Haustiere

  • #2

    Schau mal in den Link, Ibsy, da ist es ersichtlich, Du musst nur jedes Tier anklicken.


    Haustiere
    hayday.fandom.com


    Aus dem Bauch raus würde ich sagen, daß die Pferde in Relation viel XP geben. Was Deine Frage zu den Haustieren an sich betrifft...ich habe alle, bis auf die im Vogelhaus, da fehlen noch welche, aber ich möchte auch nicht alle haben. Wenn ich heute nochmal entscheiden könnte, würde ich mir auch nicht alle Haustiere kaufen, die möglich sind, weniger tun's auch. Aber das ist Geschmackssache.


    Heute würde ich mir nur 6 Pferde gönnen, 6 Esel, (weil ich die mag), 3 große Hunde, 3 große Katzen, keine kleinen Hunde und Kätzchen, keine Meerschweinchen. Hasen bin ich nicht sicher, vermutlich alle.

  • #4

    LPG Fresenhof


    Ich schrieb ja, das ist Geschmackssache. In meiner Liste ist eine Farmerin, die noch weit weniger Haustiere hat als die, die ich aufgezählt habe. Sie ist im Level > 200, und die wenigen Tiere sehen nicht " mickrig" oder gar verlassen aus. Ganz im Gegenteil, es fügt sich toll ins Gesamtbild ein.


    Möchte man alle Tiere haben, muß man auch entsprechend Platz haben, damit das nicht gequetscht aussieht und/ oder die Tiere beengt sind. Ich finde zum Beispiel die Meerschweinchen Häuser viel zu groß und potthäßlich. Auch das "Gebaren" der Meerschweinchen mag ich nicht, dieses ständige Schubbeln und Jucken am Fell. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich sie abgeben. So habe ich sie versteckt, damit ich mir das nicht angucken muß.


    Aber nochmal...das ist meine Entscheidung. Wer gerne alle Tiere haben will, soll sie kaufen. Ich habe für mich festgestellt, daß ich mich aktuell nicht mehr auf jedes mögliche Tier stürze und es kaufe, wenn es verfügbar ist. Ich finde, da kann man durchaus überlegen und wählerisch sein.

  • #5

    Jasmin2017

    Jo, ist natürlich deine Sache, effizient wäre es trotzdem nicht. Ich könnte privat auch nichts mit Meerschweinchen und Hasen anfangen. Die sind ja eigentlich nur zum Angucken da, denn sie mögen nicht angefasst werden.

    Ich will es mal so sagen: auch wenn die Hunde sich am Mors lecken würden oder überall ihre Häufchen verteilen, würde ich sie mir trotzdem anschaffen und bin in Real Life sowieso eher der Katzen- als Hundefan. Reptilien- und Vogelspinnenhalter verstehe ich auch nicht so richtig, aber wenn HD jetzt auf die Idee käme, derlei Getier anzubieten, die XPs und Tools generieren, würde ich sie mir auch besorgen.

    Und Platz? Bei den ganzen Ländereien im Gegensatz zu früher ist dies noch das kleinere Problem. Die Tiere laufen zudem frei rum und man braucht nur Platz für die Behausungen. Die ständig neu auftauchenden Bäume und Sträucher bereiten mir da schon eher Probleme.

  • #6

    Welche neuen Tiere kommen bei dir denn noch?

    Mit deinem Level sollten doch gar keine neuen mehr dazu kommen.


    Von den Vögeln mal abgesehen, aber die sind ja eh ein besonderes Thema, weil die Sammelei der Kükengutscheine sowieso ewig dauert.


    Ich bin allerdings auch der Meinung man sollte sich nur holen, was für einen selbst Sinn macht.

    Allerdings wäre da bei mir nicht unbedingt der Platz die entscheidende Überlegung. Wenn man die Tiere haben will, bekommt man das schon sinnvoll irgendwo integriert.


    An sich lohnt es sich klar alle Tiere zu holen. ABER nur wenn man dann auch alle Tiere regelmäßig weckt!

    Und das ist der Punkt und die Überlegung, die ich anstellen würde.

    12 Hunde bzw. 12 Katzen heißt auch immer 12x Speck und 12x Milch für einmal wecken.

  • #7

    Haustiere - ein leidiges Thema - - - für mich im Spiel im Zusammenhang mit dem Erfolg für ein paar tausend mal füttern.

    Angefangen habe ich mit 4 Hunden und 2 Katzen. Also bei 3.800 mal füttern sind das jedes Mal 4 Speck und 2 Milch. Inzwischen konnte ich (gestern) den achten Vogel dazustellen. Geht also inzwischen schneller voran - insbesondere weil die Piepmätze nicht sooo wählerisch sind.


    Ansonsten bleiben Hunde und Katzen verblüffenderweise in ihrem "Gehege" aus weißen Zäunen - die Vögel rennen frei rum. Platz hätte ich sicherlich auch für Pferde, Esel und Klein-Nager - - - - aber so passt es mir ziemlich optimal.

    Jeder eben nach seiner Facon - ohne irgendwelche Zwänge.

  • #8

    genau, so hat jeder seine eigene Sichtweise zu den Tieren.

    Sobald möglich nehme ich mir ein weiteres hinzu, dabei ist es egal, was kommt.

    Wenn man genügend Futter zur Verfügung hat, passen eigentlich alle und man kann so mehrmals täglich XP und Bonus abholen, geht leicht und schnell.

    Von meiner Reihenfolge würde ich eher nach dem Futter gehen als nach Tierarten; also erst Vögel (die nehmen ja verschiedene Sachen), dann die Karottentiere, dann die Fleischtiere und zuletzt die Milchtiere.

    Aber da ist meine eigene Einschätzung nach meiner Spielweise.

    Ich schaffe es meist, morgens und abends die Tiere zu füttern, Esel auch zwischendurch.


    Ein großer Vorteil leigt für mich darin, das diese Tiere nicht in den Farmpass integriert sind und so nicht abzuwarten bleibt, ob nicht eine Aufgabe um 10.00 Uhr kommt, die Tiere füttern heisst. Die Haustiere fallen nicht darunter und können so jeden morgen bedenkenlos gefüttert werden und man kann die Xp einsammeln.

    Und wie oben schon geschrieben, je mehr Tiere, desto mehr XP und Bonusteile.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #9

    Ich bin schon länger dazu übergegangen die Tiere schlafen zu lassen. Hin und wieder wecke ich versehentlich eines auf.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #10

    Früher habe ich meine Tiere 2 x am Tag gefüttert, und die Esel zwischendurch. Doch inzwischen ist mir das zu viel. Ich beschränke mich daher darauf, die Tiere nur 1 x am Tag zu füttern.


    Es ist auch schon vorgekommen, daß ich sie ein paar Tage hintereinander nicht gefüttert habe. Das händele ich so, wie ich Lust habe. 🙂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!