Festliches Aufgabenereignis ab 05.12.2025

Ich bin überzeugt davon, dass denen das am verlängerten Rücken vorbei geht.

Ich glaube, ich schreibe es bei jedem Taskevent.

Barren-Aufgaben lassen sich doch prima vorbereiten.

Pro Ofen ein Mineral, mindestens 3/4 Produktionsplätze.

Bin ich mit meinen Tagesaufgaben fertig, fülle ich wieder auf. Nut Platin lasse ich IMMER vor dem Ofen liegen.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Einmal editiert, zuletzt von Herzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Herzi wenn man Schmelzöfen hat ist das auch gar kein Problem.Ich besitze diese hässlichen Dinger aber nicht .

Ich weiß ist dann selbstverschuldet aber ich darf dann auch meckern :verlegen:

:fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

Ist doch ein ganz logischer Ablauf :zwinkergrins: , hast du nix vorbereitet, kommt genau die Aufgabe, hast du alles vorbereitet, kommt genau keine Aufgabe. Und wenn du drüber nachdenkst und logisch planen willst, kommt es ganz anders.

Solche Events gehe ich gemäß dem LMAA Prinzip an.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

also, das hier ist nicht das nörgelforum, ich weiß. thematisch bin ich hier aber richtig und nörgeln ist bei mir heute auch zu mild.

ich schließe dieses „ereignis“ mit 14850 punkten ab. das ist bei erfüllung aller aufgaben noch nie passiert. darauf habe ich schlussendlich auch vertaut, daß es am ende mehr punkte gibt und sich alles wieder ausgleicht. die rangliste war schon nicht fair (weil zufall), aber gut — glücksprinzip.

das hier ist nicht mehr zu entschuldigen oder zu verzeihen, das macht einfach nur stinksauer. 😡 :pflaster:

und wie ich bei mehreren post hier gelesen habe, waren etliche spieler „genötigt“ 1 aufgabe für 10 dia nachzukaufen. und um dem ganzen noch die krone aufzusetzen, war die gekaufte aufgabe so gewertet, daß man auch damit nicht das endziel erreicht und für weitere 20 dia eine zweite aufgabe zukaufen „mußte“.

ich habe dem „druck“ nachgegeben und kann genau das ergebnis meiner vorschreiber unterstreichen. habe eine aufgabe notgedrungen zugekauft und die hatte nur 120 punkte. — also nochmal 20 dia für eine zweite aufgabe. sc hat gewonnen — für dieses mal.

ich brauche die röllchen — und das weiß sc genau, und ebenso, wer vielleicht schneller bereit ist, auch dafür zu zahlen.

Fazit: Jetzt, wo ich weiß, daß bei dieser art event u.U. das ziel nicht mehr regulär erreicht werden kann und sc hier ganz bewußt eine neue einnahmequelle generiert will, werden sie hoffentlich auch merken, daß spieler lernfähig sind. — dafür keinen cent mehr.

Also meine Farm 2 erreicht die 15000 P auch nicht, obwohl nix gelöscht und alles pünktlich erledigt wurde. Es fehlen am Ende 50 P.

Ein Glück, dass hier seit letzter Woche keine Röllchen mehr gebraucht werden,

aber es ist wirklich unfair, dass das Ziel nicht erreicht weren kann. Sowas darf eigentlich nicht sein.

Farm 1 hat auch Pech mit insgesamt drei fehlenden Aufgaben, hatte da Zeitproblem.

Röllchen hier aber auch nicht mehr nötig. Aber Farm 3 erreicht bereits jetzt mit noch drei offenen Aufgaben locker das Ziel.

Was für ein💩

Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

Wie immer mache ich täglich meine 20 Aufgaben, lösche keine und kaufe auch nie eine. Das reicht bei mir auch immer um ans Endziel zu kommen. Diesmal schließe ich 15.400 Punkten ab. Soweit so gut, aber diesmal leider nicht für alle. :supersad:

Es ist ein Novum, dass es bei einem Aufgabenereignis MIT Rangliste einigen nicht möglich ist, das Ziel zu erreichen obwohl sie 5 x 20 Aufgaben erledigt haben. Bisher ist es immer so gewesen, dass es wegen der Rangliste Punkte bis weit über das Ziel zu erspielen gab.

Das es jetzt erstmals nicht möglich ist find' ich schon eine Sauerei. Auf solche Neuerungen können wir gerne verzichten. Ich werde auch künftig - wie bisher - die Aufgabenereignisse, wie alle Events, spielen, aber mit dem Unsinn, Aufgaben dazu zu kaufen, fang ich gar nicht erst an. Lieber das Ziel nicht erreichen als bei solchen Praktiken mitmachen ist da meine Devise.

Farm 1: 15.040 Punkte

Farm 2: 15.110 Punkte

Farm 3: 14.710 Punkte.

Ausgerechnet bei der Farm, bei der ich die Röllchen noch brauche erreiche ich das Ziel nicht.

Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich am Samstag nicht alle Aufgaben machen konnte.

Mal schauen wo ich dann in der Rangliste lande.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!