Warum werden Zutaten so selten weiter verarbeitet?

  • #701

    Sachliche Argumente bringen hier gar nichts mehr, da nicht mehr wirklich zugehört wird. Meine eigene Meinung habe ich hier schon vor langer Zeit kundgetan, und diese hat sich auch nicht geändert.


    Darüber hinaus fand ich diesen Thread lange Zeit durchaus erheiternd, allerdings beginnt jetzt, zu Entschlossenheit auch Sendungsbewusstsein zu treten:



    Man "verzeiht" also den Niedriglevlern, dass sie Weizen einstellen? Na, da können die Niedriglevler aber von Glück reden, dass sie dieser Gnade unterliegen. Ich persönlich denke, dass Äußerungen der Weizenverkaufsgegner längst über jegliches Maß des Spaßes (wenn es denn einer ist) oder der seriösen Ernsthaftigkeit hinausgehen. Einige wollen offenbar ein Spiel, das von Vielfältigkeit und völlig verschiedenen Strategien lebt, reglementieren. Man will Handlungen beschränken und eine völlig eigene Ethik schaffen.


    Jedem ist, das ist das Schöne an HayDay, natürlich vollkommen frei zu kaufen, bei wem man auch immer will. Aber dass einige eine Philippica gegen all diejenigen starten, die nicht dieser Auffassung sind, ist ein Angriff auf die Freizügigkeit und die Freiheit.


    Man sollte sich mal das Lesebuch antun, das hier einige Mitglieder gerade einlesen. Es ist wie geschaffen für dieses Thema, denn da geht es um Gedankenkontrolle und eine Gesinnungspolizei. Lesung von Forenmitgliedern für Forenmitglieder: Paranoia (T.F. Carter) Irgendwie könnte dieser Thread hier auch eine Episode dort sein. Wer hätte das gedacht, und das Lachen bleibt einem in der Kehle stecken.


    Und noch mal: HayDay ist ein Spiel! Ich möchte nicht wissen, wie manch einer hier seine Ziele im realen Leben verfolgt...


    Unamüsiert
    Styx


    P.S.: Das Zitat ist mir einfach so in die Hände gefallen und sofort merkwürdig vorgekommen, auch wenn es nicht von der Threadinitiatorin ist. Mein Schreiben hier richtet sich selbstverständlich auch und insbesondere an die Hauptschreiberin hier.

  • #702


    Denke @styx66! dein Aufruf, dass hier sachliche Argumente nichts mehr bringen - geht auch an deine Adresse! Denn hättest du @Huhn1987 ihren Satz richtig gelesen, hättest ihn auch verstanden! Ich versteh diesen Satz von IHR ohne hinterfragen zu müssen- sehr gut.


    Es gibt immer 2 Seiten einer Medalie, andere Meinungen alles schön alles ok. So soll es auch bleiben... Aber: "etwas was ALLE stört - ständig Weizen in der Zeitung zu finden" - können wir ALLE mit unsere Einstellung (mit) verändern und ändern kann es nur die Breite Masse allein! Umdenken muss jeder einzelne selber...jeder wird für seinen eigenen Vorteil spielen nur an sich denken. Gerade jetzt zu Weihnachtszeit, denkt doch einfach mal dran, wie ihr selber damals angefangen habt. Und ja beimir haben ALLE ANFÄNGER in der ZEITUNG Narrenfreiheit, weil ich den IHRE Produkte alle kaufe!


    Ich finde, die Zeitung ist nicht mehr so arg verstopft - fast wie noch vor Monaten -jede Seite zu- von dem Hochlevlern ihrem annoncierten Schrott_Weizen! Nun haben eben die Sterne ZAHLEN. :haende:


    Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung!



    In dem Sinne, wünsche ich allen Hayday`ern ein besinnliches Weihnachtsfest!

  • #704

    @McEmy, ich lese sehr wohl richtig und auch zwischen den Zeilen und auch im Kontext. Und ich sage Dir: Du befindest Dich auf einem Kreuzzug, koste es, was es wolle.


