Ernest ist krank?

  • #31

    Also sooo viel arbeiten muß der arme Kerl auch nicht!

    Einmal Milch in die Maschine und dann Pause bis :xbutterx: :xsahnex: :xkaesex: :xziegenkaesex:fertig sind.

    Gleichzeitig Zuckerrohr in die Maschine und wieder Pause.

    Eigentlich ein super Job. :schreck3:


    Aber um beim Thema zu bleiben, es ist mir auch schon aufgefallen, dass die gewünschte Menge nach

    langer Zeit nicht in der Scheune ist.

    :schneehase: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #32

    Vielleicht zwischendurch für irgendein Produkt verwendet?


    Also bei mir ist der Gute nur am Hin- und Herrennen zwischen Molkerei und Zuckermühle, da die beiden Gebäude seeehr weit auseinander stehen :lachen7:

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky1960 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lucky1960 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #33

    Mir ist bisher nichts aufgefallen.


    Wenn Ernest bei mir unterwegs ist, wird sein Lager nie voll, weil ich ja seine Produkte verwende, wenn ich meine Maschinen damit bestücke.


    Wenn ich ihn gemeinsam mit Rose engagiert habe (natürlich sind für Rose genügend Feldfrucht-Vorräte vorhanden) und wirklich durch Zufall 2 Tage oder so nicht spielen konnte, also wirklich die Farm nicht einmal geöffnet habe, dann sind beide Lager gefüllt, sprich Ernest hat seine Arbeit erledigt.


    Allerdings macht er nur Sahne und Butter sowie weißen Zucker. Meiner Meinung nach effektiver…. Er hat 200 Plätze, soll er die mit kurzweiligen Produkten füllen. Besonders über Nacht kann er dann viel arbeiten (wenn er es auch wirklich tut)…

    Käse oder Sirup werfe ich ihm tagsüber einzeln vor die Füße falls ich dazu komme.


    Aber wie gesagt, kontrolliert hab ich noch nie, ist nur subjektive Empfindung, dass alles passt.


    Lizzynora

    Hast du mal abends bevor du das Spiel beendest einen Screenshot von seinem Lagerbestand gemacht? Danach aber keine Maschinen mehr mit seinen Produkten befüllen (die werden ja zuerst genutzt, erst wenn er nichts mehr hat geht es ja an deinen eigenen Scheunenbestand) und dann morgens, wenn du wieder ins Spiel gehst, bevor du auch nur irgendetwas anderes machst, wieder seinen Lagerbestand kontrollieren?


    Wahrscheinlich hast das schon versucht vermute ich….

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #35

    Ich nutze ihn auch sehr oft und habe leider nicht mitbekommen was er nicht macht??

    Was er nicht oder schlecht produziert. Erst wenn etwas beendet ist startet er was neues also mache ich alles voll und er sammelt ein( dann beginnt er mit der Produktion, während ich arbeite)

    Einmal editiert, zuletzt von Flutsch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flutsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #36

    Habe mir die Mühe gemacht und habe gestern Abend bevor ich das Spiel beendet habe einen Screenshot gemacht und das Gleiche als

    ich heute Morgen wieder in das Spiel kam.

    Jetzt habe ich es nach gerechnet und siehe da :verlegen: Ernest hat seine Nachtschicht im vollen Umfang gemacht. Eine Minidifferenz von 2 Minuten

    habe ich, aber die sei ihm gegönnt.

    :nixweiss3: es hat sich wohl nur wenig "angefühlt" - da ich jetzt erst gemerkt habe das er immer ein Produkt nach dem anderen produziert.

    Also erst 1 Sahne, dann 1 Butter, weiter mit 1 Käse und zum Schluss noch einen Ziegenkäse - und dann wieder von vorne.

    Wenn man (wie ich) nur 16 Sahne, 41 Butter, 32 Käse und 72 Ziegenkäse hat - leuchtet es mir nicht ein warum er nicht mehr Sahne macht :denk1:

    da ich mir eben nie Gedanken über den "Arbeitsauftrag" von Ernest gemacht habe.


    Er hat nur sein Lager im Blickfeld und da macht er es der Reihe nach - nach Kontrolle seines Lagers habe ich gesehen das er von jedem

    9 Stück hat (29 Stück sollte er von jedem haben) und dann wieder mit 1 Sahne angefangen hat. Also werde ich meine Spielweise etwas ändern, damit meine Sahnebestände sich wieder erholen.

    Nochmal danke für eure Hilfe :herz2:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

    Einmal editiert, zuletzt von Lizzynora ()

  • #37

    Gab es eigentlich schon die Gewinnermitteilung?

    Wer sind die Platzierten und wer hat gewonnen?

    Lizzynora - ich fange normalerweise nur mit weißem und braunem Zucker sowie Sahne und Butter an - erst zur "Nachtruhe" ändere ich meine Produktionswünsche und ergänze den Bedarf an Käse und Sirup. Damit ist mein Helferlein ganz gut ausgelastet.

  • #38

    Übrigens finde ich es etwas übertrieben, mit euren Traktoren den armen Vizekanzler daran zu hindern, die Fähre zu verlassen.

    Habt ihr den Abzweig nach Berlin verpaßt oder was war da los? :tränen:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #40

    Übrigens produziert Ernest auch nichts mehr, wenn die Produktionswünsche erfüllt sind und das Lager voll ist.


    Das ist mir eben gerade aufgefallen. Ich habe Ernest erneut aktiviert, er tat zunächst aber nichts. Blick in "sein Lager"... von der vorherigen Aktivierung waren noch 45 :xweisser zuckerx: und 45 :xbrauner zuckerx: nicht verbraucht. Warum sollte er sich also bewegen, wenn ich die Produkte nicht verbraucht bzw. die Menge nicht angepasst habe ? Also ein paar Zucker für die Produktion verbraucht und meine Wünsche nach oben angepasst und schon ist er wieder fleißig bei der Arbeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!