Ich brauche bitte Eure Hilfe

  • #11

    Hallo!
    Ich glaube, da kann auch Supercell kaum helfen...
    Und "meine" Verena scheint da weg zu sein, neulich hat mir ein Robert geschrieben.... :heul:


    Man muss leider mit sowas leben...irgendwann ist dann - warum auch immer - der nervige Spieler wieder weg!
    Seit ich Hay Day spiele...habe ich eigentlich ständig jemanden am Hals, der permanent fast alles immer bei mir abräumt, obwohl ich schon längst keine Anzeigen mehr schalte.
    Es sind nicht meine Nachbarn, wenn sie es wären, hätte ich gar nichts dagegen, eher immer irgendwelche Beobachter, bei über 950 unmöglich, sie alle zu löschen...


    Aktuell seit gut 3 Monaten ist mein Alptraum "Paola"... Paola lauert - so kommt es mir vor - Tag und Nacht auf meiner Farm und möbelt andauernd alles weg...
    Ich versuchte sie bei den Beobachtern zu finden, aber geht nicht..., ich kann soooo.... die ersten 100 durchgehen, weiter kann ich nicht scrollen...
    Das mit Spielern, denen ich beim Boot geholfen habe, hatte ich auch schon...dann hat man sie am Hals...man steht bei denen als letzter Helfer...


    Ich rege mich nicht mehr deswegen auf, lohnt sich nicht...
    Sogar als ich meine Farm mal verloren habe und 6-7 Wochen gar nicht spielte..., wo ich die Farm wieder hatte, hoffte ich, dass alle Beobachter abgehauen sind, NEIN, bis auf 30-35, alle waren noch da!
    Und es kamen noch mehr dazu.....
    Ich weiß gar nicht, was sie alle von mir wollen?????????
    Ich verkaufe keine Silo oder Scheune Tools, kaum Torten, Kuchen, Molkerei Produkte NIE, Zucker NIE!


    Angelika:
    Lass dir das Spiel nicht verderben und den Spaß an Hay Day nicht nehmen....!!! :thumbsup:
    Irgendwann ist auch dein "Alptraum" weg, dann...kommt aber der nächste.... ?(

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #12

    Schließe mich @Mallory´s Meinung da auch voll an. Weil wenn nur Freunde kaufen dürfen/sollen - andere Möglichkeit - das nur diese es dürfen und können gibt´s ja derzeit net und um das zu verhindern hätte es sicher Tauschräume gegeben, genauso wie es die Option Beobachter gibt...


    Sein wir doch aber mal ganz ehrlich, würde es ein Spiel nur für Freunde sein, würde ich denke auch es schnell sehr langweilig werden. Ich kümmere mich darum nicht, wer kauft, kauft. Punkt. Ob Fremder oder Freund sonst würden wir auch garicht so uns hocharbeiten können, denn die Taler brauchen wir ja alle um weiterzukommen. Drum stelle ich auch alles mit Höchstpreisen ein, so kann ich nichts an Ramscher verlieren! Es geht genug Achtsamkeit dafür drauf, um ja net den verkehrten Button zu drücken, um ja net Dias zu verschwenden. Von daher, ich kann diese Aufregung da auch nicht nachvollziehen und würde ja so auch alle Fremden die mich liken erstmal auslesen müssen. Nein bin froh um jeden Nachbarn und Gast. Schönes WE euch allen. :)

  • #13

    Egoismus definiere ich anders.
    Jemand bittet in der Zeitung um Hilfe und stellt dazu besondere Produkte in seinen Laden. Wer da hingeht und sich die Sachen greift, ohne zu helfen, ist egoistisch. Derjenige hat bestimmt nicht inseriert, damit seine Ware gekauft wird und die Kisten immer noch leer bleiben!


    Bei mir darf grundsätzlich jeder alles kaufen, was er will und so viel er will. Ich mag nur drei Dinge nicht:
    1. wenn sich jemand versteckt
    2. Wenn ich Hilfe beim Schiff brauche: ausgerechnet dann Ware zu kaufen und mir nicht helfen zu können oder
    wollen
    3. graue, mehrere Tage alte Verkaufskisten


    Ansonsten darf jeder nach Herzenslust shoppen, das mache ich ja auch.


    Wer nichts in seinen Laden stellt oder nur Weizen, Eier und Speck hat diese Probleme nicht.
    Sollte ich mal drüber nachdenken... :lol:

    Ich habe nur nette Nachbarn. Wir unterstützen uns gegenseitig. Sei es durchs Schiffe beladen oder durch einen gut gefüllten Shop oder durch beides. Bei uns gibt es eigentlich immer was zu kaufen und nicht nur Weizen, Eier und Speck.
    Schön, wenn man solche Nachbarn hat! :thumbsup:

  • #14

    Hallo Leute,


    Angelika: bin da Deiner Meinung!


