HD Blues - Lust zu farmen, oder nicht?

  • #22

    Also ich stimme dem geschriebenen von ralph12345 vollkommen zu. Natürlich muss keiner dem Druck durch HD nachgeben, aber es fällt verdammt schwer. Mein Hauptgrund erstmal Betriebsferien zu machen ist wie bereits geschrieben, dass ich das Spiel im Moment ziemlich langweilig finde. Ich mache da auch einen 100% Schnitt, weil ich mich kenne. Nur Tiere füttern, ach dann kannst du ja auch noch dieses und mal da nachschauen etc etc. Hab schon öfter mal Pause gemacht und nach einigen Wochen wars wieder interessant zu spielen 😉

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #23

    Vermutlich ist der Eindruck, wie manch einer das Spiel spielt verfälscht, wenn man hier im Forum von nichts anderem liest, als dass im Tal oder im Farmpass oder beim Weihnachtsevent Röllchen, Kükengutscheine und Deko zu haben sind. Aber doch, bei manchen Posts hier drängt sich der EIndruck auf, dass es mitunter bei manchem Spieler genau so ist. Ob das die Mehrheit ist, darf man bezweifeln, die Mehrheit ist vermutlich nicht hier im Forum präsent.

  • #24

    Ich denke einige hier haben nicht soviel Online-Spiel Erfahrung. HayDay ist was pausieren angeht seehr human. Natürlich 'verpasst' man etwas, aber es gibt keine richtigen Ranglisten (von der GM-/Schiffsrangliste abgesehen, die fast niemanden interessiert), keinen wirklichen Druck zu leveln, weil man sonst nicht mehr richtig zusammenspielen kann, ...

    Ich habe natürlich auch, wie vermutlich jeder, Phasen in denen ich weniger Lust habe - dann mach ich halt mal nichts. Eine gute GM kann auch mal auf nen Member verzichten und Auszeiten sind meines Erachtens wichtig um den Spaß zu behalten. Ich denke die Kunst ist, bevor man die Lust richtig verliert schon auf die Bremse zu drücken.

    Ich vermute bei vielen liegts auch stark am Alltagstrott - speziell die Langzeitspieler ohne aktiven GM-Chat, denn dann ist ja jeder HD-Tag nahezu gleich von den Events abgesehen.


    Ich hoffe ihr findet eure Motivation wieder, denn auch das Forum lebt natürlich von aktiven Spielern. Macht ruhig Pausen wenn ihr diese braucht - daran ist noch keiner gestorben😉

  • #25

    Ich sehe es ähnlich wie Freshdachs :

    HayDay ist so pflegeleicht, wenn ich nicht die Zeit oder Lust habe, ins Spiel zu gehen, dann passiert überhaupt nichts. Hungrige Tiere sterben nicht, Pflanzen verdorren nicht, und wenn Schiffe wegfahren, kommen dafür neue, so what.


    Ich bin natürlich auch mit sehr wenig Ehrgeiz dabei. Normalerweise gehört die Farm zum Frühstückskaffee, da eile ich dann hin und her, mache die Farm und die Stadt, beim Tal und beim Farmpass fehlt dann oft schon der Elan.


    Mich motiviert total das Derby, die Aufgaben will ich schaffen, unsere GM ist super, oft verbringt man eine halbe Stunde im Chat ohne es wirklich zu merken. Wenn das Derby abgeschlossen ist, habe ich oft Montag meinen HayDay-off-Tag, die Belohnungen hole ich oft erst am Dienstag, wenn das neue Derby beginnt.


    Aber wie schon so oft gesagt:

    Das zeichnet HayDay aus, jeder kann es spielen wie er will, mit viel oder wenig Zeitaufwand, viel oder wenig Ehrgeiz und tatsächlich auch mit vielen oder weniger Pausen.


    Ich bin sicher, die meisten von euch finden nach einem Durchschnaufen auch wieder richtig Lust und Spaß am Farmen :girldaumen2:

  • #26

    Nach inzwischen 4 Tagen reduzierter Farmtätigkeit, Auslassen vom Derby, muß ich sagen, ich vermisse nichts. Wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich davor für das Spiel investiert habe, wird mir erst einmal klar, daß es eine gute und richtige Entscheidung war, kürzer zu treten.


    Es ist ja auch, wie einige schon konstatiert haben, sehr individuell. Für jeden bedeutet kürzer treten, oder sich etwas mehr zurückzuziehen oder gar eine Pause einzulegen etwas anderes. Die Hauptsache ist, daß es gut tut. Und da die Möglichkeiten, sich mit HayDay zu arrangieren, sehr vielfältig sind, sollte man das von Zeit zu Zeit, wie es einem behagt, auch tun.


    Heute werde ich noch weniger auf der Farm machen, denn ich habe andere Pläne. Und das Beste ist, ich freue mich darauf. :) Wenn irgendwann der Zeitpunkt kommt, sich wieder mehr zu kümmern, dann ist das so. Aber aktuell ist das nicht der Fall.

  • #28

    Hallo,

    Ich lese gerne mit, habe aber noch nie geschrieben.

    Und kann Dich so gut verstehen.

    Seit Sonntag bin ich aus einer 8-tägigen, selbstauferlegten Hay Day Pause zurück. Es hat funktioniert.Die Lust am Spiel kam zurück und ich habe jetzt einen guten Rhythmus gefundenen, Zeit auf der Farm zu verbringen, so dass es weder stresst, noch andere Dinge zu kurz kommen.

    Ich kann es nur empfehlen.Hatte es in unserer GM angekündigt ( sind zu dritt ) und wurde toll unterstützt.

    Also, nur Mut, es kann etwas bewirken und die Welt dreht sich für einen kurzen Moment, auch ohne dieses "süchtig" machende Spiel, einfach weiter.


    Liebe Grüße

  • #30

    Ich schaffe gerade mal so das HD-Intervallfasten 😊

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!