Hay Day wird wirklich ...sehr teuer:-(

  • #11


    Definitiv ist es so. Mein Beruf liegt in der Werbebranche. ^^
    Es liegt in uns an uns dem gegenüber hart zu bleiben. Geduld ist nicht jedem in die Wiege gelegt, vielen dauert es viel zu lange. Die die nicht es erwarten können kaufen. Sie sehen ja auch die schönen Farmen mit Dingen tagtäglich. Die Verführung ist sehr groß und das wissen auch die Macher von SC. Da arbeiten Psychologen mit um an euer GELD zu gelangen...ohne Aufforderung! 8) Suchpotential, das Spiel hat ein sehr hoch angesetztes und so kommt eins zum anderen - ich muss das haben was nicht zu haben ist - und dann wird 100% gekauft!! Einer der Spielsucht hat, lebt Spielsucht aus auch in einer Spielothek. :) Werbung, vor allem angeblich runtergesetzte Preise suggerieren dem " potenziellen Käufer" noch - JETZT muss ich aber kaufen!


    Das zum einen, anderseits, wenn meine Tochter sich von ihrem erspartem Geld alle paar Monate mal ein Spiel für die WII kauft Mario Kart Wii (Nintendo Selects) Simulation Nintendo Wii zB. legt sie auch etwas um die 30€ dafür hin, Nachteil, das Spiel ist aber irgendwann abgedroschen...mittlerweile stapeln sich die CD`s. ... das ist bei Hayday nun nicht! :D Es hilft nur HART bleiben, lieber die Stunde wo das Angebot ist aus dem Spiel bleiben.


    Das Grammophon ist so ein Beispiel. Das ist im Glücksrad nun, nicht jeder hat am Morgen das Glück das Grammophon zu erdrehen.Jeder sagt - ICH MUß DAS haben auch du Feed with Candy :thumbsup: Irgendwann, nach Tagen - Wochen - Monaten ist es als KAUFOBJEKT im Laden, ich Wette mit euch - spätestens da kaufen die Farmer das Teil und wenn´s 150 Dias kosten würde.

    4 Mal editiert, zuletzt von McEmy ()

  • #12

    Ich sehe es ähnlich wie @Kiko's Farm
    Für mich persönlich sind dias bei hd gut investiert,entweder beim Maschinenausbau was dauerhaft beim Spielen hilt,oder fürs allgemeine wohlfühlen das man sich deko kauft welche die farm verschönern.
    Ich spiele jetzt schon über zwei Jahre da ist das Geld man ausgebenen hat wirklich minimal.
    Früher waren es die pc Spiele,aber da war auch der Spaß nach paar Wochen wech.


    klar verfolgt sc doch die Strategie,möglichst viel Profit zu machen,die müssen auch leben....
    Durch die Events geben Sie uns die Möglichkeit ein paar teure deko sachen ohne Einsatz von dias zu bekommen.das ist doch durchaus fair.Bin sehr glücklich über meine weihnachtsdeko von damals oder jetzt den Ballon....Das diese deko teurer wird gut,kann ich auch nachvollziehen
    Ein so profitabeles Unternehmen hat auch nix zu verschenken,wie jedes andere unternehmen auch
    Wir schauen uns nur die "spielerseite" an aber man muss auch die andere Seiten betrachten



    Aber er da sie uns nicht zwingen irgendwas zu kaufen,liegt die Entscheidung wer,was,wie viel investiert immer bei uns


    Wie viele Blender Spiele gibt es,die erst kostenlos sind und nach ein paar lebeln MUSS man was kaufen um weiter Levels ect. Zu erhalten


    also nach wie vor ich <3 hd

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #13

    Also, ich mache es hier wie im realen Leben! Was ich mir nicht leisten kann, das verkneife ich mir eben!
    Habe trotzdem viele Deko bekommen.


    Die Höchstbeitragenden bei den Events jucken mich überhaupt nicht! Auch wie die solche Mengen beitragen, deren Problem, am Ende bekommen die auch nicht viel mehr als wir Normalos :P !


    Ich freue mich über deren Einsatz höchstens deshalb, da sicher nur dadurch so manches Event geschafft wurde.


    Dias kaufen? Nein, habe das Glück, täglich mindestens einen durch die Werbetrailer zu bekommen, das reicht vollkommen aus! Aber auch vorher, die Dias aus den Schatzkisten haben ausgereicht viele Slots freizuschalten!


    Wer viel auf der Farm arbeitet, kommt auch ohne Geldeinsatz weiter :thumbsup: !


    In diesem Sinne, frohes Schaffen!

