Ostereierproduktion 2023

  • #111


    Nein, das stimmt so nicht.

    Ich habe beim Weihnachtsevent keine Slots erweitert und werde es auch hier nicht tun. Und die ersten Goodies sind bereits zusammen und gekauft.



    Was allerdings mein Eindruck ist:

    Es wird in einer Woche diesmal deutlich mehr angeboten als damals beim Weihnachtsevent innerhalb einer Woche.


    Die Slots sind viel zu teuer. Da stimme ich zu. Aber das war auch an Weihnachten schon so.

    Ich glaube fast auch hier trügt dein Eindruck etwas.

    Ich erinnere mich noch an das Weihnachtsevent. Da war zu Anfang deine Taktik Geschenke zu produzieren und diese in fremde Kisten zu geben. Ich erinnere mich auch, dass das die erste Zeit sehr gut bei dir geklappt hatte und dann aber schnell abgeflaut ist und schwierig wurde und du doch zu eigenen Schiffen über gegangen bist.


    Du schreibst, dass du fast nur Schiffe findest, die Ostereier wollen. Vergiss dabei aber nicht, dass die Maschine erst seit gestern mittag aktiv ist.

    Es ist also genauso wie an Weihnachten. Die ersten Tage findet man noch einige Kisten, die auf Hilfe stehen.


    Ich hab mich gestern nicht so wirklich umgesehen. Nur bei meinen Nachbarn, die scheinen ihre Eier-Produktion aber gut im Griff zu haben.

    Ich hab deine Post heute mal zum Anlass genommen mich ein wenig umzusehen.

    Bei meinen Nachbarn stehen wenig bis gar keine Eier auf Hilfe und in der Zeitung hab ich diese nun ein paar Mal alle Hilfen angesehen und dabei nur die normalen Sachen auf Hilfe gefunden.

    Diese Anfangsphase in der die Eier ausgeschrieben werden, scheint also wieder abgeflaut zu sein. Genauso wie an Weihnachten.

  • #113

    Meines Erachtens hat man uns mit dem Verpackungsevent angelockt. Das hatte nicht so extreme Anforderungen und war locker mit nur insgesamt drei Slots zu schaffen. Hat richtig Spaß gemacht, da man ohne Stress gute Erfolge erreichen konnte. Spaß, das ist doch der Sinn eines Spieles!


    Ich sehe ein, dass SC auch an den Profit denkt, aber es erinnert mich so an manche Firmen, die sich unnötig an die Inflation anhängen.

  • #114

    Das Event ist definitiv schwerer als das letzte, trotzdem kann ich manche posts nicht nachvollziehen.

    Es gibt doch nicht nur 0 und 100, man kann es doch gechillt nebenbei laufen lassen.

    Wenn es kein Schiff der Unmöglichkeit ist, lege ich halt nach, wenn ich eh im Spiel bin.

    Es bleibt ja mindestens 15 Stunden.

    Ich hab mir in meinem ganzen Hayday Leben noch keinen Wecker gestellt und habs trotzdem

    Ü200 geschafft ✌️

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #115

    Respekt. Ich gestehe, dass ich mir manchmal den Wecker stelle und es trotzdem noch nicht auf Level 200 geschafft habe. :grins:

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #117

    Da stimm ich zu. Das Verpackungsevent war sehr toll und hat richtig Spaß gemacht.

    Bei den Ostereiern sind die Anforderungen leider sehr viel höher.

    Ich hab das Weihnachtsevent sogar nur mit den 2 Standard-Slots gespielt und das war trotzdem noch bequem nebenbei machbar.

    Seh ich auch so.

    Wie schon erwähnt:

    Ich hab das Gefühl es wird innerhalb einer Woche diesmal deutlich mehr angeboten. Das erhöht natürlich den Druck "Will ich haben, will ich schaffen" auch zusätzlich. Aber man muss sich eben Prioritäten setzen und entscheiden, was einem das wichtigste im Katalog ist und das nimmt man mit.


    Ich mach das diesmal auch so, wie du. Die Eier werden produziert und wenn die Kisten alle gefüllt sind, legt das Schiff halt ab.

    Macht ja auch nicht so viel Unterschied. Dafür hat man halt gleich schon mehr Eier in einem Schiff und bekommt dadurch mit einem Schiff mehr Hasen zusammen.

    Die ersten Dinge im Katalog sind bereits gekauft und nun sammel ich einfach fleißig weiter. :abklatsch

  • #119

    Ja. Schiffe mit den Eiern befüllen und man bekommt dafür die Schokohasen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #120

    Hab heute Schokohasen gegen ein Röllchen eingetauscht. Paket kam per Postbote mit dem Röllchen. Beim Antippen erschien dann, das "Weihnachtspaket" ist da ! :lachen7:

    Ist wohl sehr schnell gestrickt worden, das Update, das die Feinheiten untergehen. Oder fallen jetzt Weihnachten und Ostern auf einen Tag ? :grins1:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!