Alles anzeigenDa ich bei Computern nicht so fit bin : Wozu braucht man am PC einen Emulator um Hay Day zu spielen? Eigentlich benötigt man so etwas doch um ältere oder nicht verwandte Betriebssysteme vorzutäuschen, oder?
Exakt. Und Hayday ist nur für das Betriebssystem ios und Android programmiert.
Um also Apps aus dem PlayStore zu spielen, muss Android vorhanden sein.
Alles anzeigenMan kann eine Maus auch an ein Tablet anschließen.
Zudem bezweifele ich, dass SC mit dem Verbot Menschen mit Handicap ausschließen möchte. Ich habe so einen Emulator nie benutzt, aber schon öfter gehört, dass diese Probleme verursachen kann. Und da der Support sowieso schon zu überlastet zu sein scheint, möchten die bestimmt keine zusätzlichen Anfragen, weil mit dem Emulator irgendeine Funktion nicht so klappt als wenn man mit einem Smartphone / Tablet spielt.
Damit hast du sicher recht.
Bei allem Verständnis für den Ärger, aber hier geht es sicher nicht um Inklusion.
Da geht es rein um die Programmierebene.
Hayday ist nunmal ein reines mobile-Game. Und die Programmierung ist auf die mobilen Betriebssysteme ausgelegt.
Da geht es nicht nur un mögliche Supportanfragen, sondern auch um die gesamte Programmierung, die immer aufs Betriebssystem abgestimmt sein muss.
Dass man hier kein extra Team für Emulatoren abstellt, ist durchaus nachvollziehbar.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Bots über Emulatoren einfacher zu verwenden sind und man das daher ausschließt.
Über Emulatoren zu spielen ist aber denke ich immer das persönliche Risiko, dass plötzlich etwas eben nicht mehr geht. Die wenigsten Apps werden eine Nutzung über Emulatoren zusichern.
Der Tipp eine Maus ans Tablet zu hängen ist ja schon mal gut. Heutzutage bieten manche Hersteller auch die Möglichkeit Tablet oder Handy sogar mit einem Monitor zu verbinden.