Gemeinschafts-Pflegeereignis ab 12.01.2026 Dauer 31 Tg

Whow, da ist ja schon einiges zusammengekommen.

Ich habe nach drei Aufgaben aufgehört und werde beim nächsten gleichwertigen Event noch nicht einmal die erledigen, sondern gleich komplett ignorieren.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Mal sehen, wie unsere Gemeinschaft das künftig sieht, wir sprechen uns eben ab. Einigen hat es Spaß gemacht, da möchte ich nicht von vornherein alles ignorieren, wäre für die Anderen schade.

Da gucken wir halt, wie weit wir ohne Zwänge und ohne Dias reinzustecken, kommen.

Von meinen Mitspielern würde ich das nie verlangen.

Finde es auch schon immer (sorry…) fast übergriffig, in einer Gemeinschaft die zehnte Derbyaufgabe mit Dia-Einsatz zur Pflicht zu machen

oder Mitspieler ansonsten vom Derby auszuschließen… Leute, das ist immer noch ein Spiel!

SC greift eh immer mehr Dias ab…. wie etwa Deko für 399 💎, früher undenkbar… :schreck2:

SC sollte jedenfalls die Bedingungen dieses Events überarbeiten…

Habt trotzdem weiter viel Spaß an Hay Day :herz2:

Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

Huhu.. Ich hab da mal ne Frage.

Ich hab eine kleine Farm, mit der ich alleine spiele. Nun wechsel ich am Montag in eine grosse Gemeinschaft, die das Baum Ereignis bis zum Ende durch hat. Ich mach meine 2000 Punkte und kann mir alle Belohnungen einkassieren. Richtig bis hierhin? Ich denke schon....

Nun aber meine eigentliche Frage:

Wenn ich danach dann wieder in meine ursprüngliche Gemeinschaft wechsel, wie sieht es dann dort mit dem Baum, bzw den Belohnungen aus, die ich vorher dort bereits erspielt habe?? Fange ich wieder von vorne an? Heißt, ich muss die 2000 Punkte wieder machen? Wieviel Aufgaben wären dann an der Tafel? Alle von den letzten 3 Wochen? Könnte ich demnach alle Belohnungen nochmal einkassieren? Komme ja quasi "neu" in die Gemeinschaft.. 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Chick ()

Guten Morgen,

Den ersten Teil deiner Frage hast du ja bereits selbst beantwortet .

Fakt ist, das du , wenn du in der anderen Gemeinschaft 2.000 Punkte machst wahrscheinlich dann auch alle 27 Aufgaben für diese Woche verbraucht hast.

Wechselst du wieder in deine alte Gemeinschaft müsstest du wieder 2000 Punkte erspielen, hast aber dafür gar keine Aufgaben mehr.

Es sei denn du setzt Dias ein, um das zu erreichen, pro Aufgabe 3 Dias. Da jede gekaufte Aufgabe 200 Punkte hat wären das 10 Aufgaben.

Ob du dann die Belohnungen nochmal bekommst weiß wahrscheinlich keiner so richtig.

Allerdings wurde hier in den Diskussionen auch berichtet, das es Farmen gibt, die mehrere von den Bäumen auf der Farm haben. Also scheint es doch zu funktionieren.

Wenn du 30 Dias investieren willst kannst es ja gerne testen.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Erst einmal danke für deine Antwort 🤗

Okay..Man nimmt also alle (in der alten Gemeinschaft erledigten) Aufgaben mit in die neue Gemeinschaft. Man bekommt also keinen komplett neuen Satz vom Anfang des Monats,( je 27 pro Woche) sondern nur die kommenden 27 Aufgaben, die am Montag beginnen. Klingt logisch.

Aaaber

Also angenommen, ich hab in meiner alten Gemeinschaft nur insgesamt 10 Aufgaben gemacht, komme ich in die neue Gemeinschaft rein und könnte noch 17+27+27+27 Aufgaben erledigen?

Wäre ja dann im Umkehrschluss so, oder? 🤔

Chick du schreibst, dass du mit deiner kleinen Farm allein spielst. Ist diese auch allein in der Gemeinschaft? Wenn du diese dann verlässt, existiert die Gemeinschaft nicht mehr und du kannst nicht zurück.

Liebe Grüße

River

:winter:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!