    Das unterscheidet Dich von jemandem, der eine nette, wohlmeinende Idee hat (denn nichts spricht gegen Deine Uridee, einfach sozial zu sein).


    Längst hast Du aber die Bodenhaftung verloren, und Du tolerierst keine anderen Ansichten mehr, da Du sie in predigthaften Texten ertränkst.


    Wenn Du das nicht merkst? Na dann: Frohe Weihnachten...

  • #705

    An ALLE diejenigen, die gegen ausgenuggelten Schrott-Weizen in der Zeitung sind:


    Ihr meckert darüber, dass in der Zeitung nur noch Weizen zu finden ist, ergözt Euch aber hier in dem Thread, dessen Thema auch schon längst ausgelutsch ist.


    Hier wird nichts neues mehr geschrieben! Es werden immer wieder die gleichen Ansichten durchgekaut und Parolen geschrieben, dass Weizen nicht mehr verkauft werden soll.
    Nach Weizen sind dann bestimmt Eier dran, über die Ihr Euch seitenweise aufregt und lieber Käse, Butter und Sahne in der Zeitung finden wollt.
    Lasst Euch aber sagen dass auch diese Produkte weiterverarbeitet werden können.


    Am Ende dürfen nur noch Produkte in die Zeitung, die nicht zur Weiterverarbeitung gedacht sind.
    Ich möchte Euch nicht jammern hören, wenn in der Zeitung nur noch blaue Mützen angeboten werden.


    JEDER darf verkaufen, was er möchte und JEDER hat die FREI WAHL einzukaufen, wo er möchte.


    Ich verkaufe Mais und werde auch zukünftig Mais verkaufen, das lasse ich mir nicht verbieten. Auch nicht mit Parolen und Protesten.


    Wer also noch etwas NEUES zu diesem Thema zu sagen hat, der möge sein Recht wahren und hier schreiben.
    Wer nur seine Ansichten hier immer und immer wieder an den "Mann" bringen will, der sollte mal überlegen, ob er seine Freizeit nicht auch sinnvoller verbringen kann :P


    Gruß
    Euer Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



    Einmal editiert, zuletzt von Magic-Holgi ()

  • #706

    @Huhn1987
    das stimmt....sicher wenn ich die ganze Zeit im Spiel Weizen anbaue und säe und somit Tool´s erhalte, dann ergibt sich ein Überfluss, wie Du schon sagtest. :yes:


    Von mir persönlich aus gesehen: da ich auch anderes Saatgut zur Weiterverarbeitung benötige, säe ich unterschiedliche Samen, und wenn ich mal Überfluss von irgendwas haben sollte, dauert es keine 2min und der erste Bettler klopft an meine Türe und dann beglücke ich diesen. :spitze:


    Ich hab gestern sogar Entenfedern in der Zeitung gefunden :biggrin: und die waren sogar noch zu haben

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #707

    Also das hauptsächliche Problem meinerseits ist folgendes:
    Für einen Niedriglevler sind 10 Weizen viel wert deshalb verkaufen die meisten zum Hp.
    Ein Hochlevler hat Vllt. 100 Felder mal zwei deshalb verkauft er für :xtalerx: oder10 coins Ikaufe also meines Geldes wegen bei billigen Hochlevler und das ist das Problem

  • #708

    Ich verstehe sowieso nicht warum hier immer und immer wieder das gleiche geschrieben wird.
    Ich dachte wir hätten uns schon vor einem Jahr darauf geeinigt das es dazu nichts mehr zu sagen gibt.

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #709

    @Speckinator warum gibt es Spam? Im Ranking unter den Top 10 der Dinge, die die Welt nicht braucht.


    Ausgenuggelte Beiträge generieren Punkte hier im Forum und dann kann man sich die virtuelle Rangliste ausdrucken und eingerahmt an die Wand hängen.


    Warum sehe ich in meinem Kopfkino immer ein wütendes Rumpelstielzchen, das mit dem Fuß auf den Boden stampft?

  • #710


    Hallo? Das Zitat stammt nicht von mir,das hat McEmy gestern geschrieben, also warum heisst es Huhn schrieb? :gruebel:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!