HayDay über Bluestacks funktioniert nicht mehr

  • #11

    Exakt. Und Hayday ist nur für das Betriebssystem ios und Android programmiert.


    Um also Apps aus dem PlayStore zu spielen, muss Android vorhanden sein.




    Damit hast du sicher recht.

    Bei allem Verständnis für den Ärger, aber hier geht es sicher nicht um Inklusion.


    Da geht es rein um die Programmierebene.


    Hayday ist nunmal ein reines mobile-Game. Und die Programmierung ist auf die mobilen Betriebssysteme ausgelegt.

    Da geht es nicht nur un mögliche Supportanfragen, sondern auch um die gesamte Programmierung, die immer aufs Betriebssystem abgestimmt sein muss.

    Dass man hier kein extra Team für Emulatoren abstellt, ist durchaus nachvollziehbar.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Bots über Emulatoren einfacher zu verwenden sind und man das daher ausschließt.


    Über Emulatoren zu spielen ist aber denke ich immer das persönliche Risiko, dass plötzlich etwas eben nicht mehr geht. Die wenigsten Apps werden eine Nutzung über Emulatoren zusichern.


    Der Tipp eine Maus ans Tablet zu hängen ist ja schon mal gut. Heutzutage bieten manche Hersteller auch die Möglichkeit Tablet oder Handy sogar mit einem Monitor zu verbinden.

  • #14

    Selbst, wenn es noch irgendwie gehen sollte verstößt du damit gegen die Nutzungsbedingungen und kannst gesperrt werden.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #15

    Auch als es noch nicht „verboten“ war lt Nutzungsbedingungen mit bluestacks zu spielen, gab es keinerlei Support von SC bei Problemen.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #16

    Also das ich kein Support kriege wäre mir egal hab ich sowieso noch nie in Anspruch genommen.

    Für mich war es halt bequemer weil erstens mein PC eh schon immer Abend läuft und zweitens auf dem kleinen Handydisplay ist es einfach kacke zum spielen weil alles so klein ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Alecm ()

  • #18

    Den Benutzerregeln habt ihr aber zugestimmt und nach denen ist Spielen am PC nicht erlaubt. Nicht SC ist das Problem, sondern ihr. Wenn ihr Geld in ein Spiel steckt, das ihr nicht so spielt, wie vom Macher erlaubt, seid ihr selber Schuld. Und F2P Spieler haben erst Recht keine Berechtigung die Klappe aufzureißen (sage ich nach 10 Jahren Spiel ohne einen Cent zu investieren). Wenn euch Hayday so nicht passt wie vorgeschrieben, dann spielt was anderes, Auswahl an Alternativen gibt es wahrlich genug. Und wenn es keinen Spaß mehr macht, dann hört halt auf, ohne großes Gemecker. Mir geht dieses Anspruchsdenken so auf den Keks.


    Ich spiele wie gesagt seit 10 Jahren. Ich bin jetzt zu einem anderen Spiel gewechselt, weil Hayday nur noch Routine war. Eine wirklich gute Entscheidung!

  • #19

    Mit Support war hier wohl auch gemeint, dass es keinen Support und keine Garantie dafür gibt, dass Hayday auch auf dem Pc funktioniert.


    Nochmal: Die Entwickler müssen ihr Spiel immer an das Betriebssystem anpassen. Und es ist ja nicht so, dass es nur eine Android und eine iOS Version gibt. Zudem muss bei der Programmierung auch berücksichtigt werden, dass es auf den gängigen Display-Größen korrekt angezeigt wird.


    warum soll sich da ein App-Entwickler nun auch noch die Mühe machen, dass ganze auch noch für Emulatoren abzusichern?


    In einer Zeit wo der Großteil schon gar keinen PC mehr nutzt!

    Die Technik geht immer weiter und mittlerweile sind die Handys und Tablets doch selbst schon kleine PCs.


    Das Argument "kleinen Handydisplay ist kacke zum Spielen" ist auch absolut obsolet.

    Am Handy spiel ich auch ungern. Aber am Tablet ist nichts mehr klein und kacke!

    Mit 10 Zoll kann man wunderbar spielen. Und mittlerweile gibt's längst schon Tablets die noch größer sind.


    Und wem selbst das nicht ausreicht, warum schließt ihr an Handy oder Tablet nicht einfach den Monitor an?

    viele Geräte unterstützen das längst. Manche Geräte haben sogar einen eigenen Desktop-Modus.

    wenn ich also mein Tablet längst in einen PC (mit Android) verwandeln kann, wozu braucht man dann bitte noch einen Emulator?!

  • Beitrag von Mc.Dudel ()

    Dieser Beitrag wurde von Rübenfarm aus folgendem Grund gelöscht: Unangemessener Umgang mit anderen Forenmitgliedern. Sieh Nutzungsbedingungen. ().
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!