• #1

    bin mir nicht sicher,ob es diese disskussion schon gab,kann sie aber nirgens finden!
    weiß jemand,wieso die zeitungsangebote so doof geschaltet sind? meistens hat man ja nur ne zeitung voller "eier",bzw. "eier+speck" oder einen haufen von brom-oder himbeeren! die seltenen dinge sind,wenn sie mal veröffentlich werden,immer in der gleichen zeitung,so dass man völlig im stress versucht,alles zu bekommen,was nur geht!
    finde das konzept irgendwie nicht so gelungen,wär doch besser,wenn die anoncen einfach immer von allem was hätten,dann wär man auch weniger enttäuscht,weil es grade jemand vor der nase weggeschnappt hat!
    oder raff ich den sinn dahinter nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • #2

    Das ärgert die meisten, und niemand weiss, warum das so ist und warum SC da nichts ändert :nixweiss:

  • #3

    Wenn du dir das anschaust ist schnell klar, wieso das so ist.
    Da kommen immer die Angebote auf einmal, die gleich lange drin sind.
    Das heißt zum einen Baumaterial, zum anderen aber auch Eier und Speck, den keiner will.


    Das ganze kannst du aber auch ausnutzen:
    Stell nichts in die Zeitung, was schnell weg ist! Das was in der Zeitung steht am besten an einen Platz ganz rechts im Store, dann kauft das keiner. Dafür kaufen sie die besseren Sachen. :)
    Ich stell oft Zuckerrohr in die Zeitung, stell gleichzeitig noch meine Kekse und Pfannkuchen etc ein. Da ist immer alles schnell weg. Und wenn nicht, dann wird die Announce ja wiederholt, wenn das Zuckkerrohr noch da ist. :)
    Damit trampeln jede Menge Leute durch deinen Store und da machst die Kohle :)

  • #4

    Wenn man die Zeitung regelmäßig aufruft, kommen irgendwann auch Annoncen mit besseren Dingen als Eier mit Speck oder Beeren, aber wie da der Mechanismus wirklich ist, hat sich mir noch nicht erschlossen. Auf jeden Fall macht das das Handling mit der Zeitung sehr unbequem, da man durch alle Angebote durchrennen muss, um zu sehen, wo wirklich interessante Ware versteckt ist. Viele halten es nämlich so, wie Kader es schon sagt, dass nämlich nicht die gute Ware annonciert wird, um so länger Kunden in den Store zu locken. Ich mache das genauso, bin jetzt aber entspannter, da ich meine 12 Schiffsladungen in einer Reihe hinter mir habe und nicht mehr zwingend Lieferungen komplettieren muss.


    Ich glaube auch nicht, dass der Hersteller von Hay Day etwas signifikant an diesem kruden Konzept ändert, weil sie ansonsten den Laufburschen nicht verkaufen könnten, der ja überflüssig werden würde, wenn man die Ware selbst findet.


    Insofern ist dieses Forum hier so toll, weil man hierüber viele Freunde adden kann (die häufig gute Angebote im Laden haben) und weil hier die Möglichkeit besteht, gezielt Ware abzurufen. Je mehr User hier sind, desto effektiver wird das natürlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!