Unabhängigkeitsparade-Aufgabenereignis vom 09.07.-13.07.2025

Barren waren schon immer dabei bei diesen Event.

Manches konnte man vorbereiten, z.B. Barren, Honig, Nudeln , Zucker, Hummer und Federn.

Bin zufrieden vom Ausgang des ersten Tages.

Bis morgen früh sind überall alle 20 Aufgaben fertig.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

So schnell würde ich auch gerne sein... ich habe erst:Screenshot_20250709_221333_Hay Day.jpg

// Technikfreund & Hay Day-Spieler 1539698651945-party.gif

load("hayday");

CDN: Cloudflare

Vom ersten Tag gerade die letzten 6 Aufgaben eingesammelt.

Komme genau auf die benötigten 2800 pro Tag.

Das ist Mist. Konnte somit noch keinen Puffer erarbeiten und muss schauen, dass ich heute auch alle 20 Aufgaben schaffe.

Mit der kleinen Farm (Level 33) ist es unmöglich !

Da hat man gar nicht genug Plätze in den Maschinen um die angeforderte Menge hineinzugeben.

Hatte 3 Käsetorte gestern Abend reingelegt und dann kamen noch 2 Aufgaben für den Tortenofen, die ich dann gelöscht habe.Und noch 2 weitere Aufgaben habe ich gelöscht.

Da die kleine Farm die Scheune voll hat, konnte ich natürlich den Trick nutzen, auf die Maschinen zuzugreifen ohne die fertigen Produkte einzusammeln, aber mit einer vollen Scheune kann man keine Aufgabe erledigen.

Volle Scheune macht mich aggressiv. 🤬 :kopfanwand

Bin bei 2080 Punkte und 3 Aufgaben hängen da noch, die kurz vor 10 noch fertig werden.

Mit denen ich dann auf 2410 Punkte komme.

Bei der vorletzten Belohnung 11000 Punkte gibt es statt ein 🧩 , 20 Bretter.

Wenn ich es bis dahin schaffe wäre toll.

Ich bin auch gerade fertig geworden mit einer Farm und konnte trotz zweimaligem löschen 2830 Punkte einsammeln. Bei der anderen Farm lief es eigentlich ganz gut aber da erreichte ich ohne löschen 2800 Punkte ganz genau. Für mich ist es das unnötigste Event, was ich je gespielt habe – aber ich muss ja nicht; :girllach bin halt nur zu gierig. :girldaumen2:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Die "normalen" Aufgabenereignisse mit den täglich 20 Aufgaben gibt es schon seit 2023.

Die Variante "Gemütliches Aufgabenereignis" wurden erst vor kurzem, am 21.03.2025, eingeführt.

Herzi und poweroma haben es ja schon beschrieben, was man vorbereiten kann.

Ich fasse mal alle Vorbereitungsroutinen fürs Aufgabenereignis zusammen, die sich aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre für einige der langwierigen Aufgaben als sinnvoll herausgestellt haben:

• Angelbereich: Jeweils 2 - 3 Fallen für Hummer und Enten am Abend auslegen, damit sie sofort eingesammelt werden können
    • Mine: Sortenrein in allen 5 Schmelzöfen Kohle, Eisen, Silber, Gold und Platin zum Einsammeln vorproduzieren
    • Haustiere: Für die Aufgaben "Füttere z. B einen Welpen, Pferd, etc." und "Wecke z. B. einen Welpen, Pferd, etc." die Haustiere ungefüttert schlafen lassen, bis die 14 verdeckten Aufgaben erledigt sind.
    • Nutztiere: Für die Aufgaben "Füttere z. B. Hühner, Schweine, Schafe, etc." und "Sammle Eier, Milch, Speck, Wolle etc." genug Futter bereit halten, aber Produkte nicht einsammeln solange noch verdeckte Aufgaben vorhanden sind.
    • (Reservat: Seit dem Dezember-Update 2024 gibt's die Aufgaben "Füttere x Reservattiere" und "Wecke x Reservattiere" offiziell nicht mehr, aber vorsichtshalber füttere ich sie während des Aufgabenereignis erst, wenn die verdeckten erledigt sind.)

Das Wichtigste ist, dass die Aufgaben erst angenommen werden, wenn die geforderten Produkte bereits fertig vor der jeweiligen Maschine liegen. Dadurch vermeidet man, dass Aufgaben ablaufen.

Mich über Sachen aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt… :pfeife1:

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

:denk1: Diese Aussage lässt mich etwas grübeln, würde bedeuteten das du keine Puzzleteile mehr brauchst weil schon alles fertig. Du hast also die

2 neuen Wasserschweine schon? :denk4:

Mir fehlt beim ersten Schwein noch ein Puzzleteil und hier im Forum habe ich erst 2x gelesen das jemand das erste Schwein hat (was nicht heißt das Andere nicht schon mehr Puzzleteile haben)

Wenn dem so ist :hut: und herzlichen Glückwunsch

Bin immer noch mit meinen Suppen dran - ich kriege noch die Krise - ich komme wahrscheinlich nicht mal in die Nähe der 2 Puzzleteile die bei mir angezeigt werden :grummel: eines weiß ich, ich koche in der nächsten Zeit keine Suppe :girllach

"Nein".!"

Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

Diese Aussage bezieht sich auf meine Level 33 Farm, mit der es noch keine 🧩 gibt.

Erst mit Level 34 wird die Stadt freigeschaltet.

In meinem Post beziehen sich nur die ersten 3 Zeilen auf die grosse Farm.

Der Rest bezieht sich auf die kleine Farm.

Mit der grossen haben ich bis auf die Wasserschweine alle Reservattiere.

Beim ersten Wasserschwein habe ich gerade 31 / 36 🧩

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!