HD Blues - Lust zu farmen, oder nicht?

  • #31

    Ich mag HayDay nach wie vor sehr gerne, daran ändert auch nichts, wenn ich zwischendurch mal kürzer trete. Doch im Lauf der Zeit empfinde ich eine Langeweile, die mir vorher nicht so bewußt war.


    Daher bin ich froh, ein anderes Spiel zur Ablenkung zu haben. Oder auch mal gar nicht zu spielen, je nachdem. Ich spiele nach wie vor mit angezogener Handbremse, so intensiv wie früher ist es nicht mehr. Die Tiere werden zwar wieder von mir gefüttert, und klar, die Stadt wird ebenfalls bedient. Doch ich stelle auch dort eine gewisse "Müdigkeit" fest. Ich hätte nicht gedacht, daß ich das mal schreiben würde.


    Ich mache die Stadt nach wie vor, aber ich forciere nichts mehr, um schneller weiter zu kommen. Das ist aber auch egal, da meine Stadt sowieso gut aufgestellt ist. Ein Ruflevel mehr oder weniger spielt keine Rolle (mehr).


    Meine Unlust spiegelt sich auch darin wieder, daß ich schon länger mit dem Derby pausiere. Ich bin sowieso sehr wählerisch, was das angeht, da bleibt nicht viel. Und die letzte Zeit habe ich überhaupt keinen Nerv dafür. Aktuell begnüge ich mich damit, in der Hauptsache meinen Tieren zuzugucken. Das ist entspannend und gefällt mir.


    Vielleicht kommt der Zeitpunkt, wo ich mich wieder mehr engagiere, bald wieder. Aber derzeit sehe ich das nicht.

  • #32

    kicher!!!! Da bin ich bei Dir. Gestern Abend hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf die Farmen zu gehen und dann habe ich es durch Weinsüppeln mit meinem Mann und Streaming einfach vergessen und heute Morgen dachte ich "booooah eh was ist das jetzt für eine Arbeit alles zu schaffen."

    Ist natürlich Quatsch man/frau hat ja den Rhythmus der Arbeiten aber es kam mir heute Morgen wirklich so vor als ob ich einiges nicht geschafft hätte.. Wie z.B. genügend Reservatfutter vorzubereiten damit keine Hungersnot entstehen kann, den Angelbereich nicht abgeräumt und neu gefüllt, Bienen nicht von aufwendig hergestellen Waben zu befreien, Molkerei anzuwerfen und und und .... Ihr seht ICH habe soooooooviel zu tun, dass ich auch höchstens HD-Inter"fall"fasten schaffe.

    Aber vielleicht versuche ich es doch mal im Frühjahrsurlaub :abklatsch

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #33

    Der Farmbetrieb ist wieder (fast) im Normalzustand. Ich schreibe fast, denn kleine Einschränkungen gibt es schon. Zum einen weniger Zeit, die ich dafür aufwende, und zum anderen lasse ich sehr oft "fünfe gerade sein". Das betrifft jeden Bereich, sogar meine Stadt. ;)


    Aber es läuft auch so sehr gut. Und das Wichtigste ist...es gefällt mir so viel besser und es ist auch nochmal eine Spur entspannter.

  • #35

    Chapeau !!!! :ehre: Wenn Du das wirklich durchziehen kannst dann bewundere ich Dich sehr .... ich habe es mir für den urlaub vorgenommen und bin gespannt ob ich das schaffe. Aber generell gilt für mich auch "ich lass es langsamer angehen und versuche mich nicht mehr an allem zu beteiligen und alle Termine unbedingt einzuhalten" :tasse:

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #36

    Dankeschön. Bin ja schon seit 6 Wochen abstinent. Der Anfang ist schwer, aber danach gehts. Ich lese auf FB und hier mit und stelle jeden Tag fest, ich versäume nichts :grins1:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #37

    Meine Motivation, Hayday zu spielen, zeigt mir immer häufiger den Mittelfinger. 3 x Derby schon ausgelassen und ich habe nix vermisst. Meine nächsten "Ziele" : Kein Tal mehr spielen und die Kino-Belohnungen nicht mehr mitnehmen.

