Hay Day wird wirklich ...sehr teuer:-(

  • #31

    Also ich spiele bald 1 Jahr und habe bisher nur 30€ investiert, also 2 iTunes Karten. Finde das jetzt auch nicht die Welt und habe immer noch jede Menge Diamanten über, und habe wenn, diese Angebote genutzt. Erschien mir fair. Bald 70€ für Uncharted 4 auszugeben für die PS4, wenns raus kommt, finde ich jetzt aber nicht so fair :D ist ja auch nur ne doofe CD, aber werd ich trotzdem kaufen, weil ich die Spielreihe einfach toll finde. Alle die sich darüber ärgern, dass in Hay Day Dinge teuer sind, müssen diese ja auch nicht kaufen, bzw können sich das eine oder andere mit der Zeit ja auch so leisten, ich finde auch öfter mal Kisten mit 5 Dias und auch selten mal welche mit 8 und das Ding mit den Tickets kommt ja auch noch dazu und der Miene. Klar ist das doof, dass Sachen immer teurer werden, aber im normalen Leben ist das genauso.

  • #32

    @Mallory
    meine liebe, alte Kuh :love:
    ich versteh dich total...., auch wenn sich meine echtgeldausgaben sehr begrenzen..., aus reinem unnutz. Von deko hab ich nichts, für Tom fehlt die zeit.
    Den schweineballon hab ich damals direkt gekauft.., die anderen nicht..., 12 dias..., die Spinnen wohl.
    Die Angebote sind manchmal verlockend, leider fehlt mir der nutzen dafür. Die jetzigen Anfänger Haben es viel schwieriger, teurer als wir alten Hasen..., uns wurde viel l geschenkt oder günstig angeboten...

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #33

    Als frischer Spieler finde ich es auch etwas schade, dass ich manche Sachen nun nur noch für Echtgeld bekomme... Andererseits ist mir Deko jetzt auch nicht so wichtig. Und für mich sieht es so aus als würde Supercell da nur mit der Zeit gehen, ist ja nicht das einzige free to play Spiel mit dieser Entwicklung, dass alles teurer wird bzw. neue Skins nur noch oder hauptsächlich für Echtgeld erhältlich sind. Leider ist das heutzutage ganz normal und es scheint genügend Kunden zu geben, die sich daran nicht stören, sodass es munter in diese Richtung weiter gehen kann. Ich gehöre zu der Fraktion, die das ganze zwar kritisch sieht, aber momentan tut es meiner Freude am Spiel keinen Abbruch, dass ich da keinen Euro reininvestiere ;)

  • #34

    Ich hab mich auch gewundert als die Weihnachtsdeko raus kam wieviel Dias die kostet .... =O zum Glück wurde ich vorgewarnt und habe gespart, da konnte ich mir was "kaufen" denn letztes Jahr habe ich da noch keinen Gedanken daran verschwendet brauchte alle Dias die ich bekam für meine Slots und bin immer noch nicht durch damit. :facepalm:
    Allerdings hab ich auch kein echtes Geld dafür ausgegeben .... Aber ich gestehe in einem anderen Spiel schon, da war ich blöd genug mir untreu zu werden :stupid:
    Versteht mich richtig, wenn ihr Geld dafür ausgebt ist mir das egal, nur zu mir passt es eigentlich nicht. Werd es auch nicht mehr tun. :nono:
    Bei den Mengen der besten GM gehen mir schon ab und zu die Augen über und irgendwie sind es auch immer asiatische GM aber der Rest ist mir Wurscht wenn die Zahlen zählen gut für uns.
    Ich glaube SC testet gerade aus wozu die User bereit sind und wozu nicht. Hay Day ist ein Erfolg da muss Geld fliessen, schließlich müssen auch viele Leute bezahlt werden.

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #36

    Also ich bin auch schockiert wie teuer die Deko teilweise zum Vorjahr geworden ist.
    Man darf ja auch nicht vergessen, dass es auch ein Kinderspiel ist und die kleinen Spieler ja schon recht schnell gefrustet sind, wenn sie nicht die Diamanten haben um sich das ein oder andere zu kaufen.
    So ist das ja auch bei uns Erwachsenen nicht verwunderlich, wenn man mal gefrustet ist.


    Was ich schade finde ist, das man relativ wenig Diamanten findet, zum Vergleich von Boom Beach. Da kann ich innerhalb von einem Monat gute 500 Stück finden und als Belohnung erhalten. Ich hab schon Schatzkisten mit über 20 Diamanten erhalten. Mit den Dias kann man zwar nur Materialien die fehlen ersetzen oder was beschleunigen, aber sie Kosten ähnlich viel wie bei HayDay wenn man die für euros kauft.


    Ich hoffe, dass es sich auch wieder einmal ändert und die Deko nicht von Jahr zu Jahr im Preis steigt.
    Leider bin ich einer von den Spielern, die fürs Leben gerne neu Dekorieren :love:

  • #37

    Es sind an jeder Produktionsmaschine 9 Slots. Findet man auch im Wiki.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!