Unabhängigkeitsparade-Aufgabenereignis vom 09.07.-13.07.2025

Du hast doch 2 Maschinen, in einer weiß in der anderen braun, immer 7 von jedem.

Ausserdem noch 4 Sirup, der wurde aber kein einziges Mal gebraucht.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Auch wenn alle immer betonen, wie egal ihnen die Rangliste ist, mich ärgert es, dass ich alle Aufgaben ohne Löschen erledigt habe und dennoch nur unter "ferner liefen" erscheine. Es sollten alle dieselben Chancen haben (summiert sollten alle dieselbe Punktzahl erreichen können, oder es wird der Zeitfaktor einberechnet), dass der Zufall entscheidet ist einfach nicht okay. Da ist mir das entspannte Event lieber, das ist wenigstens für alle gleich 😁.

Glückwunsch 🎊, ich habe für 6 x Popcorn 1oo Punkte bekommen …

Da frage ich mich, warum die gleichen Aufgaben so unterschiedlich bewertet werden … 🧐

Mir ist die nicht egal und du hast vollkommen recht! Ich habe sogar eine Töpfer Aufgabe löschen müssen und bin gerade so auf Platz 1 gelandet. Wie man sieht mit reichlich über den 14000 Punkten. Das einige hier nur ganz knapp dran kommen und daher keine Chance haben ist nicht gerecht.

Ich bin nicht zum ersten Mal auf Platz 1, immer ohne Dias. Keine Ahnung warum ich immer soviel Punkte habe…

ups - ging zu früh raus :grins: ich wollte "sagen" dass ich immer brav gezählt habe ..... 5 x brauner Zucker in einer und dann 4 mal den Sirup (der kam bei mir des öfteren) und dann in der anderen Maschine halt genauso; wie die Nudeln auch immer brav abwechselnd ....

ich glaube es war die kleine Farm von Herzi - bin mir aber nicht sicher. Bei mir gab es immer 100 Punkte :nixweiss2:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Einmal editiert, zuletzt von Schmitzebilla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmitzebilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich bin auf Platz 68 und habe die 14000 Punkte gerade geschafft ohne eine Aufgabe zu löschen.

Es ist wirklich sehr ungerecht verteilt mit den Aufgaben.

Mir ist die Platzierung egal, finde es aber fies zu lesen das manche die 14000 Punkte nicht schaffen, auch wenn keine Aufgabe gelöscht wurde.

Ich hab täglich alle 20 Aufgaben geschafft, nix gelöscht, nix verpennt und nix dazugekauft. Das Ziel der Belohnungsleiste hab ich trotzdem erst gestern spätabends erreicht und abschließen konnte ich die letzte Aufgabe erst heute morgen.

Ganz zum Schluß hat mir das System nach und nach eine 4-fach Belegung reingedrückt, Kuchenofen in dieser Reihenfolge:

Auch das Zufallsprinzip sowohl bei den Punkten als auch bei der Rangliste find' ich ausgesprochen ungerecht verteilt. Ich erreiche zwar mit der Erledigung der 5 x 20 Aufgaben bei den Aufgabenevents immer das Ende der Belohnungsleiste, aber eigentlich nie einen guten Platz im Ranking. Anscheinend hab ich den Trostpreis abonniert. Diesmal war es Platz 42 mit 14.730 Punkten.

Ich hab den Eindruck, dass wir alle schon vor längerer Zeit vom Algorithmus einen Stempel bekommen haben und seitdem feststeht wie weit wir ungefähr ohne Zukäufe kommen. Manche schaffen es trotzdem auf einen guten Rankingplatz und andere gehen leer aus.

Besonders schade finde ich es für diejenigen, die es trotz Erfüllung aller Aufgaben, ohne Zukäufe nicht mal bis zum Ende schaffen. Wenigstens hier sollte HD dringend nachbessern.

Ich bin mit 14410 Punkten auf Platz 31 gelandet . Der Platz ist mir egal schlimm finde ich nur das es nicht alle schaffen obwohl sie alle Aufgaben erledigt haben. So bringt es einfach keinen Spass.

Hattet ihr vor einiger Zeit auch eine Umfrage in der es um die Zufriedenheit ging?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!