Hay Day ein super Spiel, aber....... Denkanstoss

  • #31

    Hallo @McEmy, es ist nicht so, dass Niedrig-Leveler so sehr benachteiligt sind. Es gibt bei HayDay viele Hoch-Leveler, die ihren Spaß beim Spiel gerade daran finden, Anfängern zu helfen.
    Auch mir ist es so gegangen, dass ich bei den typischen Anfängerfehlern wie Sahneschiffen von den alten Hasen geholfen bekommen habe.


    Auch in meiner Gemeinschaft kriegen die Kleinen vorrangig geholfen. Das steckt an und setzt sich fort. Das Spiel hat Gott sei Dank seine Eigendynamik. Wichtig ist nur, dass man sich an den positiven Beispielen orientiert. Bei HayDay ist es nicht nur manchmal wie im richtigen Leben.


    LG Klaus


    PS.: auch bei mir bringt die Zeitung bei Sprachwechsel immer wieder Neues ... alles eine Frage der Geduld

  • #32

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, mit dem Zeitungstick findet man immer noch viele Tools und eine gute Gemeinschaft ist einfach spitze, ich hatte das Glück sofort die richtige zu finden. Wir fühlen uns alle wohl und helfen, zb. bei der letzten Landerweiterung sammeln alle in der Reihenfolge von oben nach unten (der Level) und erweitern, da die hohen Level dringend Platz brauchten. Such Dir eine aktive Gemeinschaft und alles wird gut und das Spiel macht noch mehr Spass!
    LG Bernie

    :party-dancers: :groove: Hier werden Sie geholfen

  • #35


    Nö, jeder Rat sollte vom Ratsuchenden im Hinblick auf die persönliche Situation geprüft und bewertet werden. Deswegen heißt es Rat und nicht Handlungsanweisung. Mitdenken ist da durchaus erlaubt und erwünscht.


    Was das Geben und Nehmen angeht: Da bin ich dabei, keine Frage. Ich hab nur immer noch verstanden warum ich mir Gedanken darum
    machen soll wem ich gebe (und was) oder von wem ich nehme (und was). Ist mir offen gestanden auch völlig wurscht. Wenn jemand etwas möchte und ich es ermöglichen kann, bekommt er es. Egal ob die Anfrage über das Forum oder die Gemeinschaft kommt oder ob ein Nachbar "Urmel, gib mir alle deine Kekse" in den Farmnamen schreibt. Im letzteren Fall würde ich wahrscheinlich alle Kekse reinstellen, meinen Farmnamen in "Hol ab" ändern und vor Lachen zusammenbrechen. (Und bitte liebe Nachbarn plündert mich jetzt nicht aus). Der Spielspaß ist entscheidend und den zieht sich halt jeder aus unterschiedlich Aspekten des Spiels.



    Das würde mich auch sehr interessieren, soweit ich weiß kann man gar nicht schummeln sondern sich nur innerhalb der vom Spiel vorgegebenen Möglichkeiten bewegen. Unaufrichtig könnte ich meiner Meinung nach nur spielen wenn ich eine Absprache mit einem anderen
    Spieler nicht einhalte.


    Aber um nochmal kurz auf die Augangsfrage/Anmerkung von Inquaba zurückzukommen: Warum soll ich meine Spielweise so ausrichten, dass die Spieler, die sich bewusst für ein Einzelkämpferdasein entscheiden und am liebsten nur mit Spielern der gleichen Sichtweise und Spielstrategie spielen möchten, es möglichst einfach und bequem haben?



    Das würde ich sofort unterschreiben! Sinn und Unsinn der ganzen Sache mal außen vor gelassen: Es macht Spaß :)

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • #36



    ???????Ja es würde auch ohne Forum gehen,oder ohne einer Gemeinschaft,natürlich nicht lange weil desto höher man Levelt desto schwieriger wird es,ohne Nachbarn und Freunde,und ehrlich gesagt ich möchte nicht ein Einzelgänger sein,weil nur mit Freunden und Nachbarn macht das Spiel erst richtig Spass.


    Es ist auch jetzt möglich das du Sachen in der Zeitung findest(nur im Moment etwas schwer da alle Erweitern),was glaubst du etwa von wo wir die Sachen her haben??


    1.Es wird nicht zugeschoben,sondern wir Helfen uns gegenseitig!
    2.Bevor ich meine Urkunden oder Tools an fremde verkaufe(Zeitung) Helfe ich lieber meinen Nachbarn und Freunde oder auch der Gemeinschaft!
    3. Beziehungsquellen!!-Ja im RL gibt es auch Beziehungsquellen(Arbeit,Familie Freunde),nur so kann man sich gegenseitig Helfen,und so kommt man weiter.


    Ob ich jemandem Helfe oder was,wie und wann ich etwas verkaufe,das ist meine eigene Sache,und auch die Sache der anderen.
    Ich möchte mich nicht in deine Sache einmischen,aber ein kleiner Tipp von mir an dich,Gemeinschaft beitreten oder dich im Forum Anmelden,du verlierst ja nichts dabei,und es ist kostenlos,und kannst tolle neue Leute kennenlernen,die dir bestimmt Helfen.


    lg.Patrick

  • #37


    Patrick, soweit ich das verstanden habe will sie (oder er) keine Hife von einer Gemeinschaft oder durch das Forum, du sollst einfach deine Sachen in der Zeitung an Fremde verticken anstatt deinen Freunden oder Gemeinschaftsmitgliedern zu helfen. Weils irgendwie sozialer ist. :nixweiss: Versteh ich zwar auch nicht, aber vielleicht kommt ja noch eine Erklärung.

