wenn Jemand wegschnappt

  • #11

    wär mir auch fast mal passiert,aber ich konnte das zucken in den fingern grad noch so unterbinden und dann hab ich mir den tausch als stiller beobachter angeguckt...
    war wie kino,hehe
    und was da alles übern ladentisch gewandert is....da hab ich echt grosse augen bekomme,
    wär aber nie auf die idee gekommen zu stibitzen,
    aber ich bin da ganz bei nikky,
    es ist ja nun wirklich bei fast allen hier so,dass man wenn man tools sihht sofort zuschlägt,
    wenn man aber merkt ,dass es einen aus dem forum betrifft,würde ich es immer zurückgeben
    ....
    und ichwürde die ware zu nem späteren zeitpunkt nachschieben,sofern ich davon noch was habe...
    zu bedenken is auch,dass es auch das gefolge aufdie farm lockt,wenn man nen ausrufezeichen irgendwo stehn...
    also es bleibt immer ein restrisiko,da muss man das ein oder andere geplatzte geschäft auch vielleicht einfach mal in kauf nehmen....

  • #12

    Woah, echt? Finde ich persönlich ziemlich heftig! Dein Gefolge hat doch keine Ahnung, dass du da gerade am tauschen bist (außer du hast in deinem Farmnamen erklärt, dass die letzte Box ein No-go ist!?) und freut sich vermutlich total, was total Tolles bei dir im Shop gefunden zu haben! Im Zweifel für den Angeklagten und so!? Ich muss dazu sagen, ich mag mein Gefolge. Und ab und zu bemitleide ich es auch, weil sie kein so tolles Forum haben, wie wir das hier haben.
    Ich habe mich auch noch nie darüber informiert, ob im englischsprachigen Forum zum Tauschen auch die letzte Box verwendet wird und dies somit jeder, der der englischen Sprache mächtig ist und sich die Mühe macht in das entsprechende Forum reinzuschauen, theoretisch wissen könnte!?

    :keks: Ich hätte wirklich gerne meinen Keksavatar zurück :keks:
    Und das mit der Windmühle wird auch langsam alt

  • #13

    Ohje, dann habe ich heute vielleicht auch jemanden einen Tausch kaputt gemacht :( Bis eben wusste ich nicht, dass die letzten Boxen (inoffiziell) zum Tauschen gedacht sind. Habe mich nur gerade mal eingelesen, weil ich ggf. bald zum ersten mal hier übers Forum tauschen möchte. In der Zukunft weiß ich jedenfalls Bescheid. 8|

  • #14

    Grundsätzlich ist man selber Schuld und so etwas kann natürlich passieren. Wenn man sich dann doch einigt ist das ja klasse, oftmals tasucht man aber auch das letzte Hemd und dann sind beide Seiten nicht glücklich ... Der eine weil er Geld verliert, da er es günstig einstellt, der andere weil er die Ware nicht bekommt.


    Aber mal was anderes ....


    Stink Sauser werde ich wenn jemand aus dem Forum (als Nachbar ja vorhanden) genau weiss das es sich bei einem Weizen mit 1 Münze um ein TW handelt und bei erkennen eines Tauschs trotzdem dazwischenfunkt.


    Ein Hoch auf die die sich nach einer PN hier die Tools zurückgeben, allerdings habe ich hier auch einen Fall den das nicht interessiert hat unjd auch auf Nachfrage uneinsichtig ist. Warum hier die Nachbarschaft sofort beendet wird, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen

    Back in Business :daumenhoch

  • #16

    Sehe ich einen Weizen für 1 Gold ist die Box Tabu für mich. Sollte es mir mal passieren das ich in einen Tausch reinplatze weil ich den Testweizen nicht mitbekommen habe, wird es natürlich zurück gegeben.


    Sollte ich schon verbaut haben, würde ich um Geduld bitten bis ich gewünschtes Objekt wieder habe, oder man müßte halt eine faire Lösung für alle Beteiligten finden.


    Wie gesagt kann immer mal passieren aber redet miteinander !!!


    Ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Suche dauernd :klebeband: :brett: und :bolzen:

  • #17

    Ja kenne ich, ist mir und dem Patrick009 gestern 2x passiert. War schon sehr ärgerlich :(

  • #18

    Ich nehme diesen Beitrag mal stellvertretend heraus, um mit einem Missverständnis aufzuräumen.


    Es ist nicht nur so, dass Spieler außerhalb des Forums großenteils nicht wissen dürften, dass eine kleine Community im deutschsprachigen Raum die letzte Kiste für Tauschhandel verwendet und Testweizen einstellt, sondern hier haben wir gerade jemanden, direkt unter uns, dem ebenfalls unbekannt ist, wie das mit dem Tauschen läuft!


    Und das ist auch vollkommen in Ordnung so! Bitte seid Euch dessen nur bewusst, wenn Euch mal ein Deal platzt.


    Mir ist es gestern in einem Tausch auch so gegangen, als mir jemand Ware direkt vor der Nase wegschnappte, für 1 Goldstück. Ärgerlich, insbesondere für meinen sehr geschätzten Tauschpartner, aber es passiert.


    Ich bin sicher, dass ich schon viele derartige Tauschhandel zerstört habe. Wenn ich in einem Shop eine Ware sehe, die ich unbedingt suche, dann stürze ich mich darauf wie ein Geier. Meistens bekomme ich nicht einmal den Preis mit. Und da das Scrollen manchmal hackt, weiß ich auf dem iPhone nicht zwingend, dass ich mich am Ende der Korbreihe befinde, wenn ich nicht komplett nach rechts durchscrolle. Wenn ich danach das Gefühl gehabt habe, ich bin irgendwo reingelaufen, schreibe ich den Betreffenden dann aber auch an und kläre die Sache. Das ist ein Gebot der Fairness.


    Nun zu der Frage, was man machen kann, wenn einem etwas weggeschnappt wird. Viele haben es schon gesagt: Hier im Forum kann man die Leute anschreiben. Und hier macht zusätzlich der Ton die Musik.


    Ich bekomme eigentlich regelmäßig Post von irgendjemandem, der sich über einen Dieb beschwert. Empörung, Wut! Betrug wird geschrien. Und der andere würde nicht einmal auf die PNs reagieren! Mod, mach was!


    Ich schreibe dann ab und zu, wenn die Sache komplett verfahren ist und die Emotionen des Bestohlenen auf hohem Niveau verharren, den "Dieb" höflich an, sage ihm: "Hallo, ich habe da mal eine Frage. Kürzlich hast Du das und das in einem Shop erworben, und das war leider ein Tauschgut zwischen Ömmel und Bömmel. Bömmel ist traurig darüber, dass er seine Ware nicht bekommen hat, und ich möchte Dich fragen, im Zeichen guter Nachbarschaft, kannst Du nicht vielleicht mal mit Bömmel sprechen und die Sache regeln?"


    Trefferquote für eine Einigung? Na? An die 100%! Warum? Weil Höflichkeit oftmals weiterkommt. Zwei, drei Mal wurde ich auch einfach ignoriert, und das merke ich mir dann natürlich. Aber sonst gab es eigentlich immer eine Gesprächsbereitschaft, wiewohl ab und zu der "Dieb" schrieb: "Ich bin aber kein Dieb, und ich wurde so massiv angeschrieben, dass ich keine Lust habe, darauf einzugehen."


    Recht hat der "Dieb". Recht hat auch der "Bestohlene". Wenn beide aber höflich agieren, werden sie sich einigen. Letztens erst gab ein "Dieb" die Ware zurück und wurde mit reichlich Marmelade durch den dankbaren "Bestohlenen" belohnt. Toll!!!


    Hier haben etliche schon gesagt, dass man mit Nachfragen weiterkommt. Sie werden die freundliche Variante gewählt haben. Wer wütend die rustikale Brechstange wählt, wird am Ende nur seine - falsche - Einstellung bestätigt sehen, dass der andere ein böswilliger Dieb ist.


    Abschließend unbenommen: Natürlich gibt es auch Abzocker, Gaunerpärchen, die schneller drücken als andere etc. Wenn Ihr solche Verdachtsmomente habt, sagt es uns bitte.


    Danke und auf gute Nachbarschaft! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!