Lovely hearts Event - Februar 2024

  • #81

    Diese Rangliste ist für mich schon mental abgeschlossen, da ich jetzt schon 1500 Punkte hinter einem Platz unter den ersten 10 hinterherhinke. Eigentlich fliege ich permanent aus den ersten 20 raus. Der Belohnungsstrang ist diesmal sehr bescheiden. Ostern wird hoffentlich wieder besser.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #83

    Morgens 6 Aufgaben vorbereiten, abends 6 Aufgaben macht gerade mal 12 von 20.

    Das ist aber dann Glückssache ob man es bis zum Ende schafft, oder?


    Bei mir funktioniert das so nicht. Es kommen so oft langwierige Aufgaben und vorallen Dingen ganz oft 2-3 an der gleichen Maschine.

    Nur mit morgens und abends müsste ich viel zu viele Aufgaben wegwerfen. Da würde ich niemals auf vernünftige Punkte kommen.


    Und die schnellen Aufgaben wie Tiere kommen so gut wie gar nicht. Da ist alle paar Tage mal eine dabei.

    Genauso gehts mir auch.

    Und es legt die halbe Farm lahm, weil man ja keine Maschine bestücken will für die man dann eine Aufgabe bekommt.

    Ich mag das Event auch nicht.

    Für Ostern hoffe ich doch, dass wir wieder die Eiermaschine bekommen.

    Darauf freu ich mich schon. Das ist viel einfacher und man kann genau so viel machen, wie man für die gewünschten Belohnungen braucht und muss nicht den ganzen Mist auch mitnehmen.

  • #84

    Ich befürchte allerdings, dass diese Eiermaschine, wenn sie denn kommt, im Vergleich zum letzten Mal auch „optimiert“ sein wird, neues Spiel, neues Glück… :nixweiss3:

    Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

  • #85

    Peekaboo

    6 Aufgaben früh vorbereiten beinhaltet meist, dass man sich um 10 Aufgaben "kümmert" - also zum Beispiel 1 Esel füttern, 4 Silberbarren abholen, 1 Aufgabe mit 4 Marmelade für 60 Punkte und 1 Aufgabe mit 3 Saft für 50 Punkte löschen. Die Spieler ganz vorne werden entweder nichts löschen oder mehr hochpunktige Aufgaben bekommen.

    Das gleiche Spiel läuft dann zumindest ähnlich auch abends und schon hat man zum Wechseltermin alle 20 Tagesaufgaben irgendwie verwurschtelt.

    Da ich nicht den Ehrgeiz auf zusätzliche nicht erhaltbare Puzzleteile habe, läuft das auf diese Weise recht entspannt für mich.

  • #86

    Puh, ich bin auch irgendwie durch mit der Rangliste. Das Event ist zwar wieder ganz gut - abgesehen von manchen, wirklich lächerlichen Aufgaben, aber wenn man wirklich weit nach oben will, muss man schon powern. Und dafür finde ich die Belohnungen dann auch nicht Anreiz genug, hier hätten Sie irgendwie ruhig mal gönnhafter sein können.

    Ich sammel halt die "normalen" Extras mit den Punkten, die ich schaffe und das wars.


    Was mich außerdem wundert: Muss es nicht theoretisch auch mal passieren, dass es mehrere Leute auf Platz 1 gibt?

  • #87

    Das Event ist richtig Klasse!

    Diejenigen, die letztendlich allen Ftp-Spielern das Spiel finanzieren, können sich hier richtig für belanglose Belohnungen (Kükengutscheine, Puzzlestücke) austoben und sich dann über einen tollen Ranglistenplatz freuen, die Anderen schaffen es locker alle Belohnungen im Pfad abzuholen...also alles gut :abklatsch

    Man sollte es immer so sehen, dass das Spiel Geld einbringen muss, ansonsten wird es eingestampft. Mit solchen Events/Ranglisten wird der Trieb zu gewinnen über Geldmitteleinsatz massiv befeuert, funktioniert in jedem Spiel!...und wenn sich da jemand auskennt, dann Tencent!!!

    (Im Juni 2016 kaufte das chinesische Internet-Unternehmen Tencent 84,3 Prozent der Anteile an Supercell für 8,6 Milliarden US-Dollar auf Quelle:Wikipedia)


    Also genießt das Event ;) :kopfanwand

  • #88

    HAst du die Punkte gleich mit dem anderen Platz, dann landest du einen Platz drunter, weil du später dort hingekommen bist.

    Der erste mit den höchsten Punkten landet auf Platz eins, derjenige danach mit denselben punkten landet auf Platz 2.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #89

    Ok, das funktioniert bei mir nicht. Bei mir hängen morgens fast immer nur Produktionsaufgaben und nichts, was man schnell machen kann. Schon gar keine 4 Stück.

    Meist hab ich eventuell eine schnelle wie Eichhörnchen oder Tierprodukte einsammeln.

    Ein Haustier füttern hatte ich in dem ganzen Event noch kein einziges Mal.


    Also komm ich auf höchstens 7 Aufgaben in der Früh. Eine einsammeln, 6 vorbereiten.

    Und ich hatte jetzt fast jeden Tag mehrere Aufgaben (mehr als zwei) an einer Maschine. Und das nicht nur bei einer Maschine.

    Da klappt das was du schreibst nicht. Damit würde ich sehr sehr viele Aufgaben verschenken.


    Darf ich fragen, wieviele Punkte du dann Stand heute schon hast. (Vielleicht auch mit Angabe wieviele übrige Aufgaben für heute) ?


    Powern?

    Nein eigentlich nicht. Man braucht Glück!

    Man kann noch so viel powern, wenn nur kleine Aufgaben kommen, hast du immer das nachsehen.

    Power bringt hier nur bedingt was.

    Einmal editiert, zuletzt von Peekaboo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peekaboo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #90

    So, ich habe jetzt die 14.500 Punkte erreicht und den Eventpfad damit beendet. Im Gegensatz zu den vorherigen Events gibt's keine "fliegenden Ziegen" oder ähnliches mehr. Somit auch keine Diamanten nach erreichen des Eventpfades. Diese Gewinne, die bisher jeder bekommen konnte, der in der Lauftzeit des Events den kompletten Pfad erledigt hat, wurden also wohl "zu Gunsten" der neuen Strategie eingespart.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!