    So sieht es wohl jeder anders, ist ja auch gut so, sonst würde hier ja auch keine vernünftige Diskussion entstehen...


    Mallory: erstmal Danke für Deine Hilfe und schade das Verena nicht mehr da ist :(


    Meine Überzeugung, kaufen - helfen, nicht helfen - nicht kaufen!


    Ach ja Tüti: und Ida Ho: Danke für die gestrige Bootstour;) natürlich auch allen anderen Helfern :danke: ihr seid :spitze:


    Grüße Günni :hallo-kappe:

    "Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts."

  • #15

    Vielecht sollte Angelika noch einen Punkt in Ihre Liste aufnehmen:


    4. Es sollte bekannt sein, das auf den letzten Plätzen im Shop getauscht wird!
    Bitte hier nicht positioniern und warten bis getauscht wird!


    Dies soll nur ein Denkanstoß sein, ist aber heute und auch früher schon öfter passiert!
    Es ist hier auch niemand direkt gemeint!


    Bitte habt Verständnis, das ich bei solchen Sachen in Zukunft handeln werden!!


    Ansonsten kann natürlich nach herzenslust gekauft werden!


    Gruß Günni

    "Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts."

    2 Mal editiert, zuletzt von Günni ()

  • #16

    Gegen solche Shopleerer ist kein Kraut gewachsen. Kürzlich bin ich aber hier gelandet.


    :danke: allen Helfern.


  • #18

    Die Probleme kenne ich eher nicht.



    Beobachter habe ich gelöscht, obwohl... Auch nur aus einer Laune heraus.


    Im Grunde finde ich es aber ok... Da sitzt jemand wie du und ich und spielt HayDay, sucht händeringend nach guten Waren... die er ja auch teuer bezahlt...


    Wenn ich aus der Zeitung was schönes kaufe, helfe ich trotzdem immer (wenn es mir möglich ist), schließlich hat er zu 99 % gerade, weil er Hilfe braucht etwas Attraktives eingestellt.
    Alles Andere ist Schmarotzen und nicht besser, als die, die sich anhängen und über die man sich u.u. aufregt.


    Ich tue dir etwas gutes, tust du mir auch etwas gutes (?) beantworte ich nicht gerne mit einer Nullrunde. Finde ich menschlich nicht ok.

  • #19

    Das ist wirklich ärgerlich, wenn man jemand hat, der immer nur den Shop plündert, aber nicht hilft. Ich habe auch einige fremde Besucher, die ich nicht zuordnen kann, aber die sind nicht so hartnäckig.


    Und ich habe viele nette Nachbarn, die mir helfen! Danke!!!


    Es ist übrigens ganz einfach, einer Farm zu folgen, ohne in Erscheinung zu treten: Sobald man eine Farm bei Facebook gelikt hat, selbst wenn diese Farm nicht über Facebook läuft, kann sie JEDERZEIT über Facebook wieder aufgerufen werden.


    Übrigens ist dies auch bei den Ereignissen machbar: Beim iPad kann man nicht nur Nachbarn sondern auch fremde Farmen sehen, die sich am Ereignis beteiligen und man kann diese auch aufrufen. Ein Like bei Facebook und schon kann die Farm immer aufgerufen werden!


    Diese Verfolger bekommt man selbst nie mehr wieder los!


    Somit ist da auch immer die Gefahr da, wenn jemand eine Zweitfarm hat und keine Anzeigen schaltet, aber die Farm an Ereignisse teilnehmen lässt, dass dann plötzlich Verfolger da sind!


    Vielleicht trägt die Info ein bisschen zur Erklärung bei, wieso das so einfach möglich ist :)

  • #20

    Strolch55:
    Danke für diese Info.
    In der ersten Zeit bei Hay-Day habe ich ja immer inseriert. Da kannte ich dieses Forum noch nicht. Ich habe immer sehr viel verkauft und viele likes bekommen. Ich dachte noch, da kann ich ja eh nichts mit anfangen, da ich ja nicht bei Facebook bin. Aber wie du jetzt ja schreibst, können die anderen was damit anfangen. Ich habe jetzt in den Einstellungen das likes-Häkchen raus genommen. Dann dürfte doch nichts neues dazu kommen, oder doch?
    LG Angelika

    Ich habe nur nette Nachbarn. Wir unterstützen uns gegenseitig. Sei es durchs Schiffe beladen oder durch einen gut gefüllten Shop oder durch beides. Bei uns gibt es eigentlich immer was zu kaufen und nicht nur Weizen, Eier und Speck.
    Schön, wenn man solche Nachbarn hat! :thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!