Warum werden Zutaten so selten weiter verarbeitet?

  • #423

    An einem tristen Aprilmorgen begab es sich, das Puschel das Brot ausgegangen ist und sie um Hilfe bitten müsste.....




    Schande über ihr Haupt und Dank an Angelika für das einspringen!
    Und Dank an meine Gemeinschaft, die fleißig ihre letzten Brote zusammengetragen haben, um selbstlos mir die Kistenschliessung ermöglicht haben.


    Der Weizen ist tot- lang lebe der Weizen

  • #424


    @Puscheliese, dass ist sehr schön das dir Hilfe deiner Gemeinde, so schnell zu teil wurde. Würde allerdings jeder Brote backen, statt ausgenuggelten WEIZEN in den Shop stellen, bräuchte niemand sich beeilen... ^^

  • #425

    Jo, ich war bemüht in die zweite Produktionsreihe zu gehen und hab mein gesamtes Brot in Sandwiches gepackt.
    Frollein Unaufmerksam vergisst nämlich immer zu gucken, was das eigene Boot als nächstes will.


    Aber ich hab ne gute Stunde in der Schämecke gestanden!


    Zu Bedenken ist aber, das Brot leider zu langsam backt im Vergleich zum Weizenwachstum.
    Wohingegen Salat zu langsam wächst... verwirrend.

  • #426


    @Puscheliese, so ergeht es mir JA auch. :trost: Man produziert und guckt nicht was so alles da in de Ofen fällt, bis man feststellt .. owee =O jetzt hast dein ganzes Brot verplempert :kopfpatsch: ...dabei wartet die Bootsladung. X/ Drum doch meine Fragestellung eingangs, aus Frust weil es ja einem ständig passiert auch mit anderen Sachen, guckt man in die Zeitung und was ist da zu Hauf! WEIZEN, SPECK, EIER !! :weglauf: ...es geht ja net unbedingt mal am die länge der Herstellungszeiten, aber würde nur ein winziger Teil aller Farmer, statt Weizen eben BROT einstellen...würde diese Sucherei mal schon nicht mehr soviel Zeit in Anspruch nehmen. :nacht:

  • #430

    Und um auch mal meinen Senf in dieser Diskussion dazuzugeben: Kennt ihr folgende Knobelaufgabe?
    Jemand geht immer zu einem zufälligen Zeitpunkt zur Bushaltestelle, an der für seine Wegstrecke zwei Buslinien in gleicher Häufigkeit, nämlich alle 20 Minuten, fahren. Weil er den Eindruck hat, dass trotzdem häufiger die eine Linie kommt als die andere, führt er Strichliste... und merkt, dass er von 20 mal 17x mit Linie 1 fährt und nur 3x mit Linie 2. Wie kann das sein, wenn doch beide Linien gleich häufig fahren?


    Was ich damit sagen will? Wer sich darüber aufregt, dass nur Eier, Speck und Wolle in den Auslagen liegen würden, sollte mal bedenken, wie lange die Verweildauer eines Produktes in der Auslage ist. Während Eier vielleicht eine Stunde in der Auslage liegen und die Anzeige von 1000 Leuten gesehen wird, liegt ein Markierungspfahl nur 1 Minute in der Auslage und wird, wenn es hoch kommt, von drei Leuten gesehen. Das heißt, dass allein dadurch schon mal der Eindruck entsteht, dass Eier 333x häufiger verkauft würden... was in diesem Fallbeispiel nicht stimmt.
    Ganz sicher werden auch insgesamt mehr Eier verkauft als Markierungspfähle - wäre ja auch komisch wenn nicht - aber die Auslagedauer trägt ganz entscheidend zu dem subjektivem Gefühl der Häufigkeit eines Produktes bei.


    Ach, und wer auf die Lösung o.g. Problems noch nicht alleine gekommen ist: Linie 2 fährt 3 Minuten nach Linie 1, wodurch bei zufälligem Erscheinen an der Bushaltestelle ein Zeifenster von 17 Minuten entsteht, in dem man mit Linie 1 fahren wird, und ein Zeitfenster von nur 3 Minuten, in dem man mit Linie 2 fahren wird. ;)

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!