Störung seit dem letzten update

  • #21

    Das hast du jetzt völlig falsch verstanden.

    Mit deiner GM hat das rein gar nichts zu tun. Da spielen die Produkte überhaupt keine Rolle.


    Sondern im Gesamtspiel.

    Du spielst ja nicht lokal auf deinem Gerät, sondern online über den Server.

    Wie sollen die dich dann eine andere alte Version des Spiels spielen lassen?

    Und wieviele Versionen und verschiedene Spielserver sollen sie dann einrichten?

    Wie willst du weiterhin mit den Spielern aus deiner Nachbarschaft spielen, wenn ihr unterschiedliche Versionen habt und damit eigentlich zwei komplett unterschiedliche Spiele spielt? Gar nicht zu reden vom ganzen Rest der Welt, den man über die Zeitung findet.

  • #22

    Ganz ehrlich ... keine Ahnung. 🤣 Das ist das einzige online Spiel, das ich spiele.

    Und wie gesagt, ich bin da kein Experte. Die ganzen Fehler nerven trotzdem. Beim

    nächsten update werde ich auf jeden Fall erst mal pausieren und sehen, was hier

    im Forum dazu zu lesen ist. Spart Frust und Zeit. :winki3:

  • #23

    Geht mir bei der Zeitverkürzung auf der Hauptfarm so. Auf der kleinen Farm muss ich für die täglichen Geschenke Werbung schauen. Funktioniert nicht, da stürzt das Spiel ab.

    Gibt das Leben dir eine :xzitronex: - verlange nach Salz und Tequila :baeh:

  • #24

    Wurde mir mal empfohlen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #26

    Ich hatte keine Probleme. Warum beim Farmpass jetzt die täglichen Aufgaben zweimal wechseln weiß ich aber auch nicht.

    Ich spiele noch mit dem Galaxy S8 mit 4 GB Arbeitsspeicher, den ich regelmäßig freischaufle.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #27

    Das heißt, Du hast das Zugproblem nicht?

    Das mit den wechselnden Aufgaben stört mich eigentlich nicht,

    die mach ich eh nie.


    Mal sehen, das nächste Mal werd ich dann auch lieber über den playstore aktualisieren. Vielleicht hilft's. 🙂

  • #28

    Ich hab das Problem auch nicht, hab aber aus dem Spiel raus aktualisiert.


    Ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht.

  • #29

    Ich werde sauer! Glücksrad auf einmal nur einmal zu drehen, bis gestern gings noch zweimal! Support hat endlich mal geantwortet, die wollen einen Screenshot haben von diesem Problem! Gehts noch? Von was soll ich da einen Screenshot machen? Was für eine Farce!

    Für mich steht fest: ich kaufe mir keinen Farmpass mehr, wenn man im Spiel beschissen wird und das Erreichte nicht umgesetzt wird! Der Support ist zum Vergessen, keine Hilfe!

  • #30

    Chantall


    Was auch helfen KANN wäre, regelmäßig eine Gerätewartung zu machen. Da wird so ein bißchen "geputzt", ist allerdings keine Grundreinigung. Manchmal KANN es auch helfen, zu durchforsten, welche Apps man installiert hat und ob die überhaupt noch regelmäßig genutzt werden. Weniger ist mehr. Ist jedoch das Gerät unter heutigen Gesichtspunkt schwachbrüstig und hat wenig Reserven, nützt das auch nicht viel, es zögert max. das Unvermeidliche hinaus.


    Das gilt vor allem für Geräte mit knapp bemessenem Arbeitsspeicher. Klar steht das natürlich auch in Relation dazu, was man aktuell am laufen hat. Hat man viele Anwendungen parallel offen, belegen sie Platz im Arbeitsspeicher. Ist der knapp (für mich wären schon 4 GB eng, ich hab gern Reserve) muß das Gerät Hayday in den langsameren Gerätespeicher verlagern, das kann zu Rucklern und Stocken führen. Wohlgemerkt, kann, nicht zwingenderweise muß. Kommt immer auf die private Nutzung und individuelle Konfiguration an.


    Mein Tablet (Android 13) hat massig Platz und trotzdem bin ich sparsam, was die Installation von zusätzlichen Apps angeht. Du mußt auch bedenken, daß bei dem Beispiel mit 4 GB RAM ( Arbeitsspeicher) nicht alles für Apps verwendet wird, denn einen Teil von mehreren 100 MB zwackt sich das System immer ab.


    Hinzu kommt, mit der Zeit wird Speicher immer knapper, sei es durch nötige Updates oder was auch immer. Irgendwann paßt es dann nicht mehr und der Flaschenhals ist da. Ich will SC wahrlich nicht "die Stange halten", aber jedes Gerät mit Problemen haben sie nicht zu verantworten. Das sollte man im Hinterkopf haben und hin und wieder mal prüfen, ob das aktuelle Gerät noch zeitgemäß ist.


    Ich rede nicht davon, alle naselang was Neues zu kaufen...Wer kann das schon. WENN aber ein Neukauf ansteht, nicht am falschen Ende sparen. Ausreichend Arbeitsspeicher und Gerätespeicher sind wichtig, da zukunftsorientiert. Man kann sich viel Ärger sparen.


    Was MICH betrifft, ich würde kein mobiles Gerät mehr < 6 GB Arbeitsspeicher kaufen, besser 8. Wie gesagt, sind Vorschläge, wie ICH es handhabe. Für eine Aktualisierung schließe ich HayDay und lade das Update über den Play-Store. Normalerweise. Ich habs aber auch schon aus dem Spiel heraus gemacht. Keine Probleme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!