    Den normalen Farmpass nur noch spielen wegen dem Kükengutschein. Ich muss ihn nicht mal beenden. Da ich fast alle Landerweiterungen schon freigeschaltet habe, sind mir die Röllchen inzwischen nicht mehr so wichtig.

    Klar werde ich es nicht riskieren, dass mein Konto gelöscht wird. Dafür habe ich zu viel Zeit und manchmal auch Geld investiert.

    Andererseits finde ich es traurig, dass der "Support" den Namen schon lange nicht mehr verdient und es in meinen Augen nur noch darum geht, richtig Kohle zu scheffeln. Da ist eine extreme Schieflage entstanden.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #38

    das finde ich auch sehr sehr traurig; denn oftmals sind es zwar Kleinigkeiten aber manchmal wäre es schon mehr als hilfreich wenn man die Hilfe auch bekäme. Ich spiele erst seit ein paar Jahren aber auch für mich gilt schon "früher da konnte man sich auf den Support verlassen" heute fühlt man sich eher verlassen :nixweiss3:

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #39

    Die ganzen Beiträge klingen schon sehr nach ausgebrannten Spielern, die vlt. selbst gar nicht wahrgenommen haben, dass ihnen das Game gar nicht mehr so viel Freude bereitet und sie stattdessen im Trott festsaßen,also aus Gewohnheit gespielt haben und nicht weil man Bock drauf hat.


    Ich spiele jetzt ca. 14 Monate und habe mehr Spaß denn je.. meine einzige Sorge: Bin aktuell Level 103 (je höher das Level je mehr Spaß macht das ganze) und ab Level 114 ist ja leider Ende mit neuen Produkten (schon ab 110 kommt nur noch Kleinkram).. das muss ich dann wohl erst mal auf mich wirken lassen.. Ich liebe immer noch die Kombination und Harmonie einen optimalen Farmbetrieb zu erreichen, bei dem möglichst alle Maschinen laufen... wenn keine neuen Produkte mehr kommen, sind diese neuen Möglichkeiten und damit mein Hauptantrieb dahin.. Derby läuft bei mir schnell nebenbei.. mache jetzt neben Stadt, Tal und Schiff seit wenigen Wochen auch exzessiv LKW (vorher nur Schmuck).. beeindruckend wie schnell das Leveln so geht...


    Außerdem gibts gerade keine heftigen Events. Die Ebbe, die ihr hier beschreibt, sehe ich auch, nämlich wie üblich über die Zeitung. Wahnsinn, wie man sich da gerade austoben kann und tonnenweise Zeugs findet,das man dann direkt in die Lkws werfen kann. Selbst Bretter in der Anzeige muss man nicht krampfen und kann vorher noch woanders reinschauen, bevor man die abholt. Für jemanden wie mich, der das Spiel, so wie es ist liebt und einfach nur grinden will, ist das gerade sowas wie Extase.

  • #40

    filetgro


    Ich gebe Dir insofern recht, daß es Zeiten gab, in denen mir HayDay mehr "gegeben" hat. Das ist inzwischen sehr abgeflacht. Dennoch gibt es durchaus noch Situationen oder Anlässe, die mir Freude bereiten. Aber die "Euphorie" früherer Jahre - wenn man es überhaupt so nennen kann - ist nicht mehr so vorhanden, wie es mal war.


    Daher lasse ich es, wie so einige andere auch, ruhiger angehen. Eigentlich hätte ich sogar noch Ziele....z. B. alle Zootiere zu bekommen, oder alles zu versuchen, um an so viele Röllchen wie möglich zu kommen um das noch gesperrte Land frei zu schalten. Doch beides ist mir unwichtig. Die Zootiere pennen meistens, und was die Röllchen angeht....nun ja, ich freue mich, wenn ich eins ergattere, aber wenn nicht, egal.


    Dazu gehört auch, daß ich aus diesen Gründen nichts mehr mache, was ich nicht mag. Dazu gehören z. B. diverse Derbys. Es gibt unabhängig davon aber noch Dinge, die ich sehr gerne mag. Unter anderem meinen Tieren zuzugucken. Aber insgesamt betrachtet ist es in der Tat ein leichter Rückzug. Doch auch mit gebremsten Schaum läßt sich HayDay gut spielen. Einer der großen Vorzüge von HayDay, daß man machen kann was man will aber auch lassen kann was man will. 🙂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!