Sammelbuch - Dekorationssammlungen Mai 2026

Ich glaub der Ablauf passt SC ganz gut, es wird genug geben, die die Bäume kaufen. Für die Baumkiste als Sammlungsbelohnung brauchst du zuerst 7 Bäume um sie zu bekommen. Da kommt man mit den erspielbaren sowieso nicht hin.

Das im Designfestival 2 x 9 dieser Bäume gewünscht werden, finde ich auch massiv...

Ich bin etwas angefressen. Bei allen Baumkisten, die ich erspielt habe (nix gekauft), war nie der gelbe Trompetenbaum zur Auswahl dabei. Ich hatte auf die letzte Kiste im Aufgabenevent gehofft, aber es hat wieder nicht geklappt :weinen: Woher weiß SC, dass ich gerade diesen Baum unbedingt haben wollte??? :denk3:

Den gelben Trompetenbaum hatte ich auch nicht zur Auswahl und daher hab ich mir den Baum im SC-Shop gekauft :verlegen: es war der einzige Baum, der mir noch fehlte.

Liebe Grüße

River

Geht mir ähnlich. Ich hatte zum Anfang zwar einen Baum gekauft, es fehlt bei mir aber dieser hübsche rosa Trompetenbaum.

UND NEIN, ich werde DEFINITIV NICHT für 4.99 den fehlenden Baum kaufen. :dudu: :dudu: Dann sollen sie doch ihre 50 Dias behalten.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Weil sie dank Siri und Alexa einfach alles von dir wissen

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

Ich finde die Baumsammlung ebenfalls sehr schön, weil das auch mal was ist, was total zu einer Farm paßt. (Das nur nebenbei bemerkt, denn Ihr wißt ja, wie ich über diese Küken-Deko etc. denke...) 🤐😬

Aber wie Lucky1960 und Herzi schon bemerkten, es ist nicht so einfach, die Sammlung voll zu bekommen, selbst wenn man Geld einsetzt. Die Aussicht, einen bereits erhaltenen Baum nochmal zu bekommen anstatt einen, den man noch nicht hat, ist vorhanden. Und nicht zu knapp. Das ist auch nichts für mich. Ich wäre schon bereit für Deko, die ich UNBEDINGT haben möchte, etwas Geld in die Hand zu nehmen, aber derzeit fehlt mir der Antrieb hierfür.

Daher...."Chapeau" an unseren unermüdlichen r-winter - der so oft nicht widerstehen kann und durch seinen nachhaltigen Support dazu beiträgt, daß es a) immer bzw. noch lange weiter geht und b) die Bäume auf seiner Farm schön dekoriert, damit wir sie bewundern können, auch wenn wir selbst nicht alle haben. 🙂👍

ich hab auch nicht die baumsammlung zusammen, hatte gehofft, daß ich den letzten fehlenden baum in der event-baumkiste habe — aber denkste — pustekuchen.

aber, ich stimme dir voll zu, daß man immer wieder bei r-winter spazierengehen und sich an seiner gestaltung erfreuen kann. :girldaumen2:

(ich denke, er sieht sich aber auch eher als gestalter als der große farmer und ist bereit für seine kreativität zu zahlen. ist eben eine andere art mit hd umzugehen. und für uns anderen ist seine „farm“ deshalb immer einen besuch wert.)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!