Farbenfrohes Aufgabenereignis 02.03. bis 04.03.2026
-
-
-
#22 Alles anzeigenDas ist ganz einfach... Man muss Aufgaben nicht mehr annehmen ist Punkt 1. Denn viele haben das annehmen vergessen und mussten die Aufgabe anschließend nochmal machen.
Punkt 2 ist, daß man auch alle Aufgaben, die an der Tafel hängen, GLEICHZEITIG machen kann. Eben WEIL man keine einzelne Aufgabe mehr annehmen muss.
Und der 3te Punkt. Man kann sie wechseln! Wenn sie zu lange dauert, man die Maschinen nicht hat, oder einfach, weil man keine Lust drauf hat. Und das, ohne Angst haben zu müssen, das man das Endziel nicht erreicht.
Ich denke, damit ist dir mehr als deutlich geholfen worden, warum dieses Event einfacher ist 😌
Dass aber bei einigen nur noch 4, statt der üblichen 6 Aufgaben angeboten werden erschwert die Aufgabenstellung und verzögert die Erledigung ganz erheblich.
Warum jemand auch nur auf die Idee kommt, das wäre hilfreich oder gar cool, das verstehe ich nicht.
Alles anzeigenDanke für die Info r-winter
Weisst du noch ob sich die Punkte verändert haben oder ob sie gleich geblieben sind?
Die Punkte wurden in beiden Fällen weniger, die Aufgaben langwieriger.
-
-
#23 Alles anzeigenDass aber bei einigen nur noch 4, statt der üblichen 6 Aufgaben angeboten werden erschwert die Aufgabenstellung und verzögert die Erledigung ganz erheblich. ...
Die Punkte wurden in beiden Fällen weniger, die Aufgaben langwieriger.
Oha, danke für die Info, dann ist das Wechseln der Aufgabe doch nicht so gut.
Dass nur noch 4 Aufgaben gleichzeitig in der Pipeline sind, find ich auch erschwerend, besonders weil jetzt 25 statt 20 Aufgaben erledigt werden müssen. Und es scheint nach bisheriger Berechnung kaum Spielraum zu geben. Da hilft es auch wenig, wenn sich die Aufgaben über die Tage summieren und nicht wie bisher am Tagesende verfallen.
-
#24 Sehr schön, so gefällt mir das Aufgaben Ereignis schön viel besser, wenn man die Aufgaben nicht annehmen muss und sie parallel erledigen kann.
Das mit den oben angezeigten Aufgaben wollen sie ja erstmal testen. Im Video sah man 4 Aufgaben oben hängen.
bei meiner Schwester hängen dort 5 Aufgaben. Bei sind es wie immer die 6 Aufgaben.
Hay Day_2026-03-02-10-40-19.jpg
Und sogar neue Aufgaben z.B. habe ich gerade "Befülle 3 Schiffkisten"
Das mit dem Anheften ist für Leute wie mich, die nachdem sie sich mit der Aufgabe zur Maschine geleitet wurden, und dort angekommen schon wieder vergessen haben, wieviel man produzieren muss. So kann man bei jeder Aufgabe bevor man sich hinführen lässt zur Maschine vorher anheften anklicken.
-
-
#25 Alles anzeigenOha, danke für die Info, dann ist das Wechseln der Aufgabe doch nicht so gut.
Dass nur noch 4 Aufgaben gleichzeitig in der Pipeline sind, find ich auch erschwerend, besonders weil jetzt 25 statt 20 Aufgaben erledigt werden müssen. Und es scheint nach bisheriger Berechnung kaum Spielraum zu geben. Da hilft es auch wenig, wenn sich die Aufgaben über die Tage summieren und nicht wie bisher am Tagesende verfallen.
Ich werde es trotzdem weiterhin probieren und berichten, schaffe ich das Ziel, ist es gut, schaffe ich es nicht, dann auch, denn ich bin weder auf die Deko scharf, noch brauche ich die Röllchen unbedingt.
Das Ärgerliche ist ja, wären 6 Aufgaben verfügbar, es wäre eine echte Verbesserung, aber da - bei einigen - nur 4 Aufgaben gleichzeitig verfügbar sind, macht leider alle Bemühungen seitens SC zunichte. 😩
Das ist wahrlich eine Idiotie der Sonderklasse! 🤬
-
-
-
#27 Alles anzeigenUnd als nächstes kommt dann wieder ein Aufgabenevent bei dem man die Aufgaben ANNEHMEN muss und das Chaos ist komplett...

Ja - dann ist die Verwirrung komplett.

-
#28 Alles anzeigenOha, danke für die Info, dann ist das Wechseln der Aufgabe doch nicht so gut.
Was das Wechseln der Aufgaben betrifft, es ist reine Glückssache.
Meine kleine Farm, die auch nur 4!!!! Aufgaben zur Verfügung hat, hatte 2 langwierige Suppenaufgaben.
Die habe ich gelöscht. 2 x Nudeln mit Hummer sowie eine Erdnuss einsammeln kamen als Ersatz.
Die beiden großen Farmen haben 5 und 6 Aufgaben zur Verfügung. Da habe ich nichts löschen müssen.
Was ich persönlich gut finde, bei der Aufgabe Schiffskisten füllen, ist, dass man auch fremde Kisten füllen kann und die Aufgabe zählt.
Alles anzeigenUnd als nächstes kommt dann wieder ein Aufgabenevent bei dem man die Aufgaben ANNEHMEN muss und das Chaos ist komplett...

Wenn man/Frau lesen kann, dann nicht

-
-
#29 Also
Ich als Berufstätig in der Gastronomie, wo die Arbeitszeiten ja eh sehr verschieden sind, muss sagen das mir die Änderung des Ereignisses so sehr gut gefällt. Mir sind so oft Aufgaben abgelaufen weil ich einfach arbeitstechnisch nicht pünktlich ins Spiel rein konnte. Und ja man kann mit Diamanten spiele, aber kosten dann irgendwann auch viel Geld. Also perfekt gelöst würde ich sagen.👍
-
#30 ...Alles anzeigenWenn man/Frau lesen kann, dann nicht

Herzi : eigentlich gebe ich Dir vollständig recht.
Muss aber auch zugeben, dass ich in Stresssituationen - und die passieren öfter parallel zu HayDay Events - alle guten Vorsätze und neue Infos vergesse.Darum hoffe ich, die Änderungen bleiben erstmal eine Weile...

-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!