Talsaison Januar 2026

Ist das hier noch der TAL Post ??

G U T……..

Also ich habe heute zum dritten Mal: schließe 1-Mal eine Gruppenbestellung ab!

Die gibt es natürlich auch heute leider wieder nicht. Damit werde ich also keine Chance auf das letzte bekackte Knallerschwein haben.

Ich fühle mich gemobbt und diskriminiert. In meinen Augen eine völlige Spielverzerrung für mich und meinen Spielstand. Ich überlege, ob ich diese, intimen Gefühle dem Support in medias res mitteilen soll?

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

Hier das gleiche, bei meinen beiden Farmen und auch der meines Mannes. Die ganzen letzten Talsaisons schon so gewesen bei uns. . 🫣😪😉

Ich versuche zwar immer alle 4 täglichen Quests zu erfüllen und erreiche auch (beinahe) immer das letzte Schwein, aber krumm mache ich mich dafür nicht. Es gibt jedesmal 3 Quests mehr als man bis zum Ende braucht und das letzte Schwein ist sowie - wie die meisten seiner Kollegen - nur Schall und Rauch, eben ein dummes Knallerschwein. 💣 💣 💣

Ich wünsche dir aber trotzdem, dass du Schwein hast :schwein2: und deine intimen Gefühle nicht der seelenlosen KI des Supports anvertrauen musst.

Zu deiner Frage "Ja, das ist er noch".

Es gibt eben Mitspieler, die immer wieder mal übers Ziel drüber rausschießen.

Zum Tal: Ich habe bei einer Farm bereits 3 Aufgaben, die unerfüllt sind.

2x soll ich einen Nachbarn bei einer Panne helfen, 1x eine Gruppenaufgabe, die nicht da war.

Ich habe den Support deswegen angeschrieben. Nur vorprogrammierte Antworten, die mir nicht weiterhelfen .

Dann wird die Konversation einfach geschlossen .

Dieses Problem gibt es schon so lange, aber nichts passiert.

Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber das macht mich richtig wütend.

So, das musste mal raus!

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Finde das Tal mittlerweile nervig und langweilig (LKW -Pannen, Aufgaben, die nicht da sind oder viel Benzin verfahren bis zur Aufgabe). Wenn dann die Talsaison losgeht, vergess ich den Start meistens. Merke das erst, wenn ich zufällig Benzin bekomme, da z.B. Tiere gefüttert.

Wie sieht es bei Euch aus? Auch schon mal nicht daran gedacht?

Ja, manchmal ist das Game ob seiner Vielfalt parallel ablaufend auch mir zu komplex geworden.

Farmpass, Stadt, Tal und immer neue Events...da verliere ich immer öfter selbst auch mal etwas den Überblick. Aber die 30 Diamanten aus dem Tal nehme ich sofern möglich immer wieder gerne mit.

Bei sooo viel auf einmal komme ich dabei aber immer öfter ins schleudern..

Zu spät im Tal bedeutet aber durchaus mehr Arbeit für Dich selbst in der "Resteverwertung" mit dann immer mehr Nichtplayern.

Ich schau in täglicher Routine immer vormittags bei HD rein und mach meinen Ablauf. Dank Homeoffice kann ich meistens zu meinen Wunschzeiten spielen. Es kommt zwar auch schon öfter vor, dass ich erst später beginne oder versehentlich stundenlang unterbreche, wenn ich so in die Arbeit vertieft bin oder eine VK hab, aber ich vergesse i. d. R. nix.

Wenn, dann ist eher der Farmpass (Gratispfad) in Gefahr vergessen zu werden, aber auch den bring ich immer zuende. Spätabends schau ich auch routinemäßig nochmal nach.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!