Hay Day wird wirklich ...sehr teuer:-(

  • #21

    Stellen wir uns doch einmal vor jede Deko wäre für wenige MÜnzen und Dias zu haben, also würde jeder diese Dekos kaufen und z.B. die Perle wäre nix besonderes mehr. Jeder oder die meisten würden damit ihe Farm zumüllen und es würde massenhaft nach LEWs gebettelt und wenn SC nicht gleich hunderte LEWs bereitstellen würde dann meckern wieder alle und wenn dann nicht genügend Pfähle usw. da wären würde gemunkelt werden SC versucht möglichst wenig herauszugeben (LEW) und dann sind wir wieder am Anfang.


    Ähnlich gestaltet sicg die Sache mit den Karten. Würden wieder neue LEWs kommen wird sofort wieder gemunkelt die anderen Teile kommen nicht wegen den Dias. Hier wäre die Lösung infach die betreffenden Preise zu senken sodass sich auch Stadtanfänger Karten leisten können und sie smit wieder gekauft und bei den Bedürftigen verwendet werden. So, jetzt aber Back to Topic.


    Hiermit will ich keinen persönlih angreifen aber dass muss jetzt raus:
    Bloß weil alle immer irgendwas zum nörgeln brauchen damit mann Firmen kritisieren kann finde ich unangebracht,und wenn wir ehrlich sind brauchen wir eine Herausforderung. Angebot und Nachfrage regiern die Zeitung und das Farmerleben.


    Das waren meine Langen worte.

  • #23

    Schöne Deko gibt es nicht umsonst, und sollte auch nicht zu billig sein, klar. Aber man kann nicht bestreiten dass Supercell mit den Dia Preisen in letzter Zeit übertreibt, das sieht schon sehr nach Abzocke aus. Die Dekopreise waren früher mal billiger. Schon allein der Schlitten für 90 Dias, die Schneekugel für... wie viel warens dieses Jahr?

  • #24

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Da gibt es Leute, die ein Spiel entwickelt haben, das Millionen begeistert. Natürlich wollen die Geld verdienen. Man muss doch einfach mal sehen, dass sie keinen zwingen Geld für das Spiel auszugeben. Ich habe nach einem Jahr 700 Diamanten gesammelt weil ich nicht jeden Schnickschnack kaufe. Wer Porsche fahren will muss auch Porsche bezahlen. Jeder will Updates und Verbesserungen. Das kostet eben Geld. Ich kann die Strategie von Supercell nicht verurteilen.

  • #25

    Also meine Kinotickets kommen oder verschwinden immer mal wieder mit den Updates. Mal bin ich auf dem Ticketserver und mal nicht. Mit Diakäufen hat das überhaupt nichts zu tun, denn ich habe auch in der Vergangenheit bereits einmal Diamanten gekauft und habe trotzdem wieder Tickets bekommen.


    @Winterhexe @Feed with Candy @Pinky


    Edit: War das nicht nur mal eine von Checkers Umfragen? :D

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #27

    Hallo @Hede Discont,


    ja, da muss ich dir Recht geben... Wenn wir immer alles in Hülle und Fülle hätten, wär's total langweilig und keiner würde das Spiel mehr spielen...
    Und ich freu mich doch viel mehr, wenn ich - hoffentlich - dann das Grammphon z.B. Im Glücksrad hab....


    also... Ziele muss man noch haben und Herausforderungen sind gut ;)

  • #28

    Kinokarten habe ich NIE gehabt, das kenne ich gar nicht, nur hier aus Erzählungen.


    @Silberstreif


    Ich sehe es nicht so, dass ich 2 Themen zusammen bringe: Deko (sehr teuer) und Diamantenkauf - auch sehr teuer geworden - es gehört zusammen, denn es geht ja um ein Spiel.
    Man kauft die Diamanten und gibt sie für das Spiel aus - für was auch immer.
    Im November 2012 könnte man z.B. die Weihnachtsbäume für die "Münzen" normal kaufen, 6000 Münzen pro Baum waren es, glaube ich.
    Ein Jahr später - nur noch für Diamanten...


    Zu den globalen Events - da ....gucke ich schon lange nicht mehr hin, wer führt und mit welcher Menge..
    Ich mache mir auch die Mühe gar nicht zu rechnen, wie man "Millionen" von Muffins oder anderen Produkten herstellen kann....???


    @Hede Discont


    Ich nörgele nicht, oder meckere nicht. Nicht falsch verstehen.
    Ich habe betont, dass Hay Day natürlich ein KOSTENLOSES Spiel ist.


    Ich stelle jedoch fest, dass seit 2 Jahren die Preise - zuerst für Deko, jetzt für den Kauf der Diamanten - extrem nachgezogen werden. Und das finde ich beinah schon raffgierig.
    Dollar Kurs hin oder her...
    Schweizer Franken auch.
    es war schon....teuer genug.


    Klar, jeder kann selbst entscheiden, ob er die Diamanten kauft.


    Ich beneide jedenfalls die neuen Spieler nicht...
    Ich habe noch viel Deko umsonst bekomen bei Events oder Weihnachtsbäume einfach so, wie dieser...lächerliche Schlitten, jetzt kostete er 90!!!! Diamanten...

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #29

    @raki-ger
    "Bei den Erfolgen hab ich bei Traumfarm bisher noch nicht einen Orden. Deko ist mir nicht wichtig. Was da
    bei den Events abgeht hab ich mich auch gefragt - hab mal ne Farm beim Schiffsevent beobachtet. Da ging Schiff auf Schiff ab.
    Glaube aber auch an technische Beeinflussung"


    Da stimme ich dir zu.
    Habe auch öfter Farmen beobachtet, wo z.B. 10 Weizen für 1 Münze in SEKUNDENTAKT im Shop auftauchte und es nahm kein ende. So schnell kann niemand die Ware reinstellen. Es sah absolut aus wie "ferngesteuert".


    @McEmy
    Ist mir vollkommen klar, dass ein ganzer Stab von Psychologen da sitzt und überlegt, wie kann man uns denn "fangen" :lachtot:
    Ich habe ja nicht auf alle Angebote von SC reagiert, denn diese bekomme ich viel zu oft, soooooo viele Diamanten brauche ich ja gar nicht.... Es wunderte mich immer wieder, warum habe ich fast jeden Monat ein Angebot für den GROßEN Kauf, was soll ich damit.
    Da habe ich keine Probleme, das Angebot völlig zu ignorieren.
    Die ablaufende Zeit für das super Schnäpchen ...lässt mich kalt.
    Gestern hätte ich auch nichts gekauft, habe noch genug Diamanten, nur der Preis....da habe ich nicht schlecht gestaunt....und mich nur geärgert.

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!