Ostereierproduktion 2023

  • #121

    Hmmm…. Nun ja…. So wirklich erinnern kann ich mich an die Kistenanforderungen beim Weihnachtsevent nicht mehr…


    Da hatte ich 3 oder 4 Slots in der Maschine und habe oft nach 4 Stunden nicht alle Geschenke fertig gehabt…


    Jetzt habe ich bei der Ostermaschine 3 Slots und habe auch nach 4 Stunden nicht alle Eier fertig.


    Ich habe nicht den Ansporn 6 Schiffe täglich (also innerhalb 24 Stunden alle 4 Stunden ein Schiff) zu füllen.


    Daher empfinde ich es nicht schlimmer oder besser als an Weihnachten.

    Die Schiffe wollen Produkte wie gefühlt sonst auch… man hat ja immer mal gefühlt schwere oder einfache oder mehrfach hintereinander schwere Schiffe


    Aber ich kann nur von mir sprechen…. Finde es jetzt nicht so dramatisch… Aber ich mache glaub auch nur 2 Schiffe, das am Vormittag und das nächste am Abend :nixweiss3:


    Gibt halt nicht so viele Schokohasen… für die Rollen wird es hoffentlich reichen, der Rest ist mir schlichtweg egal. Vielleicht nimmt mir das Stress und Druck raus :denk4: :verlegen:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #122

    Ich hatte jetzt 12 Indigo und zweimal hintereinander je 6 Pfaueneier. Das entschleunigt ungemein ...


    Und nochmal Pfaueneier. Laaaaangweilig ...

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

    Einmal editiert, zuletzt von evil_ratz ()

  • #123

    Ich hatte tatsächlich relativ viel Glück mit den Eiern bisher. Indigo am Tag und Pfaueneier nachts. Jetzt ist es leider umgekehrt der Fall, das ist ein wenig frustrierend 🙈

  • #125

    Also, ich finde es diesmal schon mühsam… und Unmengen an Schiffs-Forderungen, alles zusätzlich zu Tal, Derby und Farmpass…

    Und natürlich die lang dauernden Eier tagsüber und die schnellen über Nacht (12 Stück natürlich…), da kommt man nicht so richtig vorwärts.

    Meine kleinste Farm hat meinem Gefühl nach die unverschämtesten Anforderungen (z.B. 8 Pfaueneier 2x in Folge, dazu 2x in Folge 15-20 Käse etc.) , ich hab jedenfalls nie solche Bestände in der Scheune, man produziert ja auch damit, oder mach ich was falsch…?😂

    Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

  • #126

    Sunnyflower49


    Ja, wenn man gerne ALLES schaffen möchte, kann das zu viel werden. Ich habe es mir daher schon lange zur Gewohnheit gemacht, nur das zu machen, wozu ich grade Lust habe. Das kann auch durchaus variieren, mal mach ich mehr, mal weniger, und manchmal gar nichts.


    Dieses "Entschleunigen" ist ungemein entspannend, zumal ich auch kein Problem damit habe, hierdurch das ein oder andere zu verpassen. So wichtig ist das alles nicht, finde ich. Hauptgedanke ist für mich, daß der Spielspaß bestehen bleibt. Und das ist bei meiner Herangehensweise der Fall.


    Entgegen meinem Entschluß, das Oster-Event komplett zu meiden, bin ich bei meiner Babyfarm doch schwach geworden. Aber nur ein bißchen. Ich habe gesehen, daß man für relativ wenige Schokohasen Münzen bekommt. Diese sammele ich aktuell bei der Baby, weil ich gerne die Töpfer- Maschine haben möchte. Die kostet 1 Mio. Im Grunde könnte ich sie mir sofort kaufen, wenn die Hauptfarm hilft, aber für die Hin- und Herschieberei habe ich auch nicht soviel Lust. Wenn noch 100.000 fehlen, ok, aber es fehlt noch eine halbe Mio.


    Nun, die Münzen im Katalog sind mMn einfach verdient, daher habe ich vereinzelte Eier hergestellt. Hat auch super und ohne Streß geklappt. Wenn die nächsten Münzen - hoffentlich - angeboten werden, habe ich die Hasen schon beisammen. (Die Münzen für diese Woche habe ich schon einkassiert.)


    So kann auch ein eigentlich ungeliebtes Event (für mich jedenfalls) angenehm sein, wenn ich dem gewünschten Ziel dadurch etwas näher komme, ohne allzuviel Energie und Zeit darin zu investieren. So wie es aussieht, muß ich auch keine weiteren Eier mehr herstellen. Und wenn doch, nur noch wenig, und das läuft nebenher. 🙂

  • #127

    Wenn man LKW und Stadt weglässt, dann relativiert sich das Ganze. Im Tal wird nicht allzu viel benötigt - beim Derby kommt es weitgehend auf die Auswahl der Aufgaben an - beim Farmpass ist der Bedarf an Produkten recht überschaubar, wenn man Aufgaben miteinander kombinieren kann.

    Ich habe tatsächlich mit Ausnahme einer ausgiebigen Nachtruhe jedes Schiff bedient. Ein paar Kisten habe ich zum Helfen "freigegeben" und auch das ging recht zügig.


    Das mit der Abfolge der "Eier-Wünsche" gestaltete sich schon etwas schwierig - da ich aber Diamanten kaum für Dekorationen verwende sondern hauptsächlich für Produktionsplätze, habe ich mir auch diesmal den Luxus von 8 slots gegönnt. Ich konnte also zwischen 4 und 12 Stunden Produktionszeit variieren. Rose und Ernest dürfen auch zuarbeiten - das macht es einfacher.


    Zu deinem letzten Satz - wenn DU mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann hast du "nichts falsch gemacht". Jeder spielt auf seine eigene Art und Weise - von daher wäre bei einer latenten Unzufriedenheit eher die Frage zielführend, was andere anders machen. :grins1:

  • #128

    Ich habe gleich am Anfang zwei zusätzliche Slots freigeschaltet und kam damit bestens zurecht. Alle für mich interessante Dinge konnte ich einlösen: Scheunentools, Tom-Gutschein, Küken-Gutschein, Röllchen, Puzzle und Osterdeko (Ausnahme ist die Hasenwippe, finde ich hässlich.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!