  • #16

    Zuerst muss ich mich mal outen, ich hab Supercell in den vergangenen 2 Jahren in denen ich dieses Spiel spiele noch nicht finanziell unterstützt. Ich gehöre allerdings auch zu den Glücklichen, die wohl aus welchen Gründen auch immer zu der Versuchsgruppe der Kinotickets gehört. Das war mir seit je eine echte Freude, garantiert dieses Ticket einen Diamanten am Tag.
    Ich gebe zu, das ist nicht die Welt, mir reicht es allerdings. Ich habe weder alle deko, noch habe ich alle Maschinen bis auf den letzten Slot ausgebaut. Daher dümple ich auch wochenlang auf dem selben Level vor mich hin. alles gut für mich. Ich spiele in meiner Geschwindigkeit.


    jetzt gibt es aber auch völlig andere spielertypen als mich. Die gerne aktiv spielen, vorne dabei sein wollen, stets das neueste haben möchten. Auch diese Spieler werden mit Hay Day glücklich. Stellt euch vor man könnte die Diamanten gar nicht kaufen. :eek: alle hätten wir vergleichbare Farmen. Also das wäre auch nicht die Lösung des Problems.
    ich finde es gut, dass beider Gruppen in diesem Spiel ihr Zuhause finden. Das macht es so vielfältig und hält es nach 2 Jahren immer noch interessant für mich.


    Nun kommt noch etwas BWL oder VWL oder Finanzmathematik. Wer nicht mag liest weg. :biggrin:


    ich sch zitiere aus einem Artikel der FAZ:
    "Apple begründet den Schritt mit neuen Mehrwertsteuerregelungen innerhalb der EU und den Wechselkursen. Seit dem 1. Januar 2015 fällt die Mehrwertsteuer auf digitale Produkte in dem Land an, in dem der Kunde sie abruft. Bisher galt der Steuersatz des Landes, in dem der Anbieter (also Apple) seinen Sitz hat – in diesem Fall in Luxemburg."
    dies gilt nicht nur für Apple sondern auch für Supercell und die inapp Käufe unterliegen somit seit dem 1.1 den deutschen Steuergesetzen.
    Dies wird sicherlich einer von etlichen Gründen für die Erhöhung der Kosten für inapp Käufe sein.
    Ansonsten ist Supercell ein Unternehmen wie tausende andere auch mit Mitarbeitern die bezahlt werden wollen. Ist doch also völlig legitim, dass die ingame Käufe als Steuerungselement verwendet werden. Alles andere wäre betriebswirtschaftliche Dummheit und führte zum Konkurs.


    LG Hexe.

  • #18

    Hab auch noch keinen Cent investiert. Was mir noch ein langer Weg ist, ist die letzte Box in Seilerei und Köderwerkbank. Die je 415
    Dias sind echt krass - die davor haben mich viel Zeit gekostet. Viele andere Maschinen hab ich bis Anschlag - die restlichen reichen
    für meinen Spielstil aus. Bei den Erfolgen hab ich bei Traumfarm bisher noch nicht einen Orden. Deko ist mir nicht wichtig. Was da
    bei den Events abgeht hab ich mich auch gefragt - hab mal ne Farm beim Schiffsevent beobachtet. Da ging Schiff auf Schiff ab.
    Glaube aber auch an technische Beeinflussung. Ne Zeitlang hatte ich auch seltsame Farmen in der Zeitung mit Zahlen/Nummernnamen.
    Hatten mit 40er Leveln oder so kaum ausgebaut und Weizen günstig in den Laden gestellt. Auch gings dabei recht fix wie da der
    Preis 1 jeweils gesetzt wurde. Aber sollen die treiben was die wollen - für den eigentlichen Spielerfolg ists recht unwichtig in meiner
    Levelebene. Hab genug Kohle und kann alles Produzieren. Die Engpässe nerven - ist aber nunmal so.

  • #19

    Weiß ich. :biggrin:
    ist aber dennoch nicht der Grund warum ich keine kaufe. Mein persönlicher und völlig subjektiver Anreiz und Motivator für dieses Spiel besteht darin weiterzukommen ohne reales Geld.

  • #20


    Kann ich nur bestätigen:


    Auf meiner Hauptfarm habe ich 1 x für 89 Cent Dias gekauft und bekomme dort keine Tickets.


    Auf meiner Zweitfarm (anderer Account) habe ich noch nie Dias gekauft und erhalte dort täglich 4 Tickets. Ich hatte auch schon ein paar Mal das Glück 4 Dias zu erhalten. 2 Dias bekomme ich gar nicht mal so selten.


    Obwohl es ja nicht erwiesen ist, dass Diakauf und Ticketerhalt zusammenhängen, sollte sich der, der noch die Tickets erhält, wirklich 3 x überlegen, ob er Dias kaufen soll.


    Mir geht es wie @Winterhexe , mich reizt es, ohne Dias auch weiter zu kommen, wenn auch langsamer.
    Aber das muss ja jeder wirklich selber wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!