Hay Day wird wirklich ...sehr teuer:-(

  • #51

    Aber wie ich es verstanden habe, geht es @Mallory nicht darum WIEVIEL Geld Supercell macht, oder wer wieviel für Dias ausgibt, sondern um die erhebliche Steigerung der Diamantenanzahl für Dekorationen (saisonbedingte) und dazu die erhebliche Steigerung für die Kosten die man für die Diamanten als sogenanntes Sonhderangebot angeboten bekommt. :gruebel:


    Und da hat sie völlig recht, denn es handelt sich hierbei um eine wirklich erhebliche Steigerung, als Beispiel habe ich den Schweineballon bereits genannt, als ich zu Silvester vor mehr als einem Jahr zu spielen begang, konnte ich diesen für 5 Dias erwerben, für mich zu diesem Zeitpunkt eine angemessen Anzahl für Dias also völlig akzeptabel, ein Jahr später an Silvester ( quasi vor paar Wochen) konnte man den Schweineballon sowie auch die anderen Ballons für satte 12 Dias erwerben, weitaus mehr als das doppelte als 1 Jahr zuvor und das ist mehr als happig, und da kann man nicht mehr von einem verständlichen marktüblichen Handeln reden. Wenn die Milch im supermarkt teurer wird, dann zahlt man vlt. 10-20 cent mehr aber nicht weit über das doppelte. :stupid:


    Das der Diamantenkauf völlig freiwillig ist, ist jedem klar, und auch jedem selbst überlassen, aber was die Angebote für die Diamtenkäufe und die Deko für Diamanten angeht, befinden wir uns nicht mehr im normalen verständlichen Bereich. :eek:


    Da das wort "Sonderangebot" einen grossen Einfluss auf viele von uns hat, ob real oder virtuell, zeigt doch das es auch im Hayday Spiel doch viele Konsumenten gibt die dies tatsächlich als Sonderangebot ansehen und haben müssen und sich das leisten, solange dies geschieht, denkt Supercell überhaupt nicht darüber nach ob es total überzogen und übertrieben ist.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #52


    Macher eines Spiel wollen verdienen. Ich glaube nur was ich mit Bild belegt sehe du guter , Rückerstattung wegen Fehlkauf? Das glaub ich nicht. Lese mal den ihre Regeln. Wenn man CD´s kauft für ein Spiel kommen schnell 100€ zusammen. Deine Antwort @Hede Discont gefällt mir nicht, ich Dislike den nicht. Schrieb dir aber PN dazu! :swear:

  • #53

    Okay....okay....
    Ich danke vom ganzen Herzen allen, die sich hier beteiligt haben, muss aber leider feststellen, dass viele ...schreiben um zu schreiben....wenig Themabezogen...
    Ich mache mir beinah umsonst die Mühe, mein Anliegen sachlich und verständlich versuchen zu formulieren.
    Es wird ....kaum gelesen, so mein Eindruck.


    Damit keine laaaange Diskussion entsteht, dies war nun nicht mein Ziel, bitte ich einen der Moderatoren diesen Thread zu schließen. :danke:

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!