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • #38

    Text von Urmel: Patrick, soweit ich das verstanden habe will sie (oder er) keine Hife von einer Gemeinschaft oder durch das Forum, du sollst einfach deine Sachen in der Zeitung an Fremde verticken anstatt deinen Freunden oder Gemeinschaftsmitgliedern zu helfen. Weils irgendwie sozialer ist. :nixweiss: Versteh ich zwar auch nicht, aber vielleicht kommt ja noch eine Erklärung.
    [/quote]



    @Urmel Und ich werde weiter fleißig meinen Nachbarn und Freunden Lews und andere Sachen zuschieben :fluester: :lol:

  • #39

    Hallo Leute,
    was ist das denn für eine lustige Diskussion?


    Ich bin verwundert, dass wir im Forum Schuld haben sollen, dass in der Zeitung keine Tools mehr zu finden sind.
    Ist doch logisch, wenn @Stelli Bell alles aufkauft :ironie:


    @McEmy : Was für Tipps fürfen wir denn Deiner Meinung nach veröffentlichen?
    Wenn du die Sprache im Spiel änderst, wird eine neue Zeitung geladen mit neuen Anzeigen.
    Keiner kann dir garantieren, dass du dann sofort Tools findest, aber durch diese Strategie, erhöht sich die Chance.
    Ich habe auch schon Tage erlebt, an denen ich so gut wie nichts in der Zeitung gefunden habe.
    Soll diese Information deshalb nicht veröffentlicht werden?


    Vieles ist bei HayDay einfach nur Glücksache (siehe Glücksrad) und manchmal braucht es eben auch etwas Geduld. Einmal mehr, ein anderes Mal weniger.


    Wenn Du aber auf der sicheren Seite sein möchtest, empfehle ich Dir, ständig Weizen anzubauen und alle 2 Minuten zu ernten. Hierfür bekommst Du auch Tools, aber leider kann ich Dir nicht sagen welche, denn das ist Glückssache. Was Du dann mit dem ganzen Weizen machen sollst, kann ich Die leider nicht verraten. Verkaufen ist durch die Möglichkeit der Weiterverarbeitung ja nicht erwünscht ;) Brote backen ist eine Idee, aber vermutlich erntest Du den Weizen schneller als du ihn verarbeiten kannst. Du brauchst ein großes Silo - und dafür die Tools: Ein Teufelskreis!


    @Patrick009 : Schäm Dich, dass Du einfach so Deine Tools an Freude, Nachbarn oder in der Gemeinschaft abgibst. Du nutzt schamlos Beziehungsquellen aus, obwohl genug Fremde auf DEINE Tools warten.
    Gib demnächst alles was Du hast an mich ab, dann werde ich nichts verraten :lachtot:



    @Inquaba : Mal ganz ehrlich, wenn ich etwas im RL verkaufen möchte, frage ich zuerst meine Freunde/Bekannte/Famile, von denen ich glaube, dass es sie interessieren könnte.
    Erst wenn ich es auf diesem Weg nicht losgeworden bin, verkaufe ich es meinst in einem Online-Auktionshaus. Ich fürchte, dass ich demnächst eine Strafanzeige bekommen werde, weil ich es nicht in der regionalen Zeitung angeboten habe. Es gibt ja Menschen, die niemals eine solche Plattform im Internet nutzen werden. Oh Mann, ich bin ein schlechter Mensch :yes:


    @Stelli Bell : Hast Du ein paar Tools für mich mitgesammelt?



    @Urmel : Du fragst, ob Du Erze auch in die Zeitung setzen sollst, weil jemand die Mine nicht nutzen möchte?
    Natürlich nicht!!! Erze kannst Du mir auch direkt anbieten, damit ich nicht immer die schwere Arbeit in der Mine machen muss. Der ganze Staub und Dreck, dazu die Blasen an den Händen.
    Ich erwarte Dein Angebot ;)


    Ich wünsche allen viel Erfolg, viel Spaß und nehmt Rücksicht auf andere - vor allem auf Mich :lol:


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #40

    @Magic-Holgi


    Und dann sollst du auch mit den geschundenen Schmuddelfingern so hochempfindliche High-Tec Geräte wie PC oder Ipad bedienen? Das kann ich nicht zulassen!!! Du müsstest mich nur mit den notwendigen Arbeitsmaterialien ausstatten und dann buddel ich den lieben langen Tag für dich. Mach ich doch gern für dich, gar kein Problem - ehrlich :D


    Was den Weizen betrifft stelle ich mal eine andere These auf: Was der Niedrigleveler zunächst mal braucht sind Taler für die neuen Maschinen. Die bekommt er durch den Verkauf der Produkte die er selbst herstellen kann. Mit seinen mickrigen paar Feldern eine mühsame Sache. Für ihn wäre es also am effektivsten auf den Feldern die Pflanzen anzubauen für die er einen höheren Preis erzielt, sprich Zuckerrohr, Mais etc., was halt so geht in seinem Level. Wenn er jetzt während das Zeug so vor sich hinwächst Weizen günstig kauft und teuer verkauft erzielt er maximalen Gewinn pro Zeiteinheit. Um den Niedriglevelern effektiv zu helfen wäre es doch schon fast meine Pflicht regelmäßig günstigen Weizen in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen.
    Na super, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich so selten Getreide reinstelle. Aber ich gelobe Besserung: Ab heute fülle ich mindestens einmal am Tag meinen Shop mit Weizen zu absoluten Dumpingpreisen! ;)

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!