Warum werden Zutaten so selten weiter verarbeitet?

Du hattest keinen Mäzen und hast an keinem Silo/Scheunenförderprogramm teilgenommen oder?

Hört sich zumindest so an.

Ich sponsere meinen Nachwuchs mit Tools (und bin selbst vor einiger Zeit in fantastischer Weise von Hochlevelern gesponsert worden). Wo haben die nun wieder die Tools her?

Ich generiere eine nicht unerhebliche Anzahl von Tools über den Anbau von Weizen (und gebe dann eben gerne auch was an Bedürftige ab - die Tools). Ich erkläre auch gerne JEDEM Niedrigleveler, dass er Weizen anbauen kann und sollte, wenn er Tools finden möchte.

Wo nun ist das Hinter-das-Licht-Führen des Niedriglevelers? Weil nicht jeder hier Mitglied ist? Weil es vielleicht irgendwo auf der Welt Niedrigleveler gibt, die noch nicht alle Tricks des Spiels verstanden haben, darf ich nicht so spielen, wie ICH gerne möchte? Entschuldigung, das ist lächerlich! :D

Jeder - ich wiederhole mich - kann so spielen, wie er gerne möchte. Eigensinnig, selbstlos, mit Nachbarn, ohne Nachbarn. Nur betrügen sollte niemand beim Tausch. Das ist ein No-Go. Jeder kann damit auch entscheiden, wem er hilft oder wem er nicht hilft, warum er etwas kauft oder verkauft, warum er hilft und warum er nicht hilft.

Ich persönlich habe schon unglaublich von der Großzügigkeit von einigen Spielern und Spielerinnen profitiert. Mein Nachwuchs und ich haben Hunderte und Aberhunderte von Tools für diverse Erweiterungen bekommen. Leistung, die wir niemals zurückgeben können. Ich habe Nachbarn, die befüllen mir Bootskisten in einem Tempo, dass ich kaum die Hand aus dem Deckel ziehen kann. Möchte ich mich revanchieren, sind andere oft schneller. Niemals aber rechnet da einer auf "Du hast nur einmal geholfen, und ich schon dreimal...".

Bestimmt verkauft jeder von denen auch mal Weizen... So what???

Danke, liebe Nachbarn, danke liebe andere Mitspieler, dass es Euch gibt! Verkauft, was auch immer Ihr möchtet! Ich find's toll! :)

@McEmy wird nun in etwa so argumentieren:

Liebe @agatha1890

dies ist wieder nur ein Beweis für das unsoziale Spiel eines Höherlevelers, denn richtig profitiert hätte von alledem nur ein anderer Niedrigleveler (am besten so um Level 7), wenn Du ihm den Weizen abgekauft hättest. So aber hat wieder mal ein Hochleveler verhindert, dass ein kleiner Spieler seinen Weizen los wird... qed

P.S.: Ich bin auch immer auf der Suche nach Klebeband. Du bist definitiv nicht alleine mit diesem Handicap! :D Aber in vielen Gemeinschaften oder hier in der Tauschbörse hilft man sich eigentlich sehr gut. Wenn Du dazu Fragen hast, schreibe mich bitte einfach an. :)

Ich find's auch schade, dass in der Zeitung selten was Vernünftiges zu finden ist. Wenn ich versuche, bei dem Einen oder Anderen meiner "Freunde" im Shop zu stöbern, finde ich bei ca. der Hälfte Weizen etc.. Der Eindruck, dass hier nur Abstauber am Werk sind, verstärkt sich da schon.

Es gibt aber auch viele, denen die Rundum-Produktion richtig Spaß macht, deren Namen finden sich dann bei Bootsbestückungen oder bei den neu gebildeten Gruppen. Die Namen merke ich mir und besuche sie auch mit Vorliebe - natürlich oft zu spät.

Auch ich bin manchmal gezwungen Eier etc. abzugeben, meistens ist das auch, um Platz in Scheune oder Silo für Neues zu schaffen - das ist keine Folge von Monokultur.

Trotz mancher Ungereimtheiten oder auch "unfairem" Verhalten macht mir das Spiel weiterhin Spaß. Es gibt einen Ausgleich in fast allem.

Ich versuche mir mein HayDay selbst schön zu machen und freue mich wenn andere ähnlich denken wie ich.

Macht weiter so, wie Ihr es für richtig haltet.

LG Klaus

Hallo,

nachdem ich ja lange mitgelesen habe und mich amüsierte, wurde mir langsam klar das auch ich Mega dreist auf meiner Farm arbeite. Ich muss mich also auch bekennen das ich ab und zu Weizen verkaufe oder Mais....... Die Tools die ich dabei bekommen behalte ich auch :rotwerd:
    noch schlimmer ist, das ich Kinderarbeit betreibe und den armen kleinen Tom in rauen Mengen Schaufeln holen lasse :facepalm: um an Diamanten zu kommen, verbrauche ich Massen an Schaufeln..... Tja, das Erz kann ich garnicht alles selbst verbrauchen.....ich wag es kaum zu beichten, aber.....ich Verkauf es dauernd in meinem Shop! =O :whistling: :wacko: Die Diamanten und die Tools behalte ich :( dürften das nicht rein theoretisch nur die Level, welche noch keine Schmelzöfen haben oder einen Juwelier ?

Nun und bin ich wirklich verwirrt 8|

Ach ja und ich hab auch schon bei @LuleWeizen gekauft weil mein Boot so viel wollte und ich keine Lust hatte ewig zu ernten ;( daher kann sie sich auch eine Goldene Mauer leisten! :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Stelli Bell ()

Die Nidriglevler können den ja selbst anbauen und verkaufen :D aber die große Frage ist, Erz ! Darf ich den überhaupt in Level 47 und 68 verkaufen ? Und was noch wichtiger ist, darf ich mit meiner 68 Farm Erz an meine 47 Farm verkaufen, oder andersrum ? Fragen über Fragen........

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!