Sachliche Argumente bringen hier gar nichts mehr, da nicht mehr wirklich zugehört wird. Meine eigene Meinung habe ich hier schon vor langer Zeit kundgetan, und diese hat sich auch nicht geändert.
Darüber hinaus fand ich diesen Thread lange Zeit durchaus erheiternd, allerdings beginnt jetzt, zu Entschlossenheit auch Sendungsbewusstsein zu treten:
Alles anzeigenich dulde den WEIZEN für 1T nur bei NIEDRIGLEVLER, denen ist es zu verzeihen..
Man "verzeiht" also den Niedriglevlern, dass sie Weizen einstellen? Na, da können die Niedriglevler aber von Glück reden, dass sie dieser Gnade unterliegen. Ich persönlich denke, dass Äußerungen der Weizenverkaufsgegner längst über jegliches Maß des Spaßes (wenn es denn einer ist) oder der seriösen Ernsthaftigkeit hinausgehen. Einige wollen offenbar ein Spiel, das von Vielfältigkeit und völlig verschiedenen Strategien lebt, reglementieren. Man will Handlungen beschränken und eine völlig eigene Ethik schaffen.
Jedem ist, das ist das Schöne an HayDay, natürlich vollkommen frei zu kaufen, bei wem man auch immer will. Aber dass einige eine Philippica gegen all diejenigen starten, die nicht dieser Auffassung sind, ist ein Angriff auf die Freizügigkeit und die Freiheit.
Man sollte sich mal das Lesebuch antun, das hier einige Mitglieder gerade einlesen. Es ist wie geschaffen für dieses Thema, denn da geht es um Gedankenkontrolle und eine Gesinnungspolizei. Lesung von Forenmitgliedern für Forenmitglieder: Paranoia (T.F. Carter) Irgendwie könnte dieser Thread hier auch eine Episode dort sein. Wer hätte das gedacht, und das Lachen bleibt einem in der Kehle stecken.
Und noch mal: HayDay ist ein Spiel! Ich möchte nicht wissen, wie manch einer hier seine Ziele im realen Leben verfolgt...
Unamüsiert
Styx
P.S.: Das Zitat ist mir einfach so in die Hände gefallen und sofort merkwürdig vorgekommen, auch wenn es nicht von der Threadinitiatorin ist. Mein Schreiben hier richtet sich selbstverständlich auch und insbesondere an die Hauptschreiberin hier.