Bugs Sommerupdate 2023

  • #41

    Die letzten Helfer werden immer noch nicht in der richtigen Reihenfolge dargestellt.

  • #43

    Jein. Ich habe die zwei Farmen auf unterschiedlichen Geräten, deswegen nehme ich nicht an, dass es daher kommt. Trotzdem danke.

  • #44

    Zuerst einmal ganz lieben Dank an Peekaboo und Jasmin2017 für eure umfangreichen Antworten. Ihr habt euch richtig Mühe gegeben. 😘


    Leider war es so, dass ich keine SC-ID erstellt hatte. Der Account war zuerst mal für mich verschwunden, da das Fire Tablet sich nicht mehr mit Hayday verbinden ließ. Bezüglich Email-Adresse dachte ich, dass darüber evtl. eine Verbindung besteht, denn bei Amazon bin ich mit dieser Email registriert und auch darüber liefen die In-App-Käufe.


    Kontaktaufnahme mit Hayday war schwierig, es kam immer eine Antwort, ich soll mich einloggen und Ingame Kontakt zum Support aufnehmen. Hatte irgendjemand meine Mail überhaupt gelesen? Herrjeh.


    Zusätzlich wollte ich technische Fehler ausschließen. Telekom hat meine Leitung gecheckt, es war sogar ein Techniker bei mir. In der Zwischenzeit war ich bei meinem Nachbarn im WLAN, auch da war keine Verbindung möglich. Am Internet lag es nun nicht.


    Support bei Amazon war auch nicht einfach. Zuerst hatte ich eine Mitarbeiterin in der Leitung, die via Fernwartung auf mein Tablet wollte. Die Anfrage kam bei mir an, die Bestätigung bei ihr auch, aber dann klemmte was. Allerdings waren keine Updates notwendig und dann flog ich aus der Leitung. Der nächste Mitarbeiter war der Knaller. Er könnte mir keine Auskunft geben, da ich das Tablet nicht gekauft hätte. Ergo sollte mein Sohn anrufen. Meine Argumentation, das war ein Geschenk und das Tablet ist mit meinem Account verknüpft, die Kollegin vorhin habe doch sogar schon eine Spiegelung angestoßen, nutzt nichts. Ich soll eine Mail an Amazon schreiben und nicht nochmal anrufen. Da kam ich mir echt veräppelt vor. Dennoch habe ich die Mail geschrieben und sehr detailliert berichtet. Es folgte eine sehr nette Antwort und Unverständnis über die Art des Mitarbeiters...aber letztlich wurde doch eine Problematik mit Hayday vermutet und mir auch von Amazon die Kontaktaufnahme mit Supercell vorgeschlagen.


    Also gut. Über das Handy habe ich dann eine neue Farm gestartet. Nach ein paar Leveln habe ich dann ingame den Support kontaktiert und alles haarklein nochmal erzählt...und dann meldete sich endlich jemand, mit dem ich mich austauschen konnte. Sie benötigte diverse Infos zum verlorenen Account, Screenshots von Farmpass-Käufen und hat mir dann meine Farm mit meiner Email-Adresse verknüpft und mir die Zugangsdaten geschickt. Dann habe ich die App vom Tablet gelöscht und neu runtergeladen. Das hab ich mich vorher gar nicht getraut. Tja, und dann war ich wieder "drin". Ich war echt erleichtert. Und nach 5 Tagen wirklich aktivem Kampf um meine Farm ging es dann wieder weiter. Wieso die App nach dem Update nicht mehr geladen hat, wird ein Rätsel bleiben. Aber beim nächsten Update wird es auf jeden Fall nicht mehr so eine Odyssee für mich. 😉


    Achja, die Entscheidung, welches Tablet gekauft wurde, hat mein Sohn getroffen. Es musste ins Budget fürs Weihnachtsgeschenk passen und war nur fürs Spielen oder ggfs. Netflix oder Prime gucken gedacht. Es muss also nicht viel leisten...und bisher hab ich tatsächlich nur Hayday hiermit gespielt und mal was bei Amazon bestellt. 😉


    Sorry dass ich hier nicht zeitnah geantwortet habe. In der Woche war das echt Stress für mich und ich hatte noch so viel anderes um die Ohren. Liebe Grüße 😊

  • #45

    Hallo MelliesFarm


    Danke für Dein ausführliches Statement. 👍🙂


    Hauptsache, es geht wieder.


