt und den Rest mitnimmt.

Wenn du nun aber 3 Tage nicht mehr in die Stadt schaust, kommt auch kein Zug der die mitnimmt und deine Leute stehen so lange noch weiter am Bahnsteig rum und warten auf die GM oder den Zug.

Ja, du hast soviel Zeit zum Produzieren wie du willst - und Slots hast. Denn du darfst halt nach 4 Stunden nicht mehr ins Spiel.

Wenn ich aber bei einem Event weiß, dass ich sowieso nicht nach 4 Stunden wieder rein schaue sondern erst nach 6 (weil vorher keine Zeit ist), ja, dann belade ich die Maschinen für 6 Stunden.

Gleiches gilt über Nacht. Da kannst du das doch am Besten testen. Bevor du heute zu Bett gehst, gehst du ins Spiel und schickst dein aktuelles Schiff einfach mal (leer oder beladen) weg und das nächste ist ja dann für in 4 Stunden angekündigt. Ich denke und hoffe mal, dass du länger als 4 Stunden schlafen darfst.

Und dann schaust du morgen früh wieder rein und beobachtest beim Reingehen mal den Steg. Da kommt das Schiff dann erst an.

Ähnliches Prinzip funktioniert übrigens auch beim Hasenderby mit noch nicht angefangenen Hasen.

Das wurde hier aber schon öfter als Anleitung geschrieben.

PS: bei Tom ist das was anderes. Der ist für eine bestimmte Laufzeit aktiv.

Einmal editiert, zuletzt von Peekaboo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peekaboo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ja kann ich bestätigen, die Schiffe die für Abends angekündigt sind, kommen erst wenn man frühs das Spiel aufmacht, ich nutze das oft bei aufwändigen Sachen, dass ich dann alle Slots fülle und das Spiel schließe, dann habe ich am nächsten Morgen das Schiff und genügend Zeug zum befüllen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!