    Mir ist schon bewußt, daß HayDay auch auf etwas schwächeren Geräten läuft, aber ich empfehle das nicht. Es muß natürlich kein High-End Gerät sein, zumal das ja auch eine Preisfrage ist. Dennoch sollte man meiner Meinung nach schon darauf achten, immer zukunftsfähig zu kaufen. Damit meine ich, sich kein Gerät zuzulegen, was zwar für den Moment reicht, sondern eines, was Reserven hat.


    Macht man das nicht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es oft zu Problemen kommt und der Spielspaß getrübt wird durch längere Ladezeiten, es stockt, oder es schmiert ab. Berücksichtigt man dies von vornherein, kann man sich meist derart unerfreuliche Erfahrungen ersparen. Wie geschrieben, meine Empfehlung. 🙂

  • #46

    Da stimme ich dir auch voll und ganz zu.

    Wer jetzt ein Gerät kauft, sollte auf ausreichend Arbeisspeicher, einen guten Prozessor und was einem halt sonst noch so wichtig ist für seine Anforderungen achten.

    Aber zukunftsfähig zu kaufen und auf diese Dinge achten, bedeutet für mich auch, dass ich mein Gerät nicht nach ein oder zwei Jahren schon wieder wegwerfe und auswechsel. Die Geräte werden dann eben deutlich länger genutzt. Sonst brauch ich nicht extra auf sowas achten und mehr ausgeben.


    Wer das natürlich auch vor Jahren schon so gehandhabt hat, der hat halt jetzt ein Gerät in Nutzung das "nicht mehr zeitgemäß" ist - gemessen an den aktuellen Flagschiffen und Highend-Geräten.

    Aber diese Geräte können noch gut funktionieren.

    Es ist halt auch immer eine Frage des Zusammenspiels der einzelnen Apps und des Betriebssystems.


    Guck dir doch mal die Arbeitsspeicher-Auslastung bei aktuellen Geräten an!

    Mein aktuelles Tablet mit Android 12 hat dauerhaft ca. 4 GB des Arbeisspeichers in Nutzung. Auch ohne dass ich Apps offen habe.

    Bei Geräten mit deutlich weniger Arbeitsspeicher läuft meist auch eine deutlich ältere Android-Version und der Arbeitsspeicher wird dort meist weniger belastet.

    Die Mail mit der du bei Amazon angemeldet bist, betrifft nur deinen Amazon Account. Da gibt es keinerlei Verknüpfung zu Hayday.


    Für die Sicherung über Supercell ID muss man das vollkommen eigenständig einrichten. Aber das hast du über den Support ja nun zum Glück.

    Damit kannst du deine Farm nun immer wieder auf jedem gewünschten Gerät öffnen.


    Gerade für Prime und etwas einkaufen sind die Fire Tablets auch ok. Aber insgesamt sind es leider keine richtigen Tablets.

    Die Fire-Geräte haben ihr eigenes Betriebssystem und laufen nicht über den Google Playstore. Die Auswahl an Apps ist also deutlich begrenzter und nicht jeder Entwickler macht sich die Mühe seine Apps auch für Fire OS zu optimieren.

    Insgesamt sind die Fire-Geräte auch was die Leistung angeht nicht die besten.

    Wie gesagt für die Nutzung der Amazon-Dienste und ein bisschen was sonst, reicht es. Aber gerade im Bezug auf Hayday liest man beim Fire leider immer wieder von Problemen.

  • #47

    Hallo. Ich weiß nicht bei wem das auch so ist, aber ich habe heute das rote Erdmännchen Baby fertig gestellt und habe die Deko für das braune Erdmännchen Baby erhalten. Wenn nach dem Puzzelbild gehe, müsste ich eigentlich das trockene Gras bekommen.

  • #50

    Ja, hab das Gleiche erlebt, ist wohl generell vertauscht